AVIA DSTM 2017/1 Liga Talk

Dieses Thema enthält 43 Antworten und 14 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Matthias Zlusch vor 2 Jahre .

• Autor
     Andreas Maettig 
    Teilnehmer

Mal ne Frage an die Orga zwecks Übersichtlichkeit. Würde das nicht auch Sinn ergeben abgemeldete Fahrer auch aus der Fahrerwertung zu löschen? Dann würden sich ja auch einige Platzierungen ändern.
    Ich weiß das ist Kleinigkeit aber so würde das ganze an Realität gewinnen.

Nils Carstensen 
    Teilnehmer
    Andreas Maettig wrote:
    Mal ne Frage an die Orga zwecks Übersichtlichkeit. Würde das nicht auch Sinn ergeben abgemeldete Fahrer auch aus der Fahrerwertung zu löschen? Dann würden sich ja auch einige Platzierungen ändern.
    Ich weiß das ist Kleinigkeit aber so würde das ganze an Realität gewinnen.

naja, im Endeffekt relativiert sich das gegen Ende der Saison sowieso.
    Und stell dir mal den Fall vor, ein Fahrer gewinnt 9 Rennen und nach dem 9. Rennen meldet er sich, warum auch immer, ab. Soll er dann einfach aus der Wertung genommen werden, obwohl er eigentlich die Meisterschaft gewonnen hat?
    Gaststarter werden ja schließlich auch in die Wertung aufgenommen.

Und noch ein anderes Bsp. wenn ein Fahrer sich in der F1 abmeldet (weil er z.B. aus dem Team geschmissen wird) bleibt er trotzdem in der Wertung stehen.

Andreas Maettig 
    Teilnehmer

Es war ja nur letztendlich eine Idee der Übersichthalber.
    Wenns so gewollt ist ist ja auch okay…

Wobei ich in deinem Beispiel mit der Meisterschaft meine Meinung habe das der Fahrer / Team dann keinen Anspruch mehr auf die Meisterschaft hätte weil abgemeldet aus der Liga.

Thema Fahrerwertung:
    Fahrerwertung gesamt P47
    Fahrerwertung Detail P50?

Hab ich da was jetzt nicht verstanden? Oder woher kommen die unterschiedlichen Platzierungen?
    ;)

Nils Carstensen 
    Teilnehmer
    Andreas Maettig wrote:
    Es war ja nur letztendlich eine Idee der Übersichthalber.
    Wenns so gewollt ist ist ja auch okay…

Wobei ich in deinem Beispiel mit der Meisterschaft meine Meinung habe das der Fahrer / Team dann keinen Anspruch mehr auf die Meisterschaft hätte weil abgemeldet aus der Liga.

Thema Fahrerwertung:
    Fahrerwertung gesamt P47
    Fahrerwertung Detail P50?

Hab ich da was jetzt nicht verstanden? Oder woher kommen die unterschiedlichen Platzierungen?
    ;)

Da musste ich selbst erstmal schauen woran das liegt ;)
    in der einfachen Gesamtwertung, also bei der nicht jedes Rennen einzeln aufgelistet ist, ist schon der Streicher mit eingerechnet.
    Bei der Detailansicht ist nach den Gesamtpunkten, die du in allen 3 Rennen bekommen hast, sortiert.

Andreas Maettig 
    Teilnehmer

Ah okay. Also zählt aber für die Platzierung quasi Gesamtwertung und nicht die Wertung mit Detail.

Nicht falsch verstehen ich bin eh völlig aussen vor ob nun P47 oder P50 is ja so schlecht oder schlecht. ;)
    Nur für andere wäre es dann interessant…

Da es vielleicht im jeweiligen Rennthread untergeht hier auch noch Mal:
    Im Stream eure Einblendungen unten spinnen immer noch ganze gerne rum.
    Bei mir stand Rennen 2 Out obwohl ich zwar längere Reparatur hatte aber dann ja weiter gefahren bin.
    Oder in Interlagos stand Pit in rennen 1 obwohl ich nicht einmal in der Box war…
    Da scheint was am Plugin nicht zu stimmen.
    Ansonsten wieder sehr sehenswert euer Stream.

Nils Carstensen 
    Teilnehmer
    Andreas Maettig wrote:
    Ah okay. Also zählt aber für die Platzierung quasi Gesamtwertung und nicht die Wertung mit Detail.

Nicht falsch verstehen ich bin eh völlig aussen vor ob nun P47 oder P50 is ja so schlecht oder schlecht. ;)
    Nur für andere wäre es dann interessant…

Da es vielleicht im jeweiligen Rennthread untergeht hier auch noch Mal:
    Im Stream eure Einblendungen unten spinnen immer noch ganze gerne rum.
    Bei mir stand Rennen 2 Out obwohl ich zwar längere Reparatur hatte aber dann ja weiter gefahren bin.
    Oder in Interlagos stand Pit in rennen 1 obwohl ich nicht einmal in der Box war…
    Da scheint was am Plugin nicht zu stimmen.
    Ansonsten wieder sehr sehenswert euer Stream.

Bei der Wertung ist das recht schwierig mit den Streichern aktuell, da ein paar Leute schon nen Rennen ausgesetzt haben und ein paar vielleicht später noch ein Rennen aussetzten. Somit muss jeder selbst für sich schauen wie er steht und so weiter, aber dafür sind die Listen ja unterschiedlich sortiert. 

Zum Thema Stream, das Problem sind da die Infos von iRacing die an das Tool geschickt werden. Da hat keiner von uns Einfluss drauf. Aber ich gehe mal davon aus, dass du in Rennen 2 als Out da standst weil du außerhalb der 75% warst. In Interlagos kann ich dir auch nicht sagen woran das lag, war einfach ein Fehler von iRacing oder so.

Andreas Maettig 
    Teilnehmer

Okay. Danke für die Rückmeldung. Ja wer weiß was iracing da manchmal rausschickt. ;)
    Verstehe ja zum Beispiel bis heute nicht warum die aktuelle Position nur nach überfahren Start/Ziel aktualisiert wird. Im Joel Dashboard sieht man doch auch live welche Position man inne hat.

Jedenfalls ist ja überhaupt schön das gestreamt wird. ;)

Rest ist modisches Beiwerk.

Denny Boerner 
    Teilnehmer

Hallöchen zusammen,

wäre es vielleicht möglich das sich einer von euch erbamt mir nen Setup zu geben? Muss nicht unbedingt Monza sein, aber mal eins was funktioniert. Irgendwie will der Audi nicht so wie ich will :-/  und wenn ich die Zeiten von euch so sehe wird mir ganz anders, bin zur Zeit echt weit weg  :dodgy:  Meine setups vom letzten Jahr funktionieren leider nicht mehr so wirklich  :@ 

Wäre Super wenn mir einer eins geben könnte  :rolleyes:

Marcel Tie 
    Teilnehmer

Bin kein Audifahrer, aber hast du mal das aktuelle Baseline probiert? Die alten Sets kann man aufgrund der letzten Updates komplett vergessen. Kannst du alle löschen :D

Und bei welcher Tageszeit bist du bisher gefahren? Zwischen Afternoon und Late Afternoon/Morning besteht nämlich schon ne gute Sekunde Unterschied.

Denny Boerner 
    Teilnehmer

bin immer afternoon gefahren und baseline habe ich nicht mehr getestet  :D Werd ich dann heute mal machen… Mal schauen wie es damit läuft

Matthias Zlusch 
    Teilnehmer

Hi Leute, 

ich bin jetzt mitten in der Liga mal mit meinem Teamkollegen eingestiegen. Nun schaue ich mir grade so die Bestzeiten an und sehe, dass die Bestzeiten vom Ford und McLaren gefahren werden. Und die Topleute fahren andere Autos als in den vorherigen Livestreams. Sehe ich das richtig, dass man während der Saison munter die Autos wechseln darf, was grade am schnellsten ist? Oder gibt es eine maximale Anzahl an „Einwechslungen“? Hab es in den Regeln nicht gefunden, daher doof gefragt ^^

Liebe Grüße

Nils Carstensen 
    Teilnehmer

Nein Fahrzeugwechsel sind nicht einfach so erlaubt. Falls ein Fahrer sein Fahrzeug wechseln will bekommt dieser für die kommende beiden Renntage keine Punkte. Das steht auch so im Reglement unter dem Punkt Fahrzeugwahl oder so ähnlich (ich kann leider gerade nicht nachschauen bin unterwegs). In den PreQualis kannst du aber theoretisch mit anderen Fahrzeugen fahren, bringt dir nur nicht viel.
    Die Zeiten aus den PreQualis sind immer mit Vorsicht zu genießen, da einige nur bei afternoon gefahren sind und andere bei morning und dann kommt es ja auchnoch auf dir spritmenge an. Also sind die Zeiten nur ein grober Anhaltspunkt

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Jan Fecker 
    Teilnehmer

Da bei mir Umzug/Renovierung ansteht, muss ich leider auf die letzten Rennen verzichten.
    Euch allen viel Spass und gute Rennen.

Matthias Zlusch 
    Teilnehmer

Schade Jan.

Viel Erfolg und Freude für die neuen vier Wände und wir sehen uns nächste Saison :)

Ansicht von 14 Beiträgen - 31 bis 44 (von insgesamt 44)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

©2019 Simracing Deutschland - we love Simracing

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account