AVIA DSTM Lauf I, Imola, Racetalk

Dieses Thema enthält 27 Antworten und 15 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Nils Carstensen vor 2 Jahre.

  • Autor
    Beiträge
  • #188877
     Simon Ehses 
    Keymaster

    srd-avia-dstm-2017-s273sky.jpg

    Fakten:

    • Hotlapliste  KLICK
    • 20 Runden müssen in der Hotlapliste stehen sonst Start aus der Boxengasse.
    • ab 60 start berechtigten Fahrern, 2 Grid´s (50/50 Aufteilung nach der Qualifikation, ungerade Zahl fährt im ersten Grid)

    Wetter:

    • Temperature: 90°F/32°C
    • Humidity: 6%
    • Wind Speed: 6 MPH / 10 KPH
    • Wind Direction: W / Clear

    Tageszeiten

    • Quali: Morning
    • Race I : Late Afternoon
    • RaceII: Afternoon

    Zeitplan Rennabend:
    Training: 18:20 bis 19:50 Uhr
    Quali: 19:50 bis 20:00 Uhr
    Briefing: 20:00 bis 20:10 Uhr
    20min Rennen: 20:10 bis 20:40Uhr
    Interview 1: 20:40 bis 20:50
    60min Rennen: ab: 20:50 Uhr bis 22:05 Uhr
    Interview 2: 22:05 bis 22:15

    Zeitplan Pre-Quali:
    1. Pre-Quali: 14.08.2017
    2. Pre-Quali: 17.08.2017
    3. Pre-Quali: 18.08.2017
    4. Pre-Quali: 20.08.2017

    1. Pre-Quali Server
    Quali:     18:00 Uhr bis 19:50 Uhr
    Rennen: 19:50 Uhr bis 20:00 Uhr

    2. Pre-Quali Server
    Quali:    20:00 Uhr bis 21:50 Uhr
    Rennen 21:50 Uhr bis 22:00 Uhr

    Briefing-DokumentKLICK

    Replay’s
    Race : KLICK

    Proteste: KLICK

    #231261
     Daniel Bratzler 
    Teilnehmer

    Hallo Rennfreunde,

    haben jetzt einen Trainings-Server online.

    Lieben Gruß
    Daniel

    #231284
     Boris Schalk 
    Teilnehmer

    Oh mein gott…

    Rennen 2 Afternoon und 32 Grad?

    Das kann nix werden. Ich glaube ich setze das erste Rennen aus. Mit dem Audi is das unfahrbar. :P

    #231285
     Nils Carstensen 
    Teilnehmer

    bei dem wetter habe ich mich an den realen Temperaturen orientiert und das R2 dann Afternoon ist war einfach pech ;)

    #231307
     Jesco Kaczmarek 
    Teilnehmer

    Hi zusammen,

    kann mir bitte mal jemand verraten, wie ich die „optionale Repairs“ deaktivieren kann?

    #231308
     Fabian Jungbluth 
    Teilnehmer

    Einfach losfahren, die optionals sind nicht notwendig.

    #231310
     Jesco Kaczmarek 
    Teilnehmer

    Ich möchte nicht, dass die Boxencrew bei einem Stop die „optional Repairs“ durchführt, das Auto ist ja auch so fahrbar… Im Rennen kostet mir das einfach zu viel Zeit. Da diese Reparaturen ja scheinbar optional sind, müsste man sie doch auch abwählen können, ich finde nur nicht wie…?!

    #231311
     Fabian Jungbluth 
    Teilnehmer

    Man kann die nicht abwählen, man kann die nur abbrechen indem man einfach losfährt wenn die durchgeführt werden.

    #231312
     Jesco Kaczmarek 
    Teilnehmer

    Ahh…ok danke!!

    #231348
     Michael Herrmann 
    Teilnehmer

    @Christian Mey
    was hast du den für eine Internetleitung? du blinkst nicht nur ab und zu, sondern bist Kurvenlang überhaupt nicht zu sehen. 
    Ferner erlaube ich mir die Frage zu stellen, wie lange du schon Simracing betreibst.

    #231349
     Christian Mey 
    Teilnehmer
    Michael Herrmann wrote:
    @Christian Mey
    was hast du den für eine Internetleitung? du blinkst nicht nur ab und zu, sondern bist Kurvenlang überhaupt nicht zu sehen. 
    Ferner erlaube ich mir die Frage zu stellen, wie lange du schon Simracing betreibst.

    Hallo Michael,

    ja, meine Verbindung war sehr schlecht. Entschuldigung hierfür. Ich habe eine 15Mbit Verbindung. Die Probleme hatte ich im PreRace Vor 2 Wochen nicht. Ich denke, dass die Probleme ab einem gewissen Starterfeld auftreten?? Kann das sein? Kann das an der Arbeitsspeicher liegen oder wirklich nur an der Internetverbindung?

    Danke & Gruß
    Christian

    #231350
     Christian Kiewitt 
    Teilnehmer

    unser team hat jetzt zwar ein schicken neuen skin. 
    jedoch fehlt anschein ein aufkleber „bitte nicht anfassen“

    3mal, 4x in runde 2 zu bekommen, da einige hinter mir ihn wohl etwas näher betrachten wollten, war doch etwas viel.
    dazu später noch ein 4x weil sich zwei vor mir zu doll lieb hatten.

    liebe reko, bitte von meinem 26inc konto aus rennen 2, 16incs durch contact wieder streichen. danke

    #231351
     Niclas Laubisch 
    Teilnehmer

    @Christian Kiewitt
    Sorry für den Anfangsrempler in der 2 Runde im 2. Rennen. Ich habe beim Zweikampf mit Gunnar vor der Start/Zielgeraden eine 1Sekunden Strafe bekommen die ich auf der Geraden abgesessen habe. Beim anbremsen auf die nächste Kurve habe ich leider ein wenig zu spät gebremst und dich so am Heck getroffen. Tut mir wahnsinnig Leid!!

    #231353
     Marc Roettgen 
    Teilnehmer

    Moin Moin,

    für mich war es das erste Rennen in der DSTM. Mit P15 und P10 bin ich sehr zufrieden!

    Danke an Lennart Kaiser für das tolle Duell um P9! Ich hoffe, ich habe mich fair verteidigt! Letztendlich bist du ja vorbei gekommen :-)

    Und ich muss sagen, obwohl ich bei beiden Rennen mittendrin gestartet bin (P24 und P15) lief alles soweit sehr harmonisch ab und ich bin ohne Berührung durch die ersten Runden gekommen! Well done guys!

    Freue mich schon auf das nächste Rennen! :)

    #231354
     Tobias Czerny 
    Teilnehmer

    Also dank der Temperaturen waren dies mitnichten zwei leichte Rennen. Aber kurz von Anfang an:

    Q war top, schon in der ersten Runde meine absolute Bestzeit gefahren. Dass ich die im zweiten Anlauf nochmal toppen könnte, habe ich nicht gedacht.

    R1 dann am Start alles richtig gemacht. Hatte schon sorge von den McLaren geschnupft zu werden, aber die sind allesamt schlecht weggenommen. Am Ende der ersten runde schon 2 sek Vorsprung, die ich aber auch gebraucht habe, da Stefan bis zur vorletzten Runde nicht locker ließ. Wäre er einmal in meinen Windschatten gekommen, hätte die Sache bestimmt anders ausgesehen.

    R2 dann von Platz 12 aus am Start schon wieder fast verhauen. Bin nicht in die erste Schikane reingekommen und fast über die Curbs. Hab ein paar platze verloren, konnte aber die folgenden Runden sukzessive platze gut machen, so dass ich quasi auf 4 liegend in die box bin, eine Runde nach Gunnar und Jörn. Über den Stop habe ich Stefan knacken können, musste dann die Lücke nach vorne zu fahren, wo Jörn mittlerweile den Weg an Gunnar vorbei gefunden hatte. Zum Glück hat auch direkt det erste Angriff geklappt, aber einfach war es nicht. Dann die letzten 15min hinter Jörn gehangen und eigentlich nie eine Chance gehabt. Habe dann alles auf die letzte Runde gesetzt, ein Manöver in der Hairpin. Leider hat es nicht gereicht, aber Platz 2 geht auch in Ordnung :)

    Beim zweiten Rennen gönne ich mir mal wieder eine Auszeit. Vielleicht kann ich Manuel in der Kommentatoren Kabine unterstützen? Kommt drauf an, ob ich iRacing auf meinem Laptop zum laufen bekomme.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 28)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

©2019 Simracing Deutschland - we love Simracing

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account