AVIA DSTM 2016/2 Liga Talk

Dieses Thema enthält 62 Antworten und 26 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Oliver Scharlach vor 2 Jahre .

• Autor
     Simon Ehses 
    Keymaster

@Tobias und Christoph. 
    Die gleiche Reaktion wie Gunnar hatte ich heute aber auch beim Lesen eurer Posts.
    Es kam mir halt vor, als hättet ihr garnet mitbekommen was bei iRacing die Tage wieder los war.

Die Art wie eure Posts geschrieben sind, kommt es halt so rüber. ;)

Andreas Maettig 
    Teilnehmer

Trainingsserver by Outsiders-Motorsport JETZT für 2h

Iracing Default Weather in Donington. Einfach nur so zum fahren. Da als Pre-Quali nicht zugelassen.

Christoph Klawiter 
    Teilnehmer

Also ich habe Tobias seinen Post als recht freundlich und „unbeholfen“ aufgenommen und habe mich deshalb auch mit eingeklinkt. Daran sieht man aber mal wieder wie falsch die Schreiberei rüber kommen kann..
    Ich war auf die Antwort hin auch erstmal geschockt, denn keiner macht euch hier einen Vorwurf. Viel mehr fällt das in die Kategorie „mit Leidenschaft dabei“..
    Und schliesslich ist das Forum ja auch für Fragen da. Da muss die Ligaleitung warscheinlich auch mal durch und es auch nicht persönlich nehmen.
    Ich werd mich trotzdem zurück halten mit solchen Posts in Zukunft.

Weiter gehts… ;)

Andreas Maettig 
    Teilnehmer

Mal ein paar Fragen von mir als Neuling in der dstm (nicht gleich böse werden falls ich es einfach überlesen habe)

1. Der Pre quali Server wenn man einen eigenen aufmachen will ist unter Pre Quali Thread immer nur angegeben welche Fahrzeuge und welche Strecke und nur für Dstm Liga Teilnehmer.
    Sehe ich das richtig das dann das jeweilige RennWetter genommen werden muss und es egal ist ob Morning Afternoon oder Late? Bin von vvln verwöhnt wo alles einzeln geschrieben wurde wie der Server zu laufen hat.
    Sprich jetzt für Donington ist 18Grad auch für Pre Quali zu nehmen?

2. Wenn die Grid Einteilung erst nach der Quali am Renntag vorgenommen wird welchen Sinn genau hat dann die Hotlap im Pre Quali? Ja die 20Runden nachweisen hab ich verstanden aber wofür die eine Inc freie Runde?

3. Die offiziellen Pre quali Server sind zwar das Datum hinterlegt aber keine Uhrzeiten?! Oder hab ich es nur nicht gefunden? Oder ist das wie bei allen anderen auch 16-18 18-20 und 20-22?

Vielen Dank schon einmal für die Beantwortung…

Jens Jakob 
    Teilnehmer
    Andreas Maettig wrote:
    Mal ein paar Fragen von mir als Neuling in der dstm (nicht gleich böse werden falls ich es einfach überlesen habe)

1. Der Pre quali Server wenn man einen eigenen aufmachen will ist unter Pre Quali Thread immer nur angegeben welche Fahrzeuge und welche Strecke und nur für Dstm Liga Teilnehmer.
    Sehe ich das richtig das dann das jeweilige RennWetter genommen werden muss und es egal ist ob Morning  Afternoon oder Late? Bin von vvln verwöhnt wo alles einzeln geschrieben wurde wie der Server zu laufen hat.
    Sprich jetzt für Donington ist 18Grad auch für Pre Quali zu nehmen?

2. Wenn die Grid Einteilung erst nach der Quali am Renntag vorgenommen wird welchen Sinn genau hat dann die Hotlap im Pre Quali? Ja die 20Runden nachweisen hab ich verstanden aber wofür die eine Inc freie Runde?

3. Die offiziellen Pre quali Server sind zwar das Datum hinterlegt aber keine Uhrzeiten?! Oder hab ich es nur nicht gefunden? Oder ist das wie bei allen anderen auch 16-18 18-20 und 20-22?

Vielen Dank schon einmal für die Beantwortung…

Zu 1.) In der DSTM wechselt die Tageszeit ja zwischen Quali/Sprint/Hauptrennen. Deswegen ist Tageszeit bei PreQuali egal.
    Zu 2.) PreQuali nur für die 20 Runden. Und du brauchst 1 inc-freie Runde, damit iRacing für dich eine Wertung der Quali listet und du durch das Ligasystem als gewerteter Fahrer übernommen werden kannst.
    Zu 3.) Im Dokument stehen die Zeiten der Server unter dem Datum gelistet ;-)   POST

Benjamin Hager 
    Teilnehmer

Ergänzung zu 1.) Wetter ist auch egal bei Pre-Quali, da wie du schon richtig erkannt, die Zeiten irrelevant sind. Es kommt nur auf die 20 Runden an.

Es macht aber aus meiner Sicht nur Sinn, die Wettereisntellungen zu übernehmen, da man sich so schon mal gut daran gewöhnen kann.

Andreas Maettig 
    Teilnehmer

Okay super danke. Das macht es natürlich einfach die Runden zu absolvieren…

Jens Jakob 
    Teilnehmer

Ich finde das PreQuali nicht vorrangig wegen den 20 Runden wichtig, sondern vor allem um Überholmanöver zu testen und zu schauen wie weit man an bestimmten Stellen mit dem Zweikampf gehen kann (oder eben lieber nicht). Dafür sollte das Wetter passen. Die unterschiedlichen Streckentemperaturen reichen mir aus, um am Rennabend genug Schweiß auf der Stirn zu produzieren.  :D

Simon Ehses 
    Keymaster

Mööp Mööp.
    Hier ist der automatische Beitragsbeantworter der DSTM- sowie der SRD-Orga.
    Momentan sind wir fast alle auf der SimRacing Expo. Deswegen können Fragen andere Sachen momentan erst mit großer Verspätung bearbeitet werden.
    Bis dann
    Eure Orga.

Andre Rajkovic 
    Teilnehmer

Moin :)

ich wollte mal fragen ob es eine fixe Domain zum LIVE Stream der Rennen gibt (zB stream.simracing-deutschland.de)
    das wäre einfacher in den Teasern zu verlinken :)

Danke.

Juergen Gatringer 
    Keymaster
    Andre Rajkovic wrote:
    Moin :)

ich wollte mal fragen ob es eine fixe Domain zum LIVE Stream der Rennen gibt (zB stream.simracing-deutschland.de)
    das wäre einfacher in den Teasern zu verlinken :)

Wir streamen unsere Rennen zur Zeit auf Youtube und Facebook.

Youtube: https://gaming.youtube.com/c/Simracing-deutschlandDe/live

Facebook: https://www.facebook.com/simracingdeutschland

Für die SRD-Orga als Portaladmin und das Ligasystem tätig.
    Für Piranha Simracing auf den Rennstrecken unterwegs.

Andre Rajkovic 
    Teilnehmer

Ach ja und ändert im Stream noch das „iracIIng“ :)

Gunnar Miesen 
    Keymaster

Durch das heutige iRacing update gibt einen zusätzlichen Pre-Quali Server von 17:30 bis 19:30 Uhr ( tournament session), dort könnt ihr eure Pflichtrunden absolvieren.

Gunnar Miesen 
    Keymaster

INFO:

Die offizielle Session ab 18:20 Uhr, wir mit Zwei Tounament Servern online gehen, der Grund ist das 54 Fahrer in der Pre-Quali liste stehen, aber nur maximal 51 auf einem Server fahren können. Ihr könnt auf einen der beiden Server Joinen um eure Quali zu fahren. alles weiter werden wir dann ab 20:00 Uhr im Briefing besprechen.

Klaus Voerding 
    Teilnehmer

Um 19 :00 kommt ein Qualiserver . Lg Klaus

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 63)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

©2019 Simracing Deutschland - we love Simracing

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account