DGTM 2018/1 Ligatalk

Dieses Thema enthält 36 Antworten und 16 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Gunnar Miesen vor 1 Jahr .

• Autor
     Simon Ehses 
    Keymaster

Hier könnt ihr über alles was die Liga betrifft diskutieren, Fragen stellen und Tipps geben.

Simon Ehses 
    Keymaster

Hallo liebe Teilnehmer der DGTM 2018/1,
    ich hab gestern Abend alle in die Liga eingeladen von den ich die ID hatte.
    Also schaut bitte nach und nehmt die Einladung an. Bei Problemen bitte Meldung an mich.

Marcel Tie 
    Teilnehmer

Krasser Zulauf… Sind mehrere Grids geplant? 😀

Nils Carstensen 
    Teilnehmer

wenn zu viele Starter an einem Rennabend anwesend sind, wird es zwei Grids geben. Ist aber ja auch nichts neues, die Einteilung erfolgt dann logischerweise über die Qualiergebnisse. Somit werden wir auch immer zwei Qualisessions hosten.

Marcel Tie 
    Teilnehmer

Askla. Das Grid wird aber. sofern möglich, auf 60 aufgefüllt? Sprich ab 61 Startern 2 Grids mit 31/30 und ab 121 Startern 3 Grids mit 41/40/40 Startern?

Marcel Tie 
    Teilnehmer

Nvm… Regelwerk lesen hilft.

Simon Ehses 
    Keymaster

Also hast du das Reglement vor der Anmeldung wohl nicht gelesen. Dududu.
    Dann aber jetzt schnell nachholen.;)
    Mal schauen wieviele der angemeldeten Fahrer auch bei jedem Rennen dabei sind. Ich weiß von ein paar schon, dass sie bei manchen Rennen fehlen werden. Von daher schauen wir mal. 😀

Fabian Jungbluth 
    Teilnehmer

Ich werde ab 20 Uhr einen Practice Server für das PreRace hosten, dauer ungefähr zwei Stunden.

Marcel Tie 
    Teilnehmer

Also hast du das Reglement vor der Anmeldung wohl nicht gelesen. Dududu. Dann aber jetzt schnell nachholen.;) Mal schauen wieviele der angemeldeten Fahrer auch bei jedem Rennen dabei sind. Ich weiß von ein paar schon, dass sie bei manchen Rennen fehlen werden. Von daher schauen wir mal. 😀

Ich bin nicht angemeldet – Aber nice try 😉
    Ich bin bloß ein Reisender, den das zufällig interessiert hatte 😛

Simon Ehses 
    Keymaster

Also hast du das Reglement vor der Anmeldung wohl nicht gelesen. Dududu. Dann aber jetzt schnell nachholen.;) Mal schauen wieviele der angemeldeten Fahrer auch bei jedem Rennen dabei sind. Ich weiß von ein paar schon, dass sie bei manchen Rennen fehlen werden. Von daher schauen wir mal. 😀

Ich bin nicht angemeldet – Aber nice try 😉
    Ich bin bloß ein Reisender, den das zufällig interessiert hatte 😛

Ach verdammt. Ins eigene Bein geschossen. 😀
    Hatte nur Heusinkvield bei der Anmeldung gelesen und irgendwie dann bei dem Post hier, es angenommen. 😉

Michael Hämmer 
    Teilnehmer

Gibt es denn schon weitere Daten zum PreRace ? Wetter /Tageszeit.

Mfg Michael

Simon Ehses 
    Keymaster

Gibt es denn schon weitere Daten zum PreRace ? Wetter /Tageszeit.

Mfg Michael

Also Wetter und Zeit wird sich an dem Wetter für das iRacing 12h Bathurst orientieren. Rechnet mal mit Default.
    Bin gerade wegen Arbeit nicht daheim und kann deshalb nicht alles so einfach alles fertig machen.
    Morgen sollte ich aber dazu kommen. 😉

Michael Hämmer 
    Teilnehmer

Danke für die Info

Mfg Michael

Julian Oejen 
    Teilnehmer

Ist das Prerace verpflichtend für die Teams? Also rutscht man danach aus dem Grid für das erste „richtige“ Rennen wenn man nicht teilnehmen könnte?

Simon Ehses 
    Keymaster

Ist das Prerace verpflichtend für die Teams? Also rutscht man danach aus dem Grid für das erste „richtige“ Rennen wenn man nicht teilnehmen könnte?

Das ist ja mal eine interessante Idee auf die du mich da bringst. 😉

Ne. Spaß bei Seite.
    Also das PreRace ist nicht verpflichtend. Es soll als Test für die Orga, erstes Kennenlernen der Fahrer untereinander, sowie als Appetitmacher für unendschlossene oder Neulinge.

In welchem Grid welcher Fahrer landet, wird eh erst im Quali am Rennabend entschieden.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 37)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

©2019 Simracing Deutschland - we love Simracing

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account