DGTM 2018/1 Ligatalk

Dieses Thema enthält 36 Antworten und 16 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Gunnar Miesen vor 4 Monate .

• Autor
     Marcel Tie 
    Teilnehmer

Darf ich mal fragen, warum ihr den Livestream neuerdings über einen alternativen YouTube account laufen lasst, der völlig blank ist? Das führt dazu, dass man die Streams schwerlich findet und außerdem, dass bei Facebook etc. keine Vorschaubilder mehr abgerufen werden können, was ziemlich kacke aussieht. Warum läuft das nicht mehr auf eurem eigentlichen YouTube Account?

Hallo Marcel, ich hab mal nachgehakt. Also durch einen Fehler unsererseits ist unser normaler YouTube-Account bis Mitte März für Streams gesperrt. Deswegen aktuell der Ausweichaccount. Die Streams werden aber immer im Nachhinein auf unseren normalen Account hochgeladen. Als Tipp einfach den Ausweichsstream abonieren. Dann findest ihn auch leichter. 😉

Hey, ok danke für die Info 🙂
    Beim finden gings auch weniger um mich, sondern um Leute die vllt eher zufällig darüber stolpern. Und ärgerlich ist halt, dass beim verlinken auf FB keine schönen Bildchen angezeigt werden, was das Ganze recht arm aussehen lässt. Bis März ist ja da aber dann doch zu verschmerzen 😛

Jo Erlebach 
    Teilnehmer

Nabend…Gestern beim Briefing wurde uA vom Mitgliedsbeitrag gesprochen, den ein paar noch nicht bezahlt haben. Ich habe bezahlt, habe aber keinerlei Info, ob der auch angekommen ist ( kann ja mal was schief gehen). Könnt ihr nicht iwo bei der Anmeldeliste einen Haken bei Zahlungseingang oder ähnliches machen? Somit würde jeder sehen…Kohle ist angekommen oder auch nicht. Lg Jo

Ja das kam von mir. Die wo nicht bezahlt haben, werden benachrichtigt. In die Liste machen wir sowas nicht. Ist ja auch eine Datenschutzsache. Es kann auch zu anderen Problemen und Diskussionen führen. Aber wie geschrieben, bei wem es nicht da ist, der wird von der Orga kontaktiert.

Ok Danke….

Simon Ehses 
    Keymaster

Info an alle Teilnehmer der Serie.

Wir werden zum nächsten Rennen die neuen BoP-Änderung von iRacing übernehmen. Diese wird erstmals nicht per Update sondern per Strafgewichtvergabe auf den Servern erfolgen. Bitte achtet darauf, wenn ihr Server hostet.

Folgende Fahrzeuge bekommen Strafgewichte:

• Audi + 30kg
    • Mercedes +5 kg

Bei Fragen einfach an uns wenden.

Hier findet ihr den originalen Post von den iRacingstaffs im Forum: KLICK

Simon Ehses 
    Keymaster

Info an alle Teilnehmer der Serie. Wir werden zum nächsten Rennen die neuen BoP-Änderung von iRacing übernehmen. Diese wird erstmals nicht per Update sondern per Strafgewichtvergabe auf den Servern erfolgen. Bitte achtet darauf, wenn ihr Server hostet. Folgende Fahrzeuge bekommen Strafgewichte:

• Audi + 30kg
    • Mercedes +5 kg

Bei Fragen einfach an uns wenden. Hier findet ihr den originalen Post von den iRacingstaffs im Forum: KLICK

Ein kleiner Hinweis zum Server erstellen.
    Aktuell gibt es in der Maske ein Problem. Um die korrekten Kilogrammwerte zu bekommen, müsst ihr beim Erstellen die „Weight Penalty“ in Pounds eintragen.
    Die SRD-Server habe ich mit folgenden Werten erstellt:

• AMG: 11.04516 lb
    • Audi: 66.1387 lb

Bitte trainiert mit den Werten, damit es am Renntag nicht zu Überraschungen kommt. 😉
    An iRacing habe ich es auch schon weiterleiten lassen.

Tobias Czerny 
    Teilnehmer

Wie wäre es, wenn in den ReKo Tabellen wieder auf Fahrernamen zurückgegangen werden würde?

Bei Nummern blickt doch keiner durch. Hatte Manuel im Stream doch auch schonmal angemerkt.

Gunnar Miesen 
    Keymaster

Wie wäre es, wenn in den ReKo Tabellen wieder auf Fahrernamen zurückgegangen werden würde? Bei Nummern blickt doch keiner durch. Hatte Manuel im Stream doch auch schonmal angemerkt.

Hi Tobias,

aus Zeitgründen ist es für uns nicht möglich, immer den vollen Namen zu schreiben. Da es für alle SRD Serien gleichbleiben soll, ist dies die beste Lösung, zumindest für uns. Wenn Du dir es zutraust, sagen wir natürlich nicht Nein und würden dein Angebot, dies für alle Veranstaltungen zu machen, sehr gerne annehmen. So gute Kommentatoren, wie Manuel, können sich die anmelde liste öffnen, sie sortieren und kurz mal draufschauen, Problem gelöst. Sorry aber eine Andere Lösung haben wir im Augenblick nicht, wenn einer von euch eine Lösung hat, die auch umgesetzten werden kann, schreibt mir eine PN.

Danke

LG Gunnar

Gunnar Miesen 
    Keymaster

Kurze Info,

Die Rennkommission & Organisatoren der DGTM 2018/1 haben beschlossen, die maximale Inzident Regelung Pro Rennen, ab sofort, für die restliche Saison wieder einzuführen. Ein Grund sind die vielen Beschwerden über die von uns festgesetzten Track Limits. Der zweite und in unseren Augen wichtigere Grund, ist die Fahrweise und der respektlose Umgang untereinander.

Die Anzahl der INC’s sind dynamisch, je nach Strecke/ Rundenzeit und Rennlänge. Die Anzahl der maximalen INC’s werden im Briefing bekannt gegeben.

Ansicht von 7 Beiträgen - 31 bis 37 (von insgesamt 37)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

©2018 Simracing Deutschland e.V. - we love Simracing

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account