AVIA DSTM Lauf I, Spa, Racetalk

Dieses Thema enthält 85 Antworten und 29 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Andreas Maettig vor 2 Jahre .

  • Autor
    Beiträge
  • #188651
     Simon Ehses 
    Keymaster

    srd-avia-dstm-2017-rarmszk.jpg

    Fakten:

    • Hotlapliste  KLICK
    • 20 Runden müssen in der Hotlapliste stehen sonst Start aus der Boxengasse.
    • ab 60 start berechtigten Fahrern, 2 Grid´s (50/50 Aufteilung nach der Qualifikation, ungerade Zahl fährt im ersten Grid)

    Wetter:

    • Temperature: 72°F / 22°C
    • Humidity: 23%
    • Wind Speed: 8 MPH / 13 KPH
    • Wind Direction: SW / Partly Cloudy

    Tageszeiten

    • Quali: Morning
    • Race I : Late Afternoon
    • RaceII: Afternoon

    Zeitplan Rennabend:
    Training: 18:20 bis 19:50 Uhr
    Quali: 19:50 bis 20:00 Uhr
    Briefing: 20:00 bis 20:10 Uhr
    20min Rennen: 20:15 bis 20:35 Uhr
    60min Rennen: ab: 20:40 Uhr

    Zeitplan Pre-Quali:
    1. Pre-Quali: 29.01.2017
    2. Pre-Quali: 30.01.2017
    3. Pre-Quali: 02.02.2017
    4. Pre-Quali: 03.02.2017
    5. Pre-Quali: 05.02.2017

    1. Pre-Quali Server
    Quali:     18:00 Uhr bis 19:50 Uhr
    Rennen: 19:50 Uhr bis 20:00 Uhr

    2. Pre-Quali Server
    Quali:    20:00 Uhr bis 21:50 Uhr
    Rennen 21:50 Uhr bis 22:00 Uhr

    Briefing-Dokument: KLICK

    Replay’s
    Race I: KLICK
    RaceII: KLICK

    Proteste: KLICK

    #229094
     Alex Duettmann 
    Teilnehmer

    Die Pre-Quali Termine im Post müssten noch angepasst werden. Die stehen noch auf Dezember :D

    Beste Grüße, Alex

    #229095
     Simon Ehses 
    Keymaster
    Alex Düttmann wrote:
    Die Pre-Quali Termine im Post müssten noch angepasst werden. Die stehen noch auf Dezember :D

    Beste Grüße, Alex

    Danke für den Hinweis Alex. ;) 

    Habs aktualisiert.

    #227443
     Marcel Tie 
    Teilnehmer

    Direkt beim ersten Lauf nicht da – Auch noch auf einer der geilen Strecken :(

    #229327
     Andreas Maettig 
    Teilnehmer

    Habe soeben einen PreQuali Server geöffnet wer denn mitfahren möchte..

    DSTM Pre Quali by X-Race

    #229341
     Alex Duettmann 
    Teilnehmer

    Danke dafür Andi. Habe auch ein paar Runden gedreht, bin allerdings nicht über eine 2.19 hinaus gekommen. Auf meiner schnellsten Runde ist mir leider 50 Meter vor der Ziellinie der Sprit ausgegangen. Wäre ne hohe 2.17 geworden. :D  Aber es ist ja noch Zeit zum Trainieren ;) 
    Schönen Abend allerseits

    #229345
     Frank Kleefeldt 
    Teilnehmer
    Alex Düttmann wrote:
    Danke dafür Andi. Habe auch ein paar Runden gedreht, bin allerdings nicht über eine 1.19 hinaus gekommen. Auf meiner schnellsten Runde ist mir leider 50 Meter vor der Ziellinie der Sprit ausgegangen. Wäre ne hohe 1.17 geworden. :D  Aber es ist ja noch Zeit zum Trainieren ;) 
    Schönen Abend allerseits

    Hi Alex, haste ne Abkürzung gefunden? Muste mir mal zeigen. :D

    Grüße Frank

    #229346
     Alex Duettmann 
    Teilnehmer

    Hahah :D Da ersetzen wir die 1 doch mal durch eine 2…

    #229347
     Frank Kleefeldt 
    Teilnehmer
    Alex Düttmann wrote:
    Hahah :D Da ersetzen wir die 1 doch mal durch eine 2…

    Och schade, das hätte ein Doppelsieg werden können. ;)

    #229349
     Andreas Maettig 
    Teilnehmer
    Alex Düttmann wrote:
    Danke dafür Andi. Habe auch ein paar Runden gedreht, bin allerdings nicht über eine 2.19 hinaus gekommen.

    Kein Ding. Muss ja selber so bisschen trainieren.

    Und man merkt direkt mal das wir hier nicht nur Konkurrenz sind.
    Bekommt man plötzlich einfach Mal Tipps wie man schneller fahren könnte.
    Fand ich super gestern.

    #229450
     Simon Ehses 
    Keymaster

    Hallo liebe DSTM-Teilnehmer,

    aufgrund des Ausfalls des DSLM 24h-Rennens, worauf wir unsere Terminplanung der PreQuali-Server ausgerichtet hatten und Aufgrund der großen Nachfrage, hat sich Orga dazu entschlossen heute nochmal zusätzlich nen PreQuali-Server zu stellen, damit ihr nochmal trainieren und eure Pflichtrunden absolvieren könnt.
    Die Server werden zu den bekannten Zeiten online gehen. 

    Viel Spaß und schönen Sonntag noch.

    Eure DSTM-Orga.

    #229466
     Wolf-Dietrich Hotho 
    Teilnehmer

    Zu den gefahrenen Zeiten.
    Es ist schon frustrierend, wenn man die Zeiten sieht die gefahren werden. Mir wird eine optimale Zeit von 2:18,3.. angezeigt. Erreicht 19,5..
    Die schaffe ich aber nicht. es fehlen mir 4s zur Bestzeit. Nach einer Runde sehe ich den Besten nach Oruge hinten an der Schikane verschwinden.
    4s rausfahren ist utopisch für mich. Ich weis  nicht mal wie ich 1/2 s rausholen soll.
    Liegt es an mir ? : höchstwahrscheinlich
    Am Fahrzeug?:  kann sein
    An der Internetverbindung?: weis ich nicht.
    Wenn ich bei den Besten in der Cocpitperspektive mitfahre denke ich mir :“Wie kommt diese Zeit zustande??“ :huh:
    Es gab schon gute Tipps, wie: Volle Pistenbreite ausnutzen. 💡
    Es kann dann nur noch am Bremsen und Gas geben liegen :huh: :huh:

    #229468
     Andreas Maettig 
    Teilnehmer

    Wolf mach dir keinen Kopf.

    Ich verstehe die Zeiten auch nicht hab mich damit aber abgefunden.
    Liegt bei mir zum Beispiel persönlich auch an viel zu wenig Training und zu wenig Zeit um mehr zu fahren.

    Habe zwar aus ner 21,9 ne mittlerweile 18.x (nicht auf Server)gemacht aber 2sek noch holen kein Plan.

    Ich persönlich finde es halt nur schade das man sich direkt damit abfinden muss ohne Livestream zu fahren. Und das bei dem Feld halt auch die ganze Saison. Kann aber die Orga voll verstehen das zwei Grids zu übertragen eben doppelter Aufwand ist. Und wahrscheinlich nicht machbar.

    #229471
     Nils Carstensen 
    Teilnehmer
    Andreas Maettig wrote:
    Wolf mach dir keinen Kopf.

    Ich verstehe die Zeiten auch nicht hab mich damit aber abgefunden.
    Liegt bei mir zum Beispiel persönlich auch an viel zu wenig Training und zu wenig Zeit um mehr zu fahren.

    Habe zwar aus ner 21,9 ne mittlerweile 18.x (nicht auf Server)gemacht aber 2sek noch holen kein Plan.

    Ich persönlich finde es halt nur schade das man sich direkt damit abfinden muss ohne Livestream zu fahren. Und das bei dem Feld halt auch die ganze Saison. Kann aber die Orga voll verstehen das zwei Grids zu übertragen eben doppelter Aufwand ist. Und wahrscheinlich nicht machbar.

    wir sind in der Orga auch nicht froh über 2 Grids, aber die Erfahrungen zeigen, dass es nur die ersten Rennen 2 Grids sein werden. Und auch heute ist noch nicht gesagt, ob wir mehr als 62 Fahrer sein werden, einfach abwarten. Nach dem Quali wissen wir mehr.

    #229472
     Andreas Maettig 
    Teilnehmer

    War garnicht als Kritik gedacht.
    Mir ist der Aufwand schon bewusst.

    Passend zu dem Thema da ich letztes Jahr nur 1 Grid kannte:
    Wird nach der Quali dann automatisch nur das richtige Grid angezeigt oder woher weiss man welchen Server man beitreten muss?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 86)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

©2019 Simracing Deutschland - we love Simracing

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account