AVIA DSTM Lauf III, Sebring, Racetalk

Dieses Thema enthält 39 Antworten und 17 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Gunnar Miesen vor 2 Jahre .

  • Autor
    Beiträge
  • #188616
     Simon Ehses 
    Keymaster

    srd-avia-dstm-2017-rah9sa6.jpg

    Fakten:

    • Hotlapliste  KLICK
    • 20 Runden müssen in der Hotlapliste stehen sonst Start aus der Boxengasse.
    • ab 60 start berechtigten Fahrern, 2 Grid´s (50/50 Aufteilung nach der Qualifikation, ungerade Zahl fährt im ersten Grid)

    Wetter:

    • Temperature: 77°F / 25°C
    • Humidity: 19% 
    • Wind Speed: 7 MPH / 23 KPH
    • Wind Direction: NE / Partly Cloudy

    Tageszeiten

    • Quali: Morning
    • Race I : Afternoon
    • RaceII: Late Afternoon

    Zeitplan Rennabend:
    Training: 18:20 bis 19:50 Uhr
    Quali: 19:50 bis 20:00 Uhr
    Briefing: 20:00 bis 20:10 Uhr
    20min Rennen: 20:15 bis 20:35 Uhr
    60min Rennen: ab: 20:40 Uhr

    Zeitplan Pre-Quali:
    1. Pre-Quali: 26.02.2017
    2. Pre-Quali: 02.03.2017
    3. Pre-Quali: 03.03.2017
    4. Pre-Quali: 05.03.2017

    1. Pre-Quali Server
    Quali:     18:00 Uhr bis 19:50 Uhr
    Rennen: 19:50 Uhr bis 20:00 Uhr

    2. Pre-Quali Server
    Quali:    20:00 Uhr bis 21:50 Uhr
    Rennen 21:50 Uhr bis 22:00 Uhr

    Briefing-DokumentKLICK

    Replay’s
    Race I: KLICK
    RaceII: KLICK

    Proteste: KLICK

    #230098
     Paulus J 
    Teilnehmer

    Moin erstmal ::)

    Bitte verschieben oder Löschen falls ich hier Falsch bin.

    Möchte meine Fahrer Luca Krüger für Sebring abmelden
    Team: Scuderia Veloce

    #230110
     Wolf-Dietrich Hotho 
    Teilnehmer

    Das Rennen in Sebring fand noch nicht statt aber wenn ich mir die Qualizeiten ansehe komme ich ganz schön ins Grübeln. :@
    Besser geht bei mir nicht. Im Durchschnitt 2.03….
    Dann frage ich mich, bin ich hier richtig? Obwohl, die Rennen machen mir trotzdem Spass. :D Das heist im Umkehrschluss wenn ich hier mitfahre, müssen die besseren Fahrer ihren Geschwindigkeitsüberschuss berücksichtigen. Das ist eines der Probleme der letzten Rennen. Was natürlich nicht alles ist. 💡

    #230111
     Alex Czerny 
    Teilnehmer

    Wir haben keinen Geschwindigkeitsüberschuss, unsere Autos haben bestimmt die gleiche Leistung.
    Mag nur sein, dass wir später bremsen und mehr Schwung aus der Kurve mitnehmen. ;)

    #230131
     Maximilian Fritz 
    Teilnehmer

    Muss leider für morgen absagen. Viel Spaß allen anderen!

    #230132
     Andreas Maettig 
    Teilnehmer
    Wolf Dietrich wrote:
    Im Durchschnitt 2.03….
    Dann frage ich mich, bin ich hier richtig? Obwohl, die Rennen machen mir trotzdem Spass. :D

    Die Quali Zeiten würde ich gar nicht so dermaßen bewerten. Durchschnitt komm ich zum Beispiel auch nur auf 2:02er Zeiten. Die Quali Runde mit 2:00 hab ich z.B. auch nur mit ganz wenig Sprit und vielen vielen Anläufen geschafft. Im richtigen Quali wird das wahrscheinlich nix da man da nur 3 Versuche hat :D dazu produziere ich zu oft offtracks…

    Und wenn man sich ständig ärgern würde das es hier so viele gibt die einfach nur sauschnell sind würde ich auch gar nicht mehr mitfahren.

    Ich weiß zum Beispiel immer noch nicht ob die letzten beiden Kurven so gefahren werden sollen wie ich die fahre. :D
    Ein YouTube Video mitm Mclaren aus dem letzten Jahr macht das auch nicht besser da ich so wie der da fährt absolut nicht fahren kann da mir da jedes Mal die Karre abfliegt. Also hab ich mir ne Linie gesucht die für mich passt und vermutlich schnell ist aber vermutlich total anders als alle anderen. Also werde ich mir im Practise morgen Mal fix einen spannern wie der die Kurve fährt ;)

    !!!Spaß muss vorne weg stehen!!!!
    (auch wenn ich immer noch angefressen aus Interlagos bin aber nun gut Entscheidung ist Entscheidung. Ich muss ja nicht immer alles nachvollziehen können und das war meine erste und hoffentlich letzte Strafe…)

    Ziel setzen das man nicht letzter wird und die Zielflagge sieht und schon hat man was zum freuen Wolf ;)

    #230134
     Tobias Czerny 
    Teilnehmer

    Ja mit dem McLaren hast du dir aber auch keinen Anfängerwagen ausgesucht ;)
    Dann guck mal beim Alex zu, prinzipiell liegt der Macca hier ganz gut.

    #230135
     Andreas Maettig 
    Teilnehmer

    Ich weis Tobias. Aber ich wollte nunmal gegen den Strom halten das es nicht nen Mercedes Cup wird ;)
    gut das jetzt so viele Ford auftauchen hätte ich nicht gedacht.

    Nein mir gings tatsächlich ums Aussehen von dem Wagen.
    Ich mag den…
    Und so komm ich ja eigentlich klar mit dem Auto.
    Klar bin langsam und in den Kurven noch langsamer aber ich komm mit dem besser zurecht als mitm Audi in der letzten DSTM Saison.

    #230143
     Marcel Tie 
    Teilnehmer

    Wer ist denn hier alles leer gefahren? Ist mir völlig unklar, wie man hier 58er mit vollem Tank gehen soll ::(
    Der Benz scheint aber auf der Holperpiste auch einige Probleme zu haben. Freue mich trotzdem auf heute Abend :D

    Schöttler und Fritz sind wohl nicht am Start heute, falls euch die Info zwecks Gridplanung schon vorab was nützt.

    #230144
     Nils Carstensen 
    Teilnehmer
    Marcel Tie wrote:
    Wer ist denn hier alles leer gefahren? Ist mir völlig unklar, wie man hier 58er mit vollem Tank gehen soll ::(
    Der Benz scheint aber auf der Holperpiste auch einige Probleme zu haben. Freue mich trotzdem auf heute Abend :D

    Schöttler und Fritz sind wohl nicht am Start heute, falls euch die Info zwecks Gridplanung schon vorab was nützt.

    Du bist ja bisher nur bei Afternoon gefahren, Morning und Late Afternoon sind natürlich entsprechend schneller. Also keine Sorge du bist mit deiner Zeit ganz gut dabei ;)
    Aber mit dem Benz hast du recht, der ist ziemlich schwierig auf der Strecke ruhig zu halten^^

    Zwecks Gridplanung hilft uns das auf alle fälle ein bisschen, aber aktuell gehen wir von einem Grid aus, da noch keine 50 Leute eine PreQuali zeit gesetzt haben, aber wer weiß wie viele heute noch im laufe des Tages fahren.

    #230146
     Benjamin Hager 
    Teilnehmer

    Die Aussagekraft der Zeiten ist ohne weitere Infos doch sowieso sehr beschränkt. Die Tageszeit kann mit ein paar Klicks noch nachvollzogen werden, aber neben dem Tankinhalt kann auch Windschatten durchaus ne Rolle spielen.
    Von daher sind wir wohl alle heute nachm Quali alle erst etwas schlauer ;)
    Wobei wohl schon tendenziell erkennbar ist, dass der Ford hier nicht ganz schlecht unterwegs ist :)

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    #230147
     Nils Carstensen 
    Teilnehmer
    Benjamin Hager wrote:
    Die Aussagekraft der Zeiten ist ohne weitere Infos doch sowieso sehr beschränkt. Die Tageszeit kann mit ein paar Klicks noch nachvollzogen werden, aber neben dem Tankinhalt kann auch Windschatten durchaus ne Rolle spielen.
    Von daher sind wir wohl alle heute nachm Quali alle erst etwas schlauer ;)
    Wobei wohl schon tendenziell erkennbar ist, dass der Ford hier nicht ganz schlecht unterwegs ist :)

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    Sehe ich ähnlich, wenn man die Woche BSS gefahren ist konnte man ganz gut sehen, dass der Benz auf Sebring nicht ganz so gut liegt wie die anderen Fahrzeuge. Aber im gegensatz zur BSS ist der Mercedes hier kein großer Nachteil, da das halbe Starterfeld diesen fährt. Und die Teams die sich gegen den Benz entschieden haben, haben halt hier nen kleiner Setup Vorteil. Auf anderen Strecken kann es auch wieder anders aussehen.

    #230151
     Jan Pascal Berkau 
    Teilnehmer

    Für spät entschlossene ist nochmal für ne Std ein PQ-Server online!

    #230154
     Paulus J 
    Teilnehmer

    Muss Martin Selter für heute Abmelden  :blush:  Danke !

    #230160
     Andreas Maettig 
    Teilnehmer

    Viel Spaß heute an alle. ;)
    Beulenfreie Fahrt.
    Wird ja ganz schön voll in der Boxengasse wenn ich sehe wieviele keine Pflichtrunden haben plus die Strafen aus Interlagos.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 40)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

©2019 Simracing Deutschland - we love Simracing

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account