AVIA DSTM 2016/2 Liga Talk

Dieses Thema enthält 62 Antworten und 26 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Oliver Scharlach vor 2 Jahre .

• Autor
     Keanu Buschmann 
    Teilnehmer

Hallo, kann man sich noch für die Serie anmelden?

Simon Ehses 
    Keymaster
    Keanu Buschmann wrote:

Ja klar. Anmeldungen zur Serie sind jederzeit möglich. Nur Gaststarts sind bis zum 8ten Lauf möglich.

Gesendet mit der Buschtrommel aus dem tiefen dunklen Wald.

Keanu Buschmann 
    Teilnehmer
    Simon Ehses wrote:
    Keanu Buschmann wrote:

Ja klar. Anmeldungen zur Serie sind jederzeit möglich. Nur Gaststarts sind bis zum 8ten Lauf möglich.

Alles klar ist fürs heutige Rennen wahrscheinlich zu spontan :/ Naja werde die Anmeldung die Tage mal ausfüllen :)

Keanu Buschmann 
    Teilnehmer
    Keanu Buschmann wrote:
    Simon Ehses wrote:
    Keanu Buschmann wrote:

Alles klar ist fürs heutige Rennen wahrscheinlich zu spontan :/ Naja werde die Anmeldung die Tage mal ausfüllen :)

Hab grad gesehen, dass schon über die Hälfte der Saison rum ist. Gibts da irgendwie Rabatt oder so?  :D

Simon Ehses 
    Keymaster
    Keanu Buschmann wrote:
    Keanu Buschmann wrote:
    Simon Ehses wrote:
    Keanu Buschmann wrote:

Hab grad gesehen, dass schon über die Hälfte der Saison rum ist. Gibts da irgendwie Rabatt oder so?  :D

Normalerweise nicht. Das entscheiden wir auch nicht, sondern unser Kassenwart Alvin. ;)

Hallo liebe  DSTM-Teilnehmer,

wir würden gerne eure Meinungen und Anregungen für nächstes  Jahr einholen.

Bitte nutzt den folgenden Thread um uns eure Meinung Kund zu tun: KLICK

Dankeschön.

Eure DSTM-Orga

Simon Ehses 
    Keymaster

Fahrzeugwechsel auf Grund neuer iRacing GT3 BoP.

Hallo liebe DSTM-Teilnehmer,

da iRacing die BoP der GT3 geändert hat kommt nun folgende Regel zum Einsatz: 

1.4.3 – Fahrzeugwechsel

• Das Fahrzeug kann während der Saison gewechselt werden.
    • Es darf nur bis 44 Std. vor dem Event das Fahrzeug gewechselt werden.
    • Wechselt ein Fahrer das Fahrzeug in der laufenden Saison, verliert er alle Fahrer und Team Punkt die er bis dahin eingefahren hat.
    • Ausnahme: Wenn ein neues Fahrzeug in der jeweiligen Fahrzeugklasse erscheint oder die BOP geändert wird, darf das Fahrzeug bis zum nächsten Event ohne Punkteverlust gewechselt werden. Sollten gleichzeitig 2 neue Fahrzeuge erscheinen ist nur der 1. Wechsel “straffrei”.

Somit habt ihr bis kommenden Samstag 23:59 Uhr deutscher Zeit die Möglichkeit das Einsatzfahrzeug straffrei zu wechseln. 
    Ein neuer Skin für das neue Fahrzeug muss natürlich auch bis dahin eingereicht werden.

Reglement: KLICK

Viele Grüße

Eure DSTM-Orga

Andreas Behr 
    Teilnehmer

Wollen wir die DSTM in die AMG Mercedes Meisterschaft umschreiben? is ja krass.

Benjamin Hager 
    Teilnehmer

Release Notes for 2016 Season 4 Patch 4 Hotfix 3 [2016.11.02.01]

CHANGE LOG:

Penalty Weights

– Fixed a bug where penalty weights were not configurable for all competitive cars in the service.

CARS:

Audi R8 LMS GT3

– The recent aerodynamic updates for BoP have been reverted for improved balance.

BMW Z4 GT3

– The recent aerodynamic updates for BoP have been adjusted for improved balance.

Ford GT GT3

– The recent aerodynamic updates for BoP have been reverted for improved balance.

McLaren MP4-12C GT3

Mercedes-AMG GT3

Ruf RT 12R Track

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Ist das jetzt ne Änderung der BoP?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Tobias Czerny 
    Teilnehmer

Also wechseln alle jetzt wieder zurück…?
    :huh:

Lennart Kaiser 
    Teilnehmer
    Benjamin Hager wrote:
    Ist das jetzt ne Änderung der BoP?

Ich verstehe das als ein Zurücknehmen der aerodynamischen Änderungen vom letzten BoP-Update. Mit Ausnahme vom Z4, dort steht nicht reverted, sondern adjusted. Kann in die bessere oder schlechtere Richtung gegangen sein beim Z4. Vermutlich hat man die Aero zu seinem Vorteil angepasst.

Die Aero-Änderungen waren aber auch nur eine von mehreren Dingen die beim letzten Mal verändert wurden. Ob es jetzt mehr oder weniger wie vorher ist, mit Ausnahme eines leicht stärkerem Z4, wird man sehen.

Christoph Klawiter 
    Teilnehmer
    Tobias Czerny wrote:
    Also wechseln alle jetzt wieder zurück…?
    :huh:

wird wohl so sein..

Christian Kiewitt 
    Teilnehmer

in zukunft, sollte es in meinen augen keine bop wechsel mehr geben.

ich finde dieses stürzen auf die besten autos lächerlich.

auf den realen rennsport übertragen, kann man auch nicht so einfach sein fahrzeug wechseln, wenn man mal durch das bop ins hintertreffen kommt. durch verträge oder support mit den jeweiligen herstellern, müssen sich die teams da durch kämpfen.

daher, bin ich dafür diese regel aus dem reglement zu streichen, so dass ein fahrzeug von anfang bis ende der sesion gefahren werden muss.
    außer man wechselt und muss eine strafe in kauf nehmen.

die bop in iracing ist eine „never ending story“ mal verliert man oder gewinnt man. und das wird auch in zukunft so sein
    aber sich jedes mal auf das schnellste auto stürzen, nur weil es 0.1-0.2 sekunden auf der runde schneller ist.
    dann kann man auch gleich die fahrzeug speere aufheben, so dass jeder von strecke zu strecke sich das schnellste aussuchen kann.

Andre Rajkovic 
    Teilnehmer

Ganz deiner Meinung Christian dieses ewige Auto gewechsel weil jetzt Auto X 0.2s schneller ist finde ich auch nicht gut. Top Team hin oder her aber bei jedem kleinen Pups dem FOTM nachrennen ist irgendwie ….

Jan Fecker 
    Teilnehmer

Bei den Top Teams, die official was reißen wollen ist es natürlich nachvollziehbar, da ist das schnellste Auto notwendig. Ist natürlich schade, dass iR da immer in eine Richtung übertreibt. Ich war mit dem Benz auf Philip Island aus dem Stand 0.5 schneller als mit dem Z4. Ich hatte aber schon vor der BoP vor zu wechseln, da ich lang genug Z4 gefahren bin und außerdem in Stuttgart geboren bin [emoji39] generell bin ich auch der Meinung, dass man eine Liga Saison mit einem Auto fahren sollte, Wechsel nur mit Punktverlust. Auch ein Thema finde ich Gaststarts, da sollten nur neue Fahrer zugelassen werden die noch nie in der DSTM gefahren sind. Der Sinn ist doch, dass neue potentielle Stammfahrer gefunden werden und nicht dass altbekannte Fahrer just for fun fahren und in die Meisterschaft eingreifen.

Christoph Klawiter 
    Teilnehmer

Zum Glück geht die allgemeine Meinung zum ständigen Autowechsel allmählich in beiden großen Ligen in die richtige Richtung.. Würde mich sehr freuen wenn damit endlich Schluss ist ab der nächsten Saison.

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 63)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

©2019 Simracing Deutschland - we love Simracing

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account