AVIA DSTM Lauf IV, Laguna Seca, Racetalk

Dieses Thema enthält 58 Antworten und 21 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Nils Carstensen vor 2 Jahre .

  • Autor
    Beiträge
  • #188661
     Nils Carstensen 
    Teilnehmer

    srd-avia-dstm-2017-raaps4n.jpg

    Fakten:

    • Hotlapliste  KLICK
    • 20 Runden müssen in der Hotlapliste stehen sonst Start aus der Boxengasse.
    • ab 60 start berechtigten Fahrern, 2 Grid´s (50/50 Aufteilung nach der Qualifikation, ungerade Zahl fährt im ersten Grid)

    Wetter:

    • Temperature: 65°F/18°C
    • Humidity: 66%
    • Wind Speed: 12 MPH / 19 KPH
    • Wind Direction: NW / Clear 

    Tageszeiten

    • Quali: Late Afternoon
    • Race I : Morning
    • RaceII: Afternoon

    Zeitplan Rennabend:
    Training: 18:20 bis 19:50 Uhr
    Quali: 19:50 bis 20:00 Uhr
    Briefing: 20:00 bis 20:10 Uhr
    20min Rennen: 20:15 bis 20:35 Uhr
    60min Rennen: ab: 20:40 Uhr

    Zeitplan Pre-Quali:
    1. Pre-Quali: 12.03.2017
    2. Pre-Quali: 16.03.2017
    3. Pre-Quali: 17.03.2017
    4. Pre-Quali: 19.03.2017

    1. Pre-Quali Server
    Quali:     18:00 Uhr bis 19:50 Uhr
    Rennen: 19:50 Uhr bis 20:00 Uhr

    2. Pre-Quali Server
    Quali:    20:00 Uhr bis 21:50 Uhr
    Rennen 21:50 Uhr bis 22:00 Uhr

    Briefing-Dokument

    Replay’s
    Race I: KLICK
    RaceII: KLICK

    Proteste: KLICK

    #230254
     Hueth Castn 
    Teilnehmer

    Müssen die Pre-Qualy Server auf Morning, Afternoon oder Late Afternoon eingestellt werden????

    #230256
     Simon Ehses 
    Keymaster
    Hüth Castn wrote:
    Müssen die Pre-Qualy Server auf Morning, Afternoon oder Late Afternoon eingestellt werden????

    Das ist dir überlassen, aber am sinnvollsten wäre es auf eins der Renntageszeiten einzustellen. ;)

    #230296
     Fabio.Grosse 
    Teilnehmer

    Aktuell Server offen für 2h Pre Qualli

    #230318
     Jesco Kaczmarek 
    Teilnehmer

    Ich habe für 19h einen Pre-Quali Server erstellt.

    #230321
     Marcel Tie 
    Teilnehmer

    1h PQ ab jetzt.

    #230382
     Marcel Tie 
    Teilnehmer

    Gibt es eig. die Möglichkeit den Streamjungs während des Warmups zu Lauf 1 die finale Startaufstellung zukommen zu lassen? Ich glaube in allen bisherigen Rennen wurde da immer eine völlig falsche Startaufstellung genannt, weil es ja jeweils immer 2 Quali Server gibt.

    Gut wäre auch, wenn die Kommentatoren da immer explizit drauf hinweisen könnten, dass das Ergebnis der Quali was wir sehen, nur bedingt gilt, weil da ja im Grunde das halbe Fahrerfeld fehlt.

    #230385
     Simon Ehses 
    Keymaster
    Marcel Tie wrote:
    Gibt es eig. die Möglichkeit den Streamjungs während des Warmups zu Lauf 1 die finale Startaufstellung zukommen zu lassen? Ich glaube in allen bisherigen Rennen wurde da immer eine völlig falsche Startaufstellung genannt, weil es ja jeweils immer 2 Quali Server gibt.

    Gut wäre auch, wenn die Kommentatoren da immer explizit drauf hinweisen könnten, dass das Ergebnis der Quali was wir sehen, nur bedingt gilt, weil da ja im Grunde das halbe Fahrerfeld fehlt.

    Also ich schicke den Jungs immer den Sessionlink vom Quali.
    Das Problem sind halt momentan die zwei Server.

    Wenn ich etwas länger Zeit zwischen Rennen und Qualy hätte, dann könnte ich das direkt sauber für die Jungs aufbereiten.
    Da müssten aber alle Fahrer zustimmen. ;)

    #230386
     Thomas Panthoefer 
    Teilnehmer

    Ein dickes Sorry an Tobias Jacken, dass ich da so rumgeeiert bin. War gerade wieder auf die Strecke und hab dich noch nicht erwartet. Ich hoffe du konntest dein Rennen einigermaßen beenden.

    #230387
     Laurin Heinrich 
    Teilnehmer

    Einige haben sich ja heute mal wieder von ihrer besten Seite gezeigt. 
    Es ist schon eine herausragende Leistung als 40. in der Gesamtwertung dem Führenden noch im ersten Drittel des Rennens das Auto krumm zu fahren.  :huh:
    Und das war nicht einmal der Einzige.

    #230388
     Kevin Kalteier 
    Teilnehmer

    Sichtet die Reko den Mist nach dem Start oder muss ich Protest einlegen? – Da kannst du ja nur ganz vom Server gehen, damit der Abend net ganz im Arsch ist.

    #230389
     Maximilian Fritz 
    Teilnehmer

    Sorry an Boris Schalk, der mich im Hauptrennen nach Corkscrew rechts überholen wollte. Nach dem Unfall war die Karre krumm und schief, hab mich dann beim links lenken sofort rechts eingedreht… Hoffe du bist im Weitesten schadfrei geblieben.

    Wie der Unfall zustande kommt ist halt einfach sau blöd. Peter lässt Stefan nach Turn 4 innen durch, Christoph versucht mitzugehen, wo aber kein Platz war und verliert am Berg unglaublich an Speed. Schötti geht dementsprechend außenrum vorbei und sieht Christoph wohl im Single links nicht, der kann nicht mehr genug bremsen und dreht Schötti um. Ich seh das, Tobi hinter mir natürlich nicht, weil noch zu weit weg und gibt mir hinten einen drauf. Laurin will genau wie ich rechts am Unfall vorbei, weil’s Schötti linksrum eindreht. Gleichzeitig will Christoph links an Schötti vorbei, letzter erwischt Christoph aber hinten rechts auf’m Eck und dreht ihn rechtsrum ein.
    Laurin hat dann schön über Corkscrew cutten müssen und ich bin in der Mitte einfach nur das Opfer. Mich dreht’s dann halt auch ganz bescheuert wieder auf die Strecke, was das Todesurteil war.. Der Audi kann da auch nix machen und fährt frontal in mich rein. Karre anschließend mega krumm, da haben auch keine 11 Minuten Repair mehr geholfen. Das Lenkrad stand immernoch im 90°-Winkel schief. Und bevor ich hier zur absoluten Bombe auf der Strecke werde, hab ich dann abgestellt.

    Drecksabend und mega enttäuscht, weil ich da einfach nix machen kann, zur falschen Zeit am falschen Ort bin und wiedermal aus’m Rennen geholt werde…

    Ansonsten im erste Rennen mein Maximum aus der Karre rausgeholt. Mehr ging da nicht, war gefühlt auch mit Abstand der Langsamste vorne in der Gruppe.

    #230391
     Christoph Klawiter 
    Teilnehmer

    Das nächste Mal zieh ich zu bei dem Manöver Herr Thiim. Dann beenden wir höchswahrscheinlich beide unser Rennen in der letzten Kurve. Je nach dem wie die Reko darauf reagiert, wird sich mein Fahrstil anpassen.

    #230390
     Marcel Tie 
    Teilnehmer

    Ich entschuldige mich in aller Form für mein Verhalten beim Rennstart zu Lauf 2. Das ichda quer komme kann man vllt noch unter Rennunfall abstempeln, aber wie ich danach auf die Strecke fahre und Thomas Panthöfers Rennen beende ist absolut unverzeihlich. Auch an dieser Stelle nochmal ein Riesensorry. Ich schäme mich hochgradig dafür.
    Immerhin war ich da aber nicht der Einzige, der da regelrecht um die Strafen gebettelt hat.
    Mein Glück ist noch, dass ich nach dem 140kmg Hit von Thomas und 3 weiteren Treffern noch gradeaus fahren konnte und sogar noch auf P11 fahre. Völlig absurd, dass mein Auto noch fahrbar war und mir lediglich gradeaus so 10km/h fehlten.

    Im ersten Lauf schmeiße ich zudem P4 weg. Da bin ich allerdings auch absolut nicht mit Laurins, nennen wir es mal Überholmanöver, einverstanden. Wenn ich da nicht aufreiße fährt er mich komplett über den Haufen. Auch danach krieg ich außen wenig Platz wodurch ich die Kiste wegwerfe. Natürlich einfach nicht clever genug, um in der Szene einfach ruhig zu bleiben und P4 mitzunehmen.

    #230392
     Alex Czerny 
    Teilnehmer
    Laurin Heinrich wrote:
    Einige haben sich ja heute mal wieder von ihrer besten Seite gezeigt. 

    Wenn ich in Turn 1 von dir ein Bump-and-Run bekomme, dann halte ich ja wohl zurecht dagegen. Denn so gehts nicht. 
    Ja meine Linie war da durchaus immer etwas weiter, wobei auch prinzipiell V-förmig gewollt. Da steckt man wohl gern die Nase rein. Bist dann ja später auch so vorbei, aber nicht indem du mir auf Heck fährst und mich kurz quer stellst.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 59)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

©2019 Simracing Deutschland - we love Simracing

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account