[DE] vVLN 2016 Series – Liga Talk

Dieses Thema enthält 865 Antworten und 124 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Philipp Schallenberg vor 2 Jahre .

• Autor
     Roland Wehrer 
    Teilnehmer
    Marvin Hanke wrote:
    Darf man schon QualiServer hosten?

Ja dürft ihr!

Bitte bei den GT3 den BMW, AMG und R8 und den neuen Mazda aufnehmen. Thread zum posten der Results kommt morgen.

Gilbert Ghammachi 
    Teilnehmer

bitte achtet darauf das ihr den richtigen MX5 auswählt – gestern war leider der MX5 2015 Cup ausgewählt…

Marvin Hanke 
    Teilnehmer

Ich bin ja mal sehr gespannt auf die Rundenzeiten der neuen Autos! Von außen betrachtet sieht der MX5 auf jeden Fall deutlich schneller aus.

Tobias Czerny 
    Teilnehmer

Er hat wohl aber weniger Leistung und gewicht, mal gucken wie sich das auswirkt.

Der Sound ist besser :coo1l:

Tobias Nemeczek 
    Teilnehmer

Gestern hatte ich zwei Testserver offen konnte aber zu keinem Zeitpunkt den neuen Mazda auswählen :nightmare:
    Geht heute auch nicht.
    Ich meine auch was gelesen zu haben dass iRacing noch auf die Freigaben seitens Mazda wartet.

Thomas Kroll 
    Teilnehmer

es muß der Global Mazda MX5 CUP ausgewählt werden.Habe gestern einen Server mit dem neuen MX5 erstellt ich habe mich gewundert das die meisten Server den alten Wagen noch gefahren sind

Tobias Nemeczek 
    Teilnehmer

ah whoops :phil_15:
    da war ja was :D

Naja, war eh kein Pre-Quali und Mazda ist auch niemand gefahren :P

Patrick Pichler 
    Teilnehmer
    Roland Wehrer wrote:
    Ja dürft ihr!

Bitte bei den GT3 den BMW, AMG und R8 und den neuen Mazda aufnehmen. Thread zum posten der Results kommt morgen.

Es muss noch eine Tageszeit für die Pre Qualys festgelegt werden, da sich bei jeder Tageszeit die Track Temp extrem verändert.

Roland Wehrer 
    Teilnehmer
    Patrick Pichler wrote:
    Es muss noch eine Tageszeit für die Pre Qualys festgelegt werden, da sich bei jeder Tageszeit die Track Temp extrem verändert.

Danke für den Hinweis. Wird in den PreQualy Thread beschrieben.

Michael Besuch 
    Teilnehmer

Und für die schnellen in den GT3 und Ruf Wagen!!!

Der Mazda ist noch undhandlicher und schwieriger zu fahren geworden!!! :negative: Das heisst beim überrunden noch vorsichtiger umzugehen. Curbs müssen wir jetzt komplett meiden sonst haut es uns irgendwo hin!!! Nur ne kurze Grundinfo kein Aufruf zu einer Diskusionsrunde!!!!!!!!!!

Anonym

Also ich bin den alten MX5 (ausser Nordschleife) sehr ausgiebig gefahren und behaupte mal, dass ich recht gut mit dem umgehen konnte und finde den neuen MX5 zumindest auf Okayama deutlich angenehmer und auch schneller zu fahren. Woanders habe ich jetzt noch nicht getestet.

Marvin Hanke 
    Teilnehmer
    Michael Besuch wrote:

Der Mazda ist noch undhandlicher und schwieriger zu fahren geworden!!! :negative: Das heisst beim überrunden noch vorsichtiger umzugehen. Curbs müssen wir jetzt komplett meiden sonst haut es uns irgendwo hin!!! Nur ne kurze Grundinfo kein Aufruf zu einer Diskusionsrunde!!!!!!!!!!

Diesen Eindruck kann ich absolut nicht bestätigen. Für mich persönlich hat sich der neue MX5 wesentlich einfacher angefühlt. Man kann viel später bremsen und Grip ist gefühlt auch besser. Aber ich bin zugegebenermaßen nicht oft mit dem Mazda unterwegs, daher kannst Du natürlich trotzdem Recht haben.

Marc Elkemann 
    Teilnehmer
    Michael Besuch wrote:

Bist du irgendwie einen anderen Mazda MX5 gefahren als ich?
    Aber ich glaube es gibt nur einen neuen…

Luca Borngaesser 
    Teilnehmer

Die Übung macht den Miesen … äh Meister :-)

Hannes Thaler 
    Teilnehmer

Hab mal ne frage zur teamkonstelation was nicht eindeutig aus dem Reglement hervorgeht.

Quote:
    2. Ein Team besteht aus minimal einem und maximal vier Fahrer, sowie einem Teamchef der zugleich auch Fahrer dieses Teams sein darf.

4. Die Fahrer sind nicht Teamgebunden und können während der Saison beliebig oft in ein bestehendes Team oder Autos wechseln.

Können maximal 4 verschiedene fahrer über die saison hinweg in ein Team gemeldet werden oder pro rennen?

Und hab gehört das eine GT3 anmeldung zur zeit nicht möglich ist, ist das korrekt?

Danke schonmal

Ansicht von 15 Beiträgen - 706 bis 720 (von insgesamt 866)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

©2019 Simracing Deutschland e.V. - we love Simracing

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account