[DE] vVLN 2016 Series – Liga Talk

Dieses Thema enthält 865 Antworten und 124 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Philipp Schallenberg vor 2 Jahre .

• Autor
     Marcel Tie 
    Teilnehmer
    Martin Hamann wrote:
    Unser Auto ist seid dem letzten Update auf der Nordschleife nicht mehr fahrbar, haben wir da was verpasst oder warum ist das so?
    Es muss ja was passiert sein, sonst würde ja nicht jeder auf den AMG umsteigen. Da wir leider null Plan von Setup Bau haben stehen wir da auf dem Schlauch. Das Auto macht was es will.

H2A Motorsport braucht Eure Hilfe

Gruß Martin

Das kommt durch die Aero Anpassungen. Der BMW ist auch, zumindest in manchen Kurven, unfahrbar geworden. Testet mal mit der Bodenfreiheit, Wing und Dämpfern rum. Wir sind letztlich irgendwie bei unserem Setup geblieben und müssen nur einige Kurven einfach anders fahren jetzt.

AMG ist wohl op im Moment, daher fahren den alle in den Sprintrennen..

Manuel Sudau 
    Teilnehmer

Unser Set hat ohne Anpassungen wunderbar funktioniert…etwas langsamer (ca. 2 Sekunden) ist es trotzdem…

Rennkommission 
    Teilnehmer

An alle Teilnehmer der AVIA vVLN,

Die Arbeit der Rennkommission für vVLN 8 ist abgeschlossen.

Die Entscheidungen findet ihr wie immer hier: Klick

Bis Freitag beim Rennen.

Eure vVLN REKO.

Philipp Schallenberg 
    Teilnehmer

Im Namen von Team RSO#297 by GTTempel möchte ich mich schonmal für die tolle Saison bedanken! So wie es saussieht werden ja Florian und Tom die Meisterschaft eingetütet haben, und wir finden auch dass das absolut verdient ist. Die ganze Saison lang sind wir uns mit Fairness, Respekt aber auch extrem viel Ehrgeiz begegnet. Am Ende hat einfach der gewonnen der etwas konservativer mit den Streichergebnissen umgegangen ist. Dafür wollen wir die Jungs beglückwünschen und viel Erfolg bei deren neuen Aufgaben wünschen. Dieses Duell werden wir jedenfalls für immer in Erinnerung behalten.

Ansonsten: Wir finden die Serie hat einen eigenen Spirit entwickelt der auch 2017 weitergelebt wird! Da bin ich mir sicher! Insgesamt hatten wir mit anderen Fahrzeugen nur 2-3 haarige Situationen, das zeugt von der Fairness entgegen der VLN Endurance die hier herrscht. Wir wüschen euch alle einen tollen Saisonabschluss ohne große Vorfälle!
    Wir sehen uns auf der Strecke,
    Tino, Angelo und Philipp

Simon Ehses 
    Keymaster

das neunte Rennen ist vorüber und wir hoffen es hat vielen Spaß gemacht. Es gab aber wohl einige Vorfälle.
    Einige Meldungen haben mich schon erreicht. Solltet ihr noch weitere Meldungen haben, dann könnt ihr mir sie bis Dienstag 23:59 Uhr deutscher Zeit schicken. ( Reglement: Klick )
    Folgendes Beispiel hilft euch das wir alle erforderlichen Daten bekommen:

Grid: Bridge oder Gantry

1. Beteiligter Fahrer:

2. Beteiligter Fahrer:

Vorfall im: Rennen oder Qualy:

iRacing Timeindex:

Link zum Replay:

Was ist passiert:

Dankeschön.

Eure vVLN REKO.

Philipp Schallenberg 
    Teilnehmer

Im Namen von Team RSO#297 by GTTempel möchte ich mich schonmal für die tolle Saison bedanken! So wie es aussieht werden ja Florian und Tom die Meisterschaft eingetütet haben, und wir finden auch dass das absolut verdient ist. Die ganze Saison lang sind wir uns mit Fairness, Respekt aber auch extrem viel Ehrgeiz begegnet. Am Ende hat einfach der gewonnen der etwas konservativer mit den Streichergebnissen umgegangen ist. Dafür wollen wir die Jungs beglückwünschen und viel Erfolg bei deren neuen Aufgaben wünschen. Dieses Duell werden wir jedenfalls für immer in Erinnerung behalten.

Ansonsten: Wir finden die Serie hat einen eigenen Spirit entwickelt der auch 2017 weitergelebt wird! Da bin ich mir sicher! Insgesamt hatten wir mit anderen Fahrzeugen nur 2-3 haarige Situationen, das zeugt von der Fairness entgegen der VLN Endurance die hier herrscht. Wir wüschen euch alle einen tollen Saisonabschluss ohne große Vorfälle!
    Wir sehen uns auf der Strecke,
    Tino, Angelo und Philipp

Marcel Tie 
    Teilnehmer
    Philipp Schallenberg wrote:
    Ansonsten: Wir finden die Serie hat einen eigenen Spirit entwickelt der auch 2017 weitergelebt wird! Da bin ich mir sicher!

Dem kann ich nur zustimmen und wir hoffen sehr, dass wieder ähnlich viele Teams dabei sind. Vielleicht bleiben ja auch ein paar mehr dann über die Saison dabei, als dieses Jahr :)

Im Verbesserungsthread wurden ja schon viele Themen angesprochen. Da wird die SRD ein noch besseres Paket schnüren, als dieses Jahr schon.

Im Übrigen Glückwunsch an Pure zum GT3 Titel. Ebenfalls eig. auch schon an SimSync die noch sowas wie 1 Punkt brauchen für die Vize Meisterschaft.

Rennkommission 
    Teilnehmer

Die Arbeit der Rennkommission für vVLN 9 ist abgeschlossen.

Die Entscheidungen findet ihr wie immer hier: Klick

Bis Freitag beim Rennen.

Eure vVLN REKO.

Philipp Schallenberg 
    Teilnehmer

Was war das für eine Saison bitte?

145 Teams – 10 Rennen und ein Meisterschaftskampf bis zum letzten Rennen! Die Orga bedankt sich ausdrücklich bei allen Fahrern, Teams und Zuschauern für diese fesselnde Saison mit Höhen und Tiefen!

Wir küren hiermit das Pure Racing Team #119 mit Maximilian Benecke, Jonas Wallmeier, Marc Elkemann  und Mert Utzel zum Gesamtsieger! Herzlichen Glückwunsch!

DIe Ruf C-Spec Klasse konnte deren Schwesterteam, das Pure Racing Team #219 mit Florian Woithe und Tom Vallenthini nach einem packendem Meisterschaftskampf für sich entscheiden!

Klarer Sieger der Mazda-MX5 Klasse ist das Team RSO #398 mit Alex Czery, Hendrik Sarwas und Patrick Langkau!

Einen kleinen Saisonrückblick vom Kommentator sowie ein Interview mit der Orga bezüglich 2017 findet ihr hier im Stream vor dem Rennen!

Martin Hamann 
    Teilnehmer

Ich möchte mich mal bei allen Teilnehmern und natürlich der Orga recht herzlich für diese tolle Saison bedanken. Das war echt geil. Ich hoffe wir sehen uns alle nächstes Jahr wieder. 
    Bis dahin wünsche ich allen Teams, den Fahrern und den Offiziellen ein schönen Weihnachtsfest und ein guten Rutsch ins neue Jahr. Oder bis die Tage im TS.

Gruß Martin
    H2A Motorsport jetzt RTR SimRacing

Philipp Schallenberg 
    Teilnehmer

KLEINER RÜCKBLICK GEFÄLLIG?

2016 – Rennstart im MX-5 Feld mit Hawk Simracing
    S.Ebert nimmt uns beim Mazda-Fun Race eine Runde mit über die Rennstrecke – mit purem Fahrvergnügen!

2016 – Rennstart im RUF C-Spec Feld mit CEMA Racing
    D.De Wit – der fliegende Holländer zeigt uns wie es wirklich im RUF-C Spec Feld zugange geht!

2016 – RUF Cup Battle – RSO / PRT / Fenix
    Jeder kann sich an dieses Duell erinnern, welches sich teilweise über die ganze Saison hinausgezogen hat. Fahrt eine Runde im RSO-C-Spec mit und erlebt enge Action am Schwalbenschwanz oder im Kesselchen!

Habt ihr sonst noch ein paar Schnitte die ihr uns nicht vorenthalten wollt? Dann immer her damit!

Ansicht von 11 Beiträgen - 856 bis 866 (von insgesamt 866)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

©2019 Simracing Deutschland - we love Simracing

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account