AVIA DSTM Lauf X, Circuit of the Americas, Racetalk

Dieses Thema enthält 15 Antworten und 12 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Daniel Mucha vor 2 Jahre.

  • Autor
    Beiträge
  • #188863
     Nils Carstensen 
    Teilnehmer

    srd-avia-dstm-2017-rac5soz.jpg

    Fakten:

    • Hotlapliste  KLICK
    • 20 Runden müssen in der Hotlapliste stehen sonst Start aus der Boxengasse.
    • ab 60 start berechtigten Fahrern, 2 Grid´s (50/50 Aufteilung nach der Qualifikation, ungerade Zahl fährt im ersten Grid)

    Wetter:

    • Temperature: 80°F/27°C
    • Humidity: 28%
    • Wind Speed: 4 MPH / 7 KPH
    • Wind Direction: S / clear

    Tageszeiten

    • Quali: Afternoon
    • Race I : Late Afternoon
    • RaceII: Morning

    Zeitplan Rennabend:
    Training: 18:20 bis 19:50 Uhr
    Quali: 19:50 bis 20:00 Uhr
    Briefing: 20:00 bis 20:10 Uhr
    20min Rennen: 20:15 bis 20:35 Uhr
    60min Rennen: ab: 20:40 Uhr

    Zeitplan Pre-Quali:
    1. Pre-Quali: 19.06.2017
    2. Pre-Quali: 22.06.2017
    3. Pre-Quali: 23.06.2017
    4. Pre-Quali: 25.06.2017

    1. Pre-Quali Server
    Quali:     18:00 Uhr bis 19:50 Uhr
    Rennen: 19:50 Uhr bis 20:00 Uhr

    2. Pre-Quali Server
    Quali:    20:00 Uhr bis 21:50 Uhr
    Rennen 21:50 Uhr bis 22:00 Uhr

    Briefing-DokumentKLICK

    Replay’s
    Race : KLICK

    Proteste: KLICK

    #231089
     Pars Malkoc 
    Teilnehmer
    Nils Carstensen wrote:
    srd-avia-dstm-2017-rac5soz.jpg

    Fakten:

    • Hotlapliste  KLICK
    • 20 Runden müssen in der Hotlapliste stehen sonst Start aus der Boxengasse.
    • ab 60 start berechtigten Fahrern, 2 Grid´s (50/50 Aufteilung nach der Qualifikation, ungerade Zahl fährt im ersten Grid)

    Wetter:

    • Temperature: 80°F/27°C
    • Humidity: 28%
    • Wind Speed: 4 MPH / 7 KPH
    • Wind Direction: S / clear

    Tageszeiten

    • Quali: Afternoon
    • Race I : Late Afternoon
    • RaceII: Morning

    Zeitplan Rennabend:
    Training: 18:20 bis 19:50 Uhr
    Quali: 19:50 bis 20:00 Uhr
    Briefing: 20:00 bis 20:10 Uhr
    20min Rennen: 20:15 bis 20:35 Uhr
    60min Rennen: ab: 20:40 Uhr

    Zeitplan Pre-Quali:
    1. Pre-Quali: 19.06.2017
    2. Pre-Quali: 22.06.2017
    3. Pre-Quali: 23.06.2017
    4. Pre-Quali: 25.06.2017

    1. Pre-Quali Server
    Quali:     18:00 Uhr bis 19:50 Uhr
    Rennen: 19:50 Uhr bis 20:00 Uhr

    2. Pre-Quali Server
    Quali:    20:00 Uhr bis 21:50 Uhr
    Rennen 21:50 Uhr bis 22:00 Uhr

    Briefing-DokumentKLICK

    Replay’s
    Race : KLICK

    Proteste: KLICK

    Hi, 

    am 26.06.17  kann ich leider nicht schaffen.

    Viel Erfolg und Grüße

    #231090
     Christian Kiewitt 
    Teilnehmer

    marcel ist morgen leider das einzige heusinkveld fahrzeug.
    stefan und ich müssen uns leider abmelden für cota

    #231092
     Marcel Tie 
    Teilnehmer

    Vllt auch nicht. Ich glaub, ich schenk mir den Lauf ebenfalls.. Scheint ja ein ziemlich müdes Starterfeld zu sein. Pflichtrunden schaffe ich diesmal auch nicht mehr.
    Guck ich lieber Better Call Saul zuende :D

    #231096
     Boris Schalk 
    Teilnehmer

    Ich werde leider auch nicht dabei sein heute, Hitze.

    lg

    #231097
     Matthias Zlusch 
    Teilnehmer

    Muss mich auch anmelden. Habe kein Training und auch keine Zeit heute. Sorry

    #231098
     Christoph Klawiter 
    Teilnehmer

    Ich hab leider nicht richtig zugehört und bin nur im ersten Rennen aus der Box gestartet. Sorry dafür und auch sorry an Tobias, ich wollte Alex eigentlich geschmeidig gehen lassen und danach dich aber Alex hat da plötzlich so loangsam gemacht, oder dachte ich will innen wieder rein. Da bin ich aufgefahren und der Wagen hat sich sehr merkwürdig weggedreht. Tut mir leid das du da hängen geblieben bist.

    Trotz allem war das mein spaßigster Rennabend der Saison. Als letzter aus der Box und wunderbare Zweikämpfe gehabt bis P9. Dann dank Invertierung von 4 los und mit ebenfalls schönen Kämpfen bis auf P1. Ich ging dann eine Runde nach meinen Verfolgern an die Box und dachte schon es geschieht mal ein Wunder und ich kann die schnellen Brüder mal hinter mir lassen. Zum Ende hin wurde dann aber wieder alles deutlicher. Bis zu7m oben genannten Szenario.Der Ford ging super heute..

    Danke an die Orga für die ganze Arbeit die ihr für uns macht!

    Ich wünsche allen eine schöne Sommerpause….

    #231099
     Marcel Tie 
    Teilnehmer

    Ein ähnliches Szenario hatte ich mir für mich eig. auch ausgerechnet, was dann für P3 in der Einzel- und auch für P3 in der Teamwertung gelangt hätte.

    Schon irgendwie bitter, wenn man im Briefing ist, sogar noch explizit erwähnt wird und wortwörtlich ausgesprochen wird, dass man ja doch mitfahren möchte und dann nicht auf dem Server eingetragen wird, weil man vorher nicht practice/quali gefahren war und das widerum nicht auch noch zusätzlich explizit erwähnt hat.

    Wie dem auch sei, ich kann mich im Grunde Christoph anschließen. War eine schöne Saison, die leider hintenraus doch sehr abgeflacht ist durch viele Abgänge.
    Auch beim Lob an die Orga schließe ich mich an. Bedenkt man, dass das hier alle freiwillig machen ist das schon gut. Allerdings ist da auch durchaus noch Luft nach oben, vor allem was die Streams anging, die mehrfach wegen technischer Probleme einfach nicht guckbar waren. Und hier sei erwähnt, dass diese Kritik mitnichten an Manuel gerichtet ist, sondern an die SRD, die hier m.E. in der Pflicht gewesen wäre, da es ja wie ich gehört hatte, an mangelnder Hardware Kapazität lag.

    Bevor ich hier aber irgendwas lostrete.. Ich hoffe, dass in der 2. Saisonhälfte wieder mehr Fahrer am Start sind und dann auch dabei bleiben und die Streams so laufen, wie jetzt zuletzt. Ich selbst werde allerdings ziemlich sicher aussetzen, da mir das einfach zuviel geworden ist und ich oftmals schon mit den Pflichtrunden zu kämpfen hatte.

    #231100
     Alex Duettmann 
    Teilnehmer

    Ich möchte mich auch bedanken bei der gesamten Orga und allen Beteiligten. War meine erste Saison überhaupt im Simracing und auch wenn ich nicht bei allen Rennen dabei sein konnte und noch viel luft nach oben habe was das Fahrerische angeht, hat es mir sehr viel Spaß gemacht. 

    Was die Pflichtrunden angeht, stimme ich Marcel zu. Ich bin sehr viel auf Dienstreisen, sodass es echt Stress war, die Pflichtrunden zu absolvieren. Für das letzte Rennen habe ich es leider nicht geschafft, sodass ich aus der Box starten musste. Bei meinem speed heißt das dann automatisch, dass ich nur hinterher fahre. Das ist etwas schade. 

    Vielleicht wäre es ja möglich, dass es für die Leute, die keine Möglichkeit haben die Pflichtrunden zu absolvieren, eine Anwesenheitspflicht beim Training gibt.  Nur mal so als Vorschlag. 

    Beste Grüße, Alex

    #231101
     Wolf-Dietrich Hotho 
    Teilnehmer

    Letzte Station magere Ausbeute. Punkte gab es nur bis P16. 5,88. Mager.
    Sorry an Klaus Vörding. Bei meinem Dreher in der 3.Runde in der vorletzten Kurve saß ich machtlos im Auto, so das er auf mich auffuhr und aus.
    Ich danke der Orga für ihre Arbeit.
    Bis zum 2. Saisonlauf der DSTM.

    #231108
     Nils Carstensen 
    Teilnehmer
    Marcel Tie wrote:
    Ein ähnliches Szenario hatte ich mir für mich eig. auch ausgerechnet, was dann für P3 in der Einzel- und auch für P3 in der Teamwertung gelangt hätte.

    Schon irgendwie bitter, wenn man im Briefing ist, sogar noch explizit erwähnt wird und wortwörtlich ausgesprochen wird, dass man ja doch mitfahren möchte und dann nicht auf dem Server eingetragen wird, weil man vorher nicht practice/quali gefahren war und das widerum nicht auch noch zusätzlich explizit erwähnt hat.

    Wir hatten in der Orga halt einfach nicht gesehen das du nicht auf dem Quali Server warst. Da können wir halt auch einfach nicht auf jeden achten. Ist natürlich umso ärgerlicher, dass dir dadurch der 3. Platz verloren gegangen ist.

    Zu meinem Rennen:
    Im Quali lief es so lala, es hätte etwas besser sein können, war aber in Ordnung.
    Am Start vom ersten Rennen habe ich das wieder ausgebügelt, als ich direkt am Frank vorbeigehen konnte und eigentlich auch schon an Christopher vorbei war. Der Rest des Rennens war bis auf ein paar Duelle mit Chris dann ziemlich ruhig.
    Das 2. Rennen war bei mir ziemlich ärgerlich, da ich 2-3 Minuten vorm Start einen Disconnect hatte, leider bin ich dann etwa 10-20 Sekunden zu spät wieder auf den Server gekommen, wodurch ich aus der Box starten musste. Trotzdem hat das Rennen extrem Spaß gemacht da die Duelle bei meiner Aufholjagd richtig fair aber trotzdem mal mehr mal weniger hart waren. Ein kleines Sry dabei an Bernd Schmidt für den kleinen Kontakt ;)

    Von mir auf jedenfall ein Dankeschön an alle Fahrer die die Saison mitgefahren sind, vor allem diejenigen die auch bis zum letzten Rennen dabei waren auch wenn auf der Strecke wenig los war. Ich hoffe das nächste Saison wieder die meisten mit dabei sind.

    In diesem Sinne wünsche ich euch eine schöne Sommerpause, vielleicht sieht man sich ja beim Sommercup, ansonsten hoffentlich in der nächsten Saison

    #231110
     Bernd Schmidt 
    Teilnehmer

    War ein guter Saisonabschluss mit kleinem Beigeschmack von meiner Seite aus. Die beiden Rennen haben viel Spaß gemacht und COTA ist einfach immer eine Herausforderung mit den GT Fahrzeugen. Ich hatte einige spannende Zweikämpfe, danke an alle Beteiligten dafür. Was für mich persönlich mieß war, dass ich viel Top Speed auf den Geraden verloren habe und somit ein leichtes Opfer wurde :D Gerade im 2ten Rennen habe ich es sehr stark gemerkt, da muss ich nochmal ein wenig auf die Fehlersuche gehen, was mich ausgebremst hat, auch wenn ich es mir schon denken kann :D

    An dieser Stelle auch nochmal von mir ein Dankeschön an die ganze Orga und auch das Fahrerfeld, es war meine erste Saison hier und ich hatte viel Spaß in den Rennen gehabt und freue mich jetzt schon auf die 2te Saison.

    In dem Sinne allen eine schöne Sommerpause und bis zur 2ten Saison :)

    Cheers

    Bernd

    #231112
     Nils Carstensen 
    Teilnehmer
    Bernd Schmidt wrote:
    War ein guter Saisonabschluss mit kleinem Beigeschmack von meiner Seite aus. Die beiden Rennen haben viel Spaß gemacht und COTA ist einfach immer eine Herausforderung mit den GT Fahrzeugen. Ich hatte einige spannende Zweikämpfe, danke an alle Beteiligten dafür. Was für mich persönlich mieß war, dass ich viel Top Speed auf den Geraden verloren habe und somit ein leichtes Opfer wurde :D Gerade im 2ten Rennen habe ich es sehr stark gemerkt, da muss ich nochmal ein wenig auf die Fehlersuche gehen, was mich ausgebremst hat, auch wenn ich es mir schon denken kann :D

    An dieser Stelle auch nochmal von mir ein Dankeschön an die ganze Orga und auch das Fahrerfeld, es war meine erste Saison hier und ich hatte viel Spaß in den Rennen gehabt und freue mich jetzt schon auf die 2te Saison.

    In dem Sinne allen eine schöne Sommerpause und bis zur 2ten Saison :)

    Cheers

    Bernd

    Ich würde entweder auf zu viel Flügel oder die Fahrwerkshöhe tippen ;)
    als kleiner Anhaltspunkt, ich bin mit 3er Flügel gefahren (glaube ich)

    #231113
     Tobias Czerny 
    Teilnehmer
    Bernd Schmidt wrote:
    Was für mich persönlich mieß war, dass ich viel Top Speed auf den Geraden verloren habe und somit ein leichtes Opfer wurde :D Gerade im 2ten Rennen habe ich es sehr stark gemerkt, da muss ich nochmal ein wenig auf die Fehlersuche gehen, was mich ausgebremst hat, auch wenn ich es mir schon denken kann :D

    Soo easy war es nicht an dir vorbei zu fahren.
    Klar, immer noch einfacher als an einem Macca oder Ford, aber ich hatte den Eindruck ich hätte einen Klick mehr Flügel als du.

    #231123
     Bernd Schmidt 
    Teilnehmer

    Ich bin auch Flügel 3 gefahren, daran kann es also nicht gelegen haben

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

©2019 Simracing Deutschland - we love Simracing

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account