AVIA DSTM 2017/2 Liga Talk

Dieses Thema enthält 27 Antworten und 15 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Nils Carstensen vor 1 Jahr .

• Autor
     Patrick Baaden 
    Teilnehmer

Mal eine Frage morgen kommt ja das BOP Update.
    Wie wird das gehandhabt?
    Zählt es als „neues Fahrzeug“ und man kann strafenfrei wechseln?
    Oder heißt es Glück gehabt oder Pech gehabt?

Nils Carstensen 
    Teilnehmer

wie auch schon in der letzten Saison oder im realen Motorsport heißt es dann, Glück gehabt oder Pech gehabt.

Damit wollen wir das ewige hin und her wechseln bei einer neuen BOP reduzieren. Wenn ein Auto dir dann nicht mehr liegt kannst du dann ja trotzdem wechseln, aber bekommst dann halt auch eine Strafe.

Daniel Mucha 
    Teilnehmer

Ich bin ohnehin gegen die Wechselei in einer Saison… aber damit bin ich scheinbar eine sehr aussterbende Spezies :-)

Nils Carstensen 
    Teilnehmer

ich glaube ganz so alleine bist du damit nicht, es wurde letztes Jahr sehr viel gefordert die Fahrzeugwechsel einzuschränken, weshalb wir das auch dieses Jahr so gelöst haben.
    Und ganz nebenbei bin ich auch gegen die ganzen Wechsel.

Markus Erbe 
    Teilnehmer

Hallo Zusammen!

Ich würde gerne beim heutigen Rennen als Gaststarter teilnehmen. Ist das möglich?

Wenn ja, habe ich das Problem, dass ich so kurzzeitig leider keinen Skin einreichen kann, da ich absolut keine Ahnung vom painten haben.

Gibt es da trotzdem eine Möglichkeit?

Viele Grüße,

Markus

Thomas Panthoefer 
    Teilnehmer

An einem Gaststart hätte ich auch großes Interesse 😎

Simon Ehses 
    Keymaster

Hallo Markus,
    Hallo Thomas.

Heute ist leider kein Rennen. Gestern war das Rennen auf Watkuns Glen.
    Das nächste Rennen ist auf LeMans am 16. Oktober. Dort dürft ihr gerne einen Gaststart machen.

Euer DSTM-Serienleiter
    Simon

Niclas Laubisch 
    Teilnehmer
     Nils Carstensen 
    Teilnehmer

meine Persönliche Meinung:
    wenn du da nicht daneben gehen willst, solltest du vorher lupfen.
    Ansonsten solltest du halt vor dem Bremspunkt schon ausscheren.
    Selbst wenn Gunnar vor dir etwas früher gebremst haben sollte, bist du da als hinterherfahrender Schuld.
    Ne Verwarnung geht da schon in Ordnung

Niclas Laubisch 
    Teilnehmer

Ich sehe nur leider nicht, dass er die linke Linie zumachen will weil das ein leichter linksnick ist. Im letzten Moment ist er nach links rübergezogen und hat sofort gebremst, so hatte ich überhaupt keine Zeit zu reagieren. Zudem hat Gunnar noch sehr früh gebremst. Eigentlich bremst man erst einige Meter danach.

Sonst war hier Gunnar’s Bremspunkt bei gerader Linie:

Alex Czerny 
    Teilnehmer

Wer auffährt, hat Schuld. Ist mir auch passiert.  :angel:
    Und bei mir wars eigentlich nur bremsendes „knabbern“, aber ist auch nicht so schön verlaufen.

Hat mich sogar gleich mitgenommen, dagegen kommste gut weg. ;)

Niclas Laubisch 
    Teilnehmer

Das mit dem hinten auffahren ist mir ja schon klar, nur dass ich wegen so einer Kleinigkeit und einem anderen Unfall gleich in einem Rennen aus der Box starten muss, finde ich ein bisschen heftig. Vielleicht wäre es besser, wenn man den Boxenstart erst ab 3 Verwarnungen machen muss.

Nils Carstensen 
    Teilnehmer

das Problem hat jeder, ich musste auch schon wegen 2 Verwarnungen aus der Box starten, vielleicht wird das für die nächste Saison noch angepasst.

Ansicht von 13 Beiträgen - 16 bis 28 (von insgesamt 28)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

©2019 Simracing Deutschland - we love Simracing

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account