AVIA DSTM Lauf V, Le Mans, Racetalk

Dieses Thema enthält 12 Antworten und 9 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Gunnar Miesen vor 1 Jahr .

  • Autor
    Beiträge
  • #188924
     Nils Carstensen 
    Teilnehmer

    srd-avia-dstm-2017-s2pjsn7.jpg

    Fakten:

    • Hotlapliste  KLICK
    • 20 Runden müssen in der Hotlapliste stehen sonst Start aus der Boxengasse.
    • ab 60 start berechtigten Fahrern, 2 Grid´s (50/50 Aufteilung nach der Qualifikation, ungerade Zahl fährt im ersten Grid)

    Wetter:

    • Temperature: 73°F/23°C
    • Humidity: 2%
    • Wind Speed: 9 MPH / 14 KPH
    • Wind Direction: NW / Clear

    Tageszeiten

    • Quali: Afternoon
    • Race I : Morning
    • RaceII: Late Afternoon

    Zeitplan Rennabend:
    Training: 18:20 bis 19:50 Uhr
    Quali: 19:50 bis 20:00 Uhr
    Briefing: 20:00 bis 20:10 Uhr
    20min Rennen: 20:10 bis 20:40Uhr
    Interview 1: 20:40 bis 20:50
    60min Rennen: ab: 20:50 Uhr bis 22:05 Uhr
    Interview 2: 22:05 bis 22:15

    Zeitplan Pre-Quali:
    1. Pre-Quali: 09.10.2017
    2. Pre-Quali: 12.10.2017
    3. Pre-Quali: 13.10.2017
    4. Pre-Quali: 15.10.2017

    1. Pre-Quali Server
    Quali:     18:00 Uhr bis 19:50 Uhr
    Rennen: 19:50 Uhr bis 20:00 Uhr

    2. Pre-Quali Server
    Quali:    20:00 Uhr bis 21:50 Uhr
    Rennen 21:50 Uhr bis 22:00 Uhr

    Briefing-DokumentKLICK

    Replay’s: KLICK

    Wertung: KLICK

    Proteste: KLICK

    #231761
     Christian Mey 
    Teilnehmer

    Ab 16:30 Uhr PreQuali Server für 1h Online

    #231769
     Tobias Czerny 
    Teilnehmer

    Frage zur Qualifikation am Rennabend (lone Qualifier, 10min):

    gehe ich da recht in der Annahme, dass diese ausgangs der Porsche Kurven beginnt und man somit Zeit für 2 fliegende Runden hätte?

    #231770
     Simon Ehses 
    Keymaster
    Tobias Czerny wrote:
    Frage zur Qualifikation am Rennabend (lone Qualifier, 10min):

    gehe ich da recht in der Annahme, dass diese ausgangs der Porsche Kurven beginnt und man somit Zeit für 2 fliegende Runden hätte?

    Yepp. Thats right. [emoji6]

    Gesendet mit der Buschtrommel aus dem tiefen dunklen Wald.

    #231807
     Simon Ehses 
    Keymaster

    Hallo liebe Teilnehmer der DSTM 2017/2,

    für LeMans wird es hier ein paar Besonderheiten und Hinweise geben. Diese findet ihr auch morgen im Briefingdokument und werden auch im Briefing angesprochen.

    Passwort: SRD-2017

    Slowdowns
    Weil es auf LeMans viele Windschattenschlachten gibt und durch Slowdowns es zu gefährlichen Situationen kommt, macht es deutlich sichtbar wenn ihr diese Absitzt. Keine Vollbremsungen. 
    Auch die hinterherfahrenden Fahrer bitten wir darum darauf zu achten, dass es zu keinen Unfällen dadurch kommt. 
    Ein Fehlverhalten kann protestiert werden.

    Hier eine kleine Hilfestellung für euch: https://docs.google.com/document/d/1Bq5FhWwq6IO8jGykngXlLsIokqHloT3xhvasUT8_8hM/pub

    Sonderregelung Boxeneinfahrt

    Wie in Saison 2017/1 auf Bathurst wird diese Saison auf LeMans eine Sonderregelung für die Boxeneinfahrt eingeführt:

    • In der Einfahrt Boxengasse müssen min. 2 Reifen auf der Strecke sein.
    • Die Strecke wird durch die weißen Linien beschränkt.
    • Wer die Strecke bei der Boxeneinfahrt verlässt und sich dadurch einen Vorteil verschafft kann dafür bestraft werden.
      • Verstoß: P01-P09
    • Die REKO wird die Boxeneinfahrt der Fahrer im Nachhinein kontrollieren.
    • Ein Protest hierzu kann auch eingereicht werden.

    Anbei ein Beispiel aus Bathurst, welches analog auch für LeMans gilt.

    boxeneinfahrtkeinestrg5uqc.png

    boxeneinfahrtstrafe7029uuh.png

    #231823
     Nils Carstensen 
    Teilnehmer

    Leider haben wir den Practice/Quali Server auf der falschen Strecke gehostet. 
    Wird natürlich direkt richtig gestellt ;)

    #231825
     Patrick Baaden 
    Teilnehmer

    Lass doch Bitte!!! :)

    Denkt Bitte daran zu kürzen sonst geht mein Timing nicht auf muss kurz nach 22 Uhr auf die Arbeit.

    #231826
     Nils Carstensen 
    Teilnehmer

    keine Sorge, die Zeit wurde angepasst ;)

    #231829
     Philipp Schallenberg 
    Teilnehmer

    Patrick B ich hatte einen internen Lenkradkranz Kontaktverlust. Hoffe du bist noch gut ins Ziel gekommen.

    #231830
     Lennart Kaiser 
    Teilnehmer

    Die Ergebnisse waren noch ganz ok. Hätte aber in beiden Rennen mehr drin sein müssen.

    Im 1. Rennen hat mich Bernd in der letzten Runde in der letzten Schikane getroffen. Vor mir wurde 2wide durchgefahren, entsprechend war ich in dem Moment etwas langsamer. Auf P14 ins Ziel statt P12. Und damit leider auch Start von P14 statt Pole im 2. Rennen.

    Ganz guten Start gehabt und von 14 auf 11 nach vorn gekommen. Dann hat sich Nils leider verschätzt und mich in der Haarnadel gedreht. Hat sicher 30 Sekunden gekostet das Ganze.

    Sorry an Bunschuch und Methling für das nicht so schlaue Wenden. So war das nicht geplant. Ich wollte eigentlich die linke Spur frei lassen und nicht so weit rüberkommen… Da es die 1. Runde war wird das wohl Konsequenzen haben.

    Danach ging es fair und respektvoll zu, wie ich das beobachten konnte.

    Schade. Ist unterm Strich suboptimal gelaufen heute. :dodgy:

    #231831
     Patrick Baaden 
    Teilnehmer
    Philipp Schallenberg wrote:
    Patrick B ich hatte einen internen Lenkradkranz Kontaktverlust. Hoffe du bist noch gut ins Ziel gekommen.

    Ja war knapp aber kannst du ja nichts dafür sowas passiert.

    #231833
     Marc Roettgen 
    Teilnehmer

    Was soll ich sagen.. musste ja beide Rennen aus der Box starten aufgrund fehlender PreQuali. Setup hatte ich auch nicht wirklich und Erfahrung auf der Strecke nur mit dem GTE und 10 Runden mit dem Benz. Es war abzusehen, dass das nicht mein Abend wird ;)

    Das erste Rennen lief erstaunlich gut. Von P39 auf 26 vor (auch dank zahlreicher Vorfälle weiter vorne).

    Bin dann halbwegs optimistisch ins Hauptrennen gegangen. Bis mich in Runde 4 dann das Internet in Richtung Kaffeepause verlassen hat und ich vom Server geflogen bin. Schade, hatte echt Lust auf das Rennen.

    Indianapolis kann nur besser werden! :)

    #231834
     Gunnar Miesen 
    Keymaster

    Wertung & Replay’s im #1. Post eingefügt

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

©2019 Simracing Deutschland e.V. - we love Simracing

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account