AVIA vVLN Sprint Cup | Rennen 1 | Mazda MX5

Dieses Thema enthält 75 Antworten und 38 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Roland Wehrer vor 2 Jahre .

• Autor
     Kay Kaschube 
    Teilnehmer

Kay Kaschube #16

Ich versuche es zu schaffen.

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

Juergen Gatringer 
    Keymaster

Jürgen Gatringer

Für die SRD-Orga als Portaladmin und das Ligasystem tätig.
    Für Piranha Simracing auf den Rennstrecken unterwegs.

Roland Wehrer 
    Teilnehmer

WICHTIGE INFORMATION:

Session Name: AVIA vVLN – SprintCup – Mazda

Session Passwort: vVLN-Sprint1

Session Start: 18:00 Uhr

Briefing: 20:00 Uhr im SRD TS (ts.simracing-deutschland.de; Port: leer lassen; Server-Pass: abtabt)

Wir freuen uns auf ein spannendes Rennen!

IMPORTANT INFORMATION:

Session Name: AVIA vVLN – SprintCup – Mazda

Session Password: vVLN-Sprint1

Session Start: 4 p.m GMT / 6 p.m GMT +2

Briefing: 6 pm GMT+2 in the SRD Teamspeak (ts.simracing-deutschland.de; Port: leave empty; Server-Password: abtabt)

We are looking forward on an exciting race!

Mario Reich 
    Teilnehmer

Stefan Krumbholz

Jan Pascal Berkau 
    Teilnehmer

Melde mich kurzfristig ab…
    Fehlt mir heute die Motivation für.
    Wünsche allen Teilnehmern jedoch viel Erfolg!

Philipp Schallenberg 
    Teilnehmer

Den Stream findet ihr wie immer auf Youtube! Läuft pünktlich zum Rennen!

https://www.youtube.com/channel/UC3TP_n9ba73eRjkO6585jAw

Klaus Jonke 
    Teilnehmer

Und schon wieder vorbei … ein Ausweichmanöver zu viel im hinteren Feld, nachdem ich Q versemmelt hab, und schön brav nach dem Flugplatz eingeschlagen …

Viel Spaß den Überlebenden!

lg,
    Klaus

Elmar Erlekotte 
    Teilnehmer

Danke Kaschube, war zwar keine riesen Sache, doch mir ende S/F so ins Heck zu fahren war völlig unnötig.
    Karre danach krum bzw. nicht mehr 1A links lenkend, sauber.

Nils Koch 
    Teilnehmer

Einmal gepennt…. Naja hat sehr viel Spaß gemacht, das Auto ist ja ne richtige Spaßmaschine ;)

Kay Kaschube 
    Teilnehmer
    Elmar Erlekotte wrote:
    Danke Kaschube, war zwar keine riesen Sache, doch mir ende S/F so ins Heck zu fahren war völlig unnötig.

Bitte Erlekotte, war volle Absicht der Fehler beim Runterschalten. Das Du danach abfliegst, ist natürlich auch meine Schuld.

Kommst Du mit dem Ton im echten Leben eigentlich zurecht?

Philipp Schallenberg 
    Teilnehmer

Hammer Rennen hat sehr Spass gemacht. Mit dem MX5 hat man einfach mehr Zeit zu überlegen, hat man gut in den Zweikämpfen gesehen ^^ Danke fürs Rennen

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Tobias Czerny 
    Teilnehmer

Jo, leider hat mir das Wetter nicht so gepasst. Viel zuviel Grip auf der Strecke. Dann kamen bei mir noch in Runde 7/8 Verbindungsprobleme dazu, und zu allem überfluss war ich beim Stop zu abgelenkt und hatte dann etwa 1,5l zu wenig, somit musste ich die letzten 3 Runden Sprit sparen.

Bezüglich Durchschnittszeit: da bei mir 2 Runden (inkl. Stop fehlen), ist diese sogar schneller als Yonnys. Korrekterweise ist mein Schnitt 9:42,482

Elmar Erlekotte 
    Teilnehmer
    Kay Kaschube wrote:
    Elmar Erlekotte wrote:

Bitte Erlekotte, war volle Absicht der Fehler beim Runterschalten. Das Du danach abfliegst, ist natürlich auch meine Schuld.

Kommst Du mit dem Ton im echten Leben eigentlich zurecht?

Mal ernsthaft: Du ruinierst mir mein Rennen, der Abflug war indirekte Folge des Schadens, ich stelle einen etwas angepissten Post hier rein – ja nun nicht völlig abwegig, wenn auch evtl. etwas direkt ;). Wäre es da – auch wenn es hier um nix geht – nicht angebrachter, entweder die Füsse still zu halten oder zumindest ein kleines sry in den eigenen Post einzubauen, als so zu tun, als wäre das eigene Handeln völlig ok (kein Absicht versteht sich ja hoffentlich von selbst?!) – und dann noch persönlich zu werden? Fragwürdig imho.

Kay Kaschube 
    Teilnehmer
    Elmar Erlekotte wrote:
    Mal ernsthaft

Ok, da Du das ja lieber hier austrägst, anstatt vielleicht eine PN meinerseits nach dem Rennen abzuwarten – und dich dann auch noch über eine dumme Antwort wunderst – sind wir halt „ernsthaft“.
    Es ist in der Regel das Erste was ich nach einem Rennen mache, mich bei denjenigen zu entschuldigen, denen ich Probleme bereitet habe. In dem Fall bestand das aus einem ziemlich mittigen Auffahren in T1, weil ich beim Runterschalten einen Fehler gemacht habe.

Elmar Erlekotte wrote:
    …der Abflug war indirekte Folge des Schadens.

Unsinn, und das wissen wir beide. Wenn Du da oben auf den Curb fährst und dich weigerst vom Gas zu gehen dann ist ein folgender Abflug zwar ärgerlich, aber kein Grund sein Ego hier im Forum wieder aufzubauen indem Du das dem Kontakt zuschiebst. Da hätte auch ein Fabrikneuer MX5 nix geholfen und die fünf Linkskurven bis dahin hast Du komischerweise überlebt.

Der Kontakt in T1 geht auf meine Kappe und war unbeabsichtigt, sorry dafür. Dein Rennende geht allein auf deine Kappe.

Wenn Du mir keine Chance gibst auf dich zu zugehen und „deine“ Lösung wählst, dann werde ich auch in Zukunft identisch reagieren – ob das jetzt fragwürdig für dich ist oder nicht. Erst Recht bei so einer Lappalie. Mein Rennen wurde auch von anderen für mich vorzeitig beendet – komisch, dass ich nicht sofort jemanden hier öffentlich angehe.

Blöde Idee, ohne je einen Meter MX5 gefahren zu sein noch dem Fun-Event zu joinen. Wird nicht mehr vorkommen, nicht das ich noch mehr sportliche Karrieren zerstöre.

Philipp Schallenberg 
    Teilnehmer

Start bei 28:20, war viel los! Danke an die Kommentatoren

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 76)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

©2019 Simracing Deutschland - we love Simracing

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account