AVIA DSTM Lauf III, Spa-Francorchamps, Racetalk

Dieses Thema enthält 16 Antworten und 12 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Daniel Mucha vor 1 Jahr .

  • Autor
    Beiträge
  • #188916
     Nils Carstensen 
    Teilnehmer

    srd-avia-dstm-2017-s2iks0q.jpg

    Fakten:

    • Hotlapliste  KLICK
    • 20 Runden müssen in der Hotlapliste stehen sonst Start aus der Boxengasse.
    • ab 60 start berechtigten Fahrern, 2 Grid´s (50/50 Aufteilung nach der Qualifikation, ungerade Zahl fährt im ersten Grid)

    Wetter:

    • Temperature: 73°F/23°C
    • Humidity: 100% + 42% Fog
    • Wind Speed: 6 MPH / 10 KPH
    • Wind Direction: W / Overcast

    Tageszeiten

    • Quali: Afternoon
    • Race I : Late Afternoon
    • RaceII: Night

    Zeitplan Rennabend:
    Training: 18:20 bis 19:50 Uhr
    Quali: 19:50 bis 20:00 Uhr
    Briefing: 20:00 bis 20:10 Uhr
    20min Rennen: 20:10 bis 20:40Uhr
    Interview 1: 20:40 bis 20:50
    60min Rennen: ab: 20:50 Uhr bis 22:05 Uhr
    Interview 2: 22:05 bis 22:15

    Zeitplan Pre-Quali:
    1. Pre-Quali: 11.09.2017
    2. Pre-Quali: 14.09.2017
    3. Pre-Quali: 15.09.2017
    4. Pre-Quali: 17.09.2017

    1. Pre-Quali Server
    Quali:     18:00 Uhr bis 19:50 Uhr
    Rennen: 19:50 Uhr bis 20:00 Uhr

    2. Pre-Quali Server
    Quali:    20:00 Uhr bis 21:50 Uhr
    Rennen 21:50 Uhr bis 22:00 Uhr

    Briefing-DokumentKLICK

    Replay’s
    Race : KLICK

    Proteste: KLICK

    Server-Passwort: SRD-2017

    #231474
     Fabian Jungbluth 
    Teilnehmer

    42% Fog und Night? Gute Nacht.

    #231475
     Elmar Erlekotte 
    Teilnehmer

    halte ich auch für etwas übertrieben und vor allem für nicht sinnvoll im Hinblick auf doch noch relativ viel Gehaxel gerade im hinteren Feld.

    #231476
     Nils Carstensen 
    Teilnehmer

    ich hatte auch erst bedenken, dann habe ich mir das angesehen und ich habe keinerlei Beeinträchtigungen in der Sicht gehabt.

    #231478
     Gunnar Miesen 
    Keymaster

    azdyq29m.png

    Die Sicht ist außergewöhnlich gut,hätte ich so nicht erwartet, zumindest aus der Sicht des Fahrers, in der Nacht gibt es keinen Nebel. Im Stream ist die Sicht relativ schlecht aber testet erstmal. Was vielleicht schwieriger sein wird, dass 60 min in der Nacht gefahren wird. ( ist interessant ) Vielleicht könnte man die Practice Zeit vor dem Nacht Rennen auf 20 min erhöhen, damit man sich länger daran gewöhnen kann.

    #231497
     Patrick Baaden 
    Teilnehmer
    Gunnar Miesen wrote:
     Vielleicht könnte man die Practice Zeit vor dem Nacht Rennen auf 20 min erhöhen, damit man sich länger daran gewöhnen kann.

    Schlechte Idee ist für mich schon extrem knapp muss eigentlich um 22:15 los auf die Nachtschicht.

    #231500
     Jesco Kaczmarek 
    Teilnehmer

    Ist der Ferrari für das Rennen freigegeben?

    #231501
     Nils Carstensen 
    Teilnehmer
    Jesco Kaczmarek wrote:
    Ist der Ferrari für das Rennen freigegeben?

    Ja, das hatte ich gestern im Liga-Talk schon geschrieben, der Ferrari ist ab jetzt in der DSTM verfügbar und bis zum 17.09. darf ohne Strafe auf den Ferrari gewechselt werden.

    #231503
     Bernd Schmidt 
    Teilnehmer

    Das mit 20 Minuten Training am Renntag finde ich auch nicht so gut, könnten ja ein paar PreQ Server mit Nacht gemacht werden. Dazu muss ich auch sagen, dass die Sicht in Ordnung ist :)

    #231518
     Martin Hamann 
    Teilnehmer

    2std quali ab jetzt

    #231529
     Patrick Baaden 
    Teilnehmer

    Ab 10:30 für 2 Stunden Server am laufen.

    #231535
     Boris Schalk 
    Teilnehmer

    2 std prequali ab jetzt offen =)

    #231579
     Simon Ehses 
    Keymaster

    Bin heute in Spendierlaune.

    Ich schieb noch nen weiteren 2-Stundenserver hinterher.

    #231597
     Simon Ehses 
    Keymaster

    Weiterer Server von GTTempel Racing ab jetzt.

    #231602
     Simon Ehses 
    Keymaster

    Hallo liebe Teilnehmer.

    Wir sind zurück von einem tollen Expowochenende am Nürburgring. War sehr interessant viele alte sowie neue Gesichter zu sehen.

    Morgen steht dann unser nächstes Rennen auf Spa an. Weil es aktuell einen Bug bei iRacing gibt den ich am Wochenende mehrmals live erleben konnte. Trotz Ligaeinschränkung können vereinzelt trotzdem Ligafremde Fahrer den Servern joinen. 

    Somit wird der erste Server morgen auf jeden Fall ein Passwort haben. Bei den weiteren Servern müssen wir dann schauen, ob es da eventuell auch einen Bug gibt. Das Passwort werde ich euch nachher in den ersten Post angeben.

    Bei Problemen uns morgen einfach ansprechen.

    Denkt auch daran bis 18 Uhr eure Runden zu fahren und die Results zu posten.

    Viele Grüße

    Eure DSTM-Orga

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

©2019 Simracing Deutschland - we love Simracing

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account