AVIA DSTM Lauf VI, Monza, Racetalk

Dieses Thema enthält 43 Antworten und 21 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Wolf-Dietrich Hotho vor 1 Jahr .

  • Autor
    Beiträge
  • #188829
     Nils Carstensen 
    Teilnehmer

    srd-avia-dstm-2017-rav3k0b.jpg

    Fakten:

    • Hotlapliste  KLICK
    • 20 Runden müssen in der Hotlapliste stehen sonst Start aus der Boxengasse.
    • ab 60 start berechtigten Fahrern, 2 Grid´s (50/50 Aufteilung nach der Qualifikation, ungerade Zahl fährt im ersten Grid)

    Wetter:

    • Temperature: 72°F/22°C
    • Humidity: 50%
    • Wind Speed: 3 MPH / 5 KPH
    • Wind Direction: SW / Partly Cloudy

    Tageszeiten

    • Quali: Morning
    • Race I : Late Afternoon
    • RaceII: Afternoon

    Zeitplan Rennabend:
    Training: 18:20 bis 19:50 Uhr
    Quali: 19:50 bis 20:00 Uhr
    Briefing: 20:00 bis 20:10 Uhr
    20min Rennen: 20:15 bis 20:35 Uhr
    60min Rennen: ab: 20:40 Uhr

    Zeitplan Pre-Quali:
    1. Pre-Quali: 23.04.2017
    2. Pre-Quali: 27.04.2017
    3. Pre-Quali: 28.04.2017
    4. Pre-Quali: 30.04.2017

    1. Pre-Quali Server
    Quali:     18:00 Uhr bis 19:50 Uhr
    Rennen: 19:50 Uhr bis 20:00 Uhr

    2. Pre-Quali Server
    Quali:    20:00 Uhr bis 21:50 Uhr
    Rennen 21:50 Uhr bis 22:00 Uhr

    Briefing-Dokument: KLICK

    Replay’s
    Race I: KLICK
    RaceII: KLICK

    Proteste: KLICK

    #230589
     Thomas Lifke 
    Teilnehmer

    Falsches Bild, wir fahren ohne Schikane. ;) Ich bin mal gespannt, wie der Start von R2 ablaufen wird.  :D Die Erste Kurve wird besonders spannend.   :P

    #230590
     Tobias Czerny 
    Teilnehmer

    zum Glück sind es ja fast 4 Wochen um das Fahren ohne Heckflügel zu trainieren :D

    #230592
     Nils Carstensen 
    Teilnehmer
    Thomas Lifke wrote:
    Falsches Bild, wir fahren ohne Schikane. ;) Ich bin mal gespannt, wie der Start von R2 ablaufen wird.  :D Die Erste Kurve wird besonders spannend.   :P

    ja das mit dem Falschen Bild ist uns auch schon aufgefallen ;)
    Wir hatten nur gestern keine Zeit ein neues zu erstellen. Deshalb habe ich die wichtigen Infos die sonst auf dem Bild stehen extra Sichtbar druntergeschrieben^^

    #230686
     Marcel Tie 
    Teilnehmer

    Ich bin gestern gut 20 Runden auf nem Server von Coma gefahren, aber ich kann irgendwie das Result sheet nicht finden. Vielleicht, weil das eine Teamsession war? Wäre die überhaupt zulässig?

    #230688
     Simon Ehses 
    Keymaster
    Marcel Tie wrote:
    Ich bin gestern gut 20 Runden auf nem Server von Coma gefahren, aber ich kann irgendwie das Result sheet nicht finden. Vielleicht, weil das eine Teamsession war? Wäre die überhaupt zulässig?

    Schreib mal den Host der Session an. Vielleicht kriegste das Result dann zu sehen.

    Zu deiner anderen Frage. Nein. Die Session müsste ich leider ablehnen. Aber du hast ja noch heute, morgen und Sonntag die Möglichkeit, deine Runden zu fahren.

    #230740
     Alex Duettmann 
    Teilnehmer

    Monza mit dem Z4 ist ja auch mal ganz großes Kino!  ;)
    Nicht dass ich sonst im vorderen Drittel des Feldes zu finden wäre, aber wenn ich selbst im Windschatten von nem AMG  auf der Start-Zielgeraden gute 200 Meter verliere, ist das schon unangenehm  :D Wieder ein Argument, das mich zum Fabrikat mit den Ringen wechseln lässt für nächste Saison.

    Bin dennoch gespannt auf heute Abend, nachdem ich die letzten Rennen ausfallen lassen musste.

    #230745
     Maximilian Fritz 
    Teilnehmer

    Abmeldung schötti und mich für heute

    Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

    #230748
     Simon Ehses 
    Keymaster

    Briefingdokument im #1 Post eingefügt.

    #230751
     Matthias Zlusch 
    Teilnehmer

    Wow was für zwei Rennen. Ich bedanke mich bei allen für die spannenden Zweikämpfe. Im zweiten Rennen hab ich dann einen Tschutschu-Zug anführen dürfen. Meine Reifen haben aber nach zwanzig Minuten schlapp gemacht, oder der Druck war einfach zu gross. Jedenfalls wollte mein AMG unbedingt mit der Wand knutschen. 

    Dann hab ich vor lauter Hektik den Rückwärtsgang nicht mehr raus bekommen und habe eine wirklich gefährliche Situation entstehen lassen. Entschuldigung an die unnötige Gefahr. Irgendwen hab ich da jedenfalls berührt. Das tut mir leid. 

    Ich bin begeistert, von dem wirklich professionellen Fahrerfeld und hoffe, dass ich hier viel Erfahrung sammeln kann und vielleicht beim nächsten mal nicht unbedingt die Blockade darstelle. :)

    Und ganz wichtig: Der Stream war mega professionell. Hab ihn mir einfach komplett reinziehen müssen. Top Arbeit. Tolle Liga. Danke

    #230752
     Denny Boerner 
    Teilnehmer

    OMG was ein Chaos… Unglaublich das manche nicht mal geradeaus fahren können ohne einen Unfall zu bauen^^  :P Dachte erst bin einem Roockie MX5 Rennen  :P

    Für mich war das ganze ein Test ob wir demnächst regelmäßig mit fahren. Nach kurzer Rücksprache mit Mike sieht es so aus als würden wir dauerhaft starten  :D

    Aber zurück zum Rennen. Ich weiß nicht warum ich immer so ein Pech habe, aber Rennen 1 war vor mir direkt der erste Crash, Gott sei Dank bin ich da größtenteils unbeschadet durch gekommen, bis mein Teamkollege mich dann von der Strecke fegte 2 Runden später xD Dann war es mit kaputter Aero sowieso vorbei… Mehr oder weniger eine Schleichfahrt in Richtung Ziel  :(

    Rennen 2 war auch nicht besser, da knallte es schon deutlich früher als in Rennen 1… Und dann stand auch noch alles vor mir, wodurch ich auch gezwungen war stark zu Bremsen, hinter mir der/die haben wohl qualm aus, Rücklichter aus und Tomaten auf den Augen  :dodgy: , den die fuhren anscheint ungebremst in mich hinein so wie es mich gedreht hat….  :@ Naja war die Aero wieder im Eimer…  :dodgy:  Am Ende wäre evtl. noch ein Platz besser drin gewesen aber ich musste mich ja 2x Drehen^^ Extra geschaut das die Überrundungen auf der Geraden stattfinden, da alle dort schneller waren. Aber Audi war anscheint eh langsamer als McLaren und AMG den unter den ersten 10 war kein Audi anzutreffen^^

    Fazit…
    Beide Rennen beendet, mehr erreicht als manch anderer  :D
    Nächstes mal wirds hoffentlich besser…! Schauen wir uns mal nächste Woche das Formel Renault Rennen an. Da ist der Weg zur ersten Kurve nicht ganz so weit  😎

    #230753
     Matthias Zlusch 
    Teilnehmer

    Noch eine kurze Frage von mir. Werden die Replays irgendwo hochgeladen, oder hat jemand das Replay aus Rennen 1. Hab vergessen zu speichern, und wollte es gerne nochmal anschauen.

    #230754
     Jens Jakob 
    Teilnehmer
    Matthias Zlusch wrote:
    Noch eine kurze Frage von mir. Werden die Replays irgendwo hochgeladen, oder hat jemand das Replay aus Rennen 1. Hab vergessen zu speichern, und wollte es gerne nochmal anschauen.

    Findest du dann im Racetalk Post 1:  http://forum.simracing-deutschland.de/showthread.php?tid=2912

    #230755
     Boris Schalk 
    Teilnehmer

    OMG… der Horror pur!

    In Rennen eins wurde ich in Runde zwei von einem Coma Racing Ford abgeschossen und das Rennen war gelaufen … Meat Ball Flagge.
    Sorry noch an den einen RSO den ich zweimal beim anbremsen der ersten Schickane leicht angeditscht habe, ich hab versucht extra früh zu bremsen aber ihr wart auf einmal immer ruckartig langsamer :'(

    In Rennen zwei hat mich Maximilian Peckel beim Start aufs Gras geschickt, wieder Meat Ball und Rennen war gelaufen.

    Somit war meine Monza Woche etwas für die Katz ;)

    Brands Hatch wirds wieder besser! Is eine meiner besten Strecken bei iRacing :)
    Da hoffe ich dass es wieder für die Top10 reicht. :)

    #230756
     Marcel Tie 
    Teilnehmer
    Matthias Zlusch wrote:
    Ich bin begeistert, von dem wirklich professionellen Fahrerfeld und hoffe, dass ich hier viel Erfahrung sammeln kann und vielleicht beim nächsten mal nicht unbedingt die Blockade darstelle. :)

    Und ganz wichtig: Der Stream war mega professionell. Hab ihn mir einfach komplett reinziehen müssen. Top Arbeit. Tolle Liga. Danke

    Freut mich, mal wieder frischen Wind da vorne zu haben ::) Beim nächsten Lauf kriegste’s dann auch ohne Abflug hin ;)

    Den Stream fand ich im Übrigen auch sehr sehenswert! Top Arbeit und vielen Dank an Manuel an der Stelle.

    Und ich habe meinen Monza Fluch besiegt! ::D Wahnsinnsresultat. Damit hatte ich so nicht gerechnet. Riesenlob mal wieder an Tobi, mit dem man einfach wahnsinnig geil racen kann.
    Hab leider beim Stop mit 4l tanken doch zu sehr übertrieben. So musste ich Gunnar vorbei und auch ziehen lassen, weil ich noch zuviel sparen musste nachm Stop. 2-3l mehr und ich hätte hier um den Sieg fahren können. Gabs hier Leute, die ohne tanken durchgefahren sind?

    @Gunnar, was ich so garnicht mag ist das Anschieben. Kann sein, dass das was bringt, aber ich fühle mich da immer sehr unwohl bei. Ich würde darum bitten, bei mir davon abzusehen :)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 44)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

©2019 Simracing Deutschland e.V. - we love Simracing

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account