AVIA DGTM Lauf VIII, Donington, Racetalk

Dieses Thema enthält 6 Antworten und 6 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Michael Herrmann vor 9 Monate .

  • Autor
    Beiträge
  • #281073
     Simon Ehses 
    Keymaster

     

    Fakten:

    • ab 60 startberechtigten Fahrern, 2 Grid’s (50/50 Aufteilung nach der Qualifikation, ungerade Anzahl fährt im ersten Grid)

    Wetter:

    • Dynamic Weather

    Tageszeiten:

    • Gesamter Rennabend Afternoon

    Zeitplan Rennabend:

    • Training: 18:20 bis 19:50 Uhr
    • Quali: 19:50 bis 20:00 Uhr
    • Briefing: 20:00 bis ca. 20:15 Uhr
    • 20min Rennen: ca. 20:15 bis ca. 20:45 Uhr
    • Interview I: ca. 20:45 bis ca. 20:50 Uhr
    • 60min Rennen: ca. 21:00 bis ca. 22:10 Uhr
    • Interview II: ab ca. 22:10 Uhr bis Ende

    Zeitplan Trainingsserver:

    • 1. Training: 20.11.2018
    • 2. Training: 22.11.2018
    • 3. Training: 25.11.2018

    1. Trainingsserver:

    • Quali: 18:00 bis 19:50 UhrRennen: 19:50 bis 20:00 Uhr

    2. Trainingsserver:

    • Quali: 20:00 bis 21:50 UhrRennen: 21:50 bis 22:00 Uhr

    Inoffizielle Wertung: KLICK
    Stream 1.Grid & 2.Grid: KLICK

    #281107
     Oliver Beyer 
    Teilnehmer

    Mir ist gerade beim Rennbericht der Reko zu Zandvoort aufgefallen, dass meine Strafe (Boxengassenstart 60min Rennne) weiterhin aufgeführt, obwohl ich diese in Zandvoort abgesessen habe. Bitte überprüft das mal.

    #281113
     Peter Boege 
    Teilnehmer

    So viele Strafen, wie man hier verhängen müßste, gibt es garnicht. Ich dachte die IDIOTENPHASE wäre vorbei ? Wenn man weiter ohne Rücksicht auf Verluste am Anfang eines 60 Minutenrennens so fährt, sollte man für Einige hier eine Fahrschule einsetzen und eine Belehrung wie man ein Rennen fährt noch dazu.

    Mir ist die Zeit für SRD viel zu schade. Ob diejenigen nun eine Strafe bekommen oder nicht geht mir jetzt mittlerweile am Hintern vorbei. Da packt man sich doch am Kopf wie Hirnlos hier viele fahren. Und man bezahlt auch noch dafür. Das kann ich schon garnicht fassen das ich da auch noch mitmache. Aus Schaden wird man klug. Ist ja nur noch ein Rennen.

    Zu Abschluss sei gesagt, ICH FREUE MICH AUF CANADA 😉

    #281114
     Michael Herrmann 
    Teilnehmer

    Ich hätte mich zu dem Vorfall eigentlich geäußert, aber da man wohl eher auf Beleidigungen fixiert ist, als über den Hergang zu sprechen, belasse ich es dabei.

    Mir tut nur der Fahrer Leid, der danach völlig unschuldig von der Strecke geschoben wurde und das nicht von mir 🙂

    #281115
     Tobias Czerny 
    Teilnehmer

    Ich finds nach wie vor schade, wie wenig sich hier (vernünftig) über die Rennen ausgetauscht wird. Bei so Rennberichten wie in der VR GTS hat man eigentlich immer schön was zu lesen.

    In der Quali nicht ganz an mein Optimum heran gekommen (24.2 statt 24.0), und schon machen die 2 Zehntel 8 Positionen aus. Dann beim Crash in Runde 1 (T8) immerhin vorbei gekommen, aber ganz innen doch Zeit gegenüber außen verloren. Konnte danach noch zwei Positonen gut machen, aber die Abstände waren schon zu groß geworden und somit der undankbare 13. Platz.

    Hauptrennen lief dann erstmal ganz gut, alles überlebt und dann von Platz 1 in die Box um einen Undercut zu probieren. Trotz freier Fahrt kam der Ferrari aber nicht auf Pace und somit konnte ich nur ein paar Plätze gut machen. Die direkte Konkurenz in Audi und Benz kam vor mir raus und wurde auch promt kleiner. Roger kam noch vorbei gepflügt, da hatte ich null Chance. Immerhin noch Mario geschnupft, als er nen Fehler hatte.

    Naja, ich hoffe der Ferrari läuft auf Montreal wieder besser. Schade eigentlich, dass ausgerechnet Bathurst, wo er doch gut lag, der iRacing Wartung zum Opfer fiel.

     

    #281116
     Bernd Ziebell 
    Teilnehmer

    Und schön wäre es doch auch, wenn man denn selbst einen Fehler gemacht oder Unfall verursacht hat, sich nach dem Rennen bei den Beteiligten persönlich einfach in TS oder per PN zu entschuldigen. Das ist doch nicht zu viel verlangt, erklärt möglicherweise auch den näheren Umstand und entschärft den Unmut und Ärger des Betroffenen ungemein 😉

    #281117
     Michael Herrmann 
    Teilnehmer

    Sofern die Leute noch im TS sind,  suche ich diese immer auf.

    Mir ist dabei auch egal wo die vermeidliche Schuld lag, aber ich habe so etwas gerne geklärt.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

©2019 Simracing Deutschland - we love Simracing

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account