AVIA DSTM Lauf II, Interlagos, Racetalk

Dieses Thema enthält 48 Antworten und 25 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Andreas Maettig vor 2 Jahre .

• Autor
     Alex Czerny 
    Teilnehmer

Stream: McLaren im Nebel, ein Traum die Ansicht von hinten beim Anbremsen. Flammenwerfer at its best.  :D

Kurzfazit noch von mir.

Erst am Sonntag wieder zum fahren gekommen, das erste Mal dies Jahr im GT3. Pace war noch so lala.
    Im Practice liefs dann erst echt gut, super Zeiten hingelegt. Sogar die schnellste schneller als Tobi.
    Aber Qualli war dann so mittelprächtig, dennoch gut an den Top10 dran.

R1: Lief irgendwie nicht so, kurz mal eng hier und da. P6 geholt, aber war etwas schwach unterwegs. Konnte Null, aber auch wirklich gar keinen Druck nach vorne aufbauen. Hätte da gerne noch was angegriffen.

R2: Start leicht zurückgefallen, da war ich wohl zu vorsichtig. Hatte auch nen Schlag aufs rechte Eck vorne bekommen. Dann pace halbwegs gefunden, gut vorgefahren und dann leider auf stopbereinigt P3 liegen bei einem Überhol/Passiermanöver im Infield weit geschickt worden und rücklings eingeschlagen. Topspeedvorteil nur noch bedingt vorhanden, hab mich dann richtig gegen Peters Angriffe wehren müssen und konnte mich dann zum Glück in den langsamen Ecken immer richtig platzieren und einen doch noch guten P5 nach Hause fahren. 

Also für den Einstieg in die diesjährige DSTM recht gelungen.  :)

Andreas Maettig 
    Teilnehmer

@rennkommission
    Ich habe zwei Verwarnungen bekommen in Rennen 2 aber nun einen Boxengassenstart in Rennen 1?
    Frage:
    Fehler oder warum?

Ansonsten nehm ich die Verwarnungen natürlich an und will darüber gar nicht diskutieren..

Edith:
    Frage was bedeutet das lila eingefärbte „Jury“ ?
    Scheint ja nicht mehr Runde 1 zu sein die zweite Verwarnung. Kann leider gerade nicht auf Replay zugreifen…

Tobias Czerny 
    Teilnehmer

Das gab aber ganz schön viele Verwarnungen für zu große Abstände in der Pacelap. :D
    Aber man hat ja auch schön gesehen, wie dies zum Ziehharmonikaeffekt führt. Nicht ganz richtig finde ich zwar die Verwarnungen für die jeweils letzten der beiden Reihen, sofern diese den Abstand nicht dazu nutzen, um bei Green schon mit Überschuss vorbeizufliegen. Aber es gilt trotzdem ja etwa 2-3 Wagenlängen Abstand, für alle.

Frage zum Start Rennen 1: Ist das also alles als Rennunfall zu werten, dass ich am Ende in der Bande lande?

Andreas Maettig 
    Teilnehmer
    Andreas Maettig wrote:
    Ansonsten nehm ich die Verwarnungen natürlich an und will darüber gar nicht diskutieren..

Hallo nochmal an die @rennkommission

Ich habe jetzt ernsthaft mal eine Frage:
    Wofür genau habe ich jetzt eine Verwarnung für nicht beachtung GELBER/BLAUER Flaggen bekommen??

Ich stehe auf der Bremse in der Kurve…
    Ich gebe nicht mehr Gas!
    Das einzige was mir blöderweise passiert ist das ich auf den CURB links komme und damit abfliege und dann in die zwei verunfallten Fahrzeuge rutsche… Warum? Weil ich nicht stark genug gebremst habe und ich eher Angst hatte in den vor mir fahrenden Mercedes zu zu knallen deswegen nach links rüber…

Das ist doch aber keine Verwarnung wegen NICHTBEACHTUNG GELBER FLAGGE??
    Zumal ich jetzt dank dieser Verwarnung im Rennen 2 Boxengasse starten darf… 
    Die erste Verwarnung hab ich ja noch verstanden wenn ich auch ehrlich gesagt da auch nicht genau verstehe was mein Fehler da sein soll… Massencrash voraus ich geh auf die Bremse und knall leider in einen rein.
    Aber okay..Nehm ich an als Verwarnungan da ich das nächste Mal eben den ANKER reinwerfe und damit riskiere das mir einer hinten drauf fährt…

Aber diese Verwarnung laut CT genau der Ausschnitt der jetzt hier im Video zu sehen ist kapiere ich einfach nicht.
    Weiterhin habe ich immer noch nicht erklärt bekommen was das „JURY“ in LILA in der Liste der Verwarnungen bedeuten soll?

Es geht hier nicht um die Arbeit der Jury bitte nicht falsch verstehen. Ich will nur einfach verstehen was daran jetzt genau falsch war und es für das nächste Mal lernen was ich genau anders machen soll. Klar nicht abfliegen und klar eventuell rechts vorbei aber ich wusste doch gar nicht wo die standen und beim Abflug wars zu spät

Ansicht von 4 Beiträgen - 46 bis 49 (von insgesamt 49)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

©2019 Simracing Deutschland - we love Simracing

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account