AVIA DGTM Lauf VI, Bathurst, Racetalk

Dieses Thema enthält 40 Antworten und 24 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Mario Juri vor 10 Monate .

• Autor
     Simon Ehses 
    Keymaster

Hallo Leute.

es ärgert mich, dass mir hier das Gefühl vermittelt wird, dass wir hier in wenigen Minuten zu sowas eine Entscheidung treffen sollen. Besonders zu etwas, was wir nicht verschuldet haben. Ich hatte Freitag Abend geschrieben, dass ich mir das Anschaue, sobald ich Samstag von der Arbeit zu Hause bin. Hab ich auch gemacht, aber dann war auch 24h zu wuppen, wie Nils schon schrieb.

Von daher mal ruhig Blut. Wir haben alle noch ein Reallife, brauchen schlaf und wir betreiben das hier als Hobby. 😉

Wie sieht es also mit morgen aus.

Wir bitten alle Fahrer morgen, unabhängig ob die Server da sind oder nicht, ins Briefing zu kommen. Die Orga wird dann mit euch mögliche Vorschläge besprechen. So haben wir auch die Gewissheit, dass alle Fahrer eine Stimme haben.

Aktuell war die Beteiligung ja nicht so groß hier im Forum. Also bitte morgen Abend alle um 20 Uhr im Briefing sein.

Danke und allen noch einen schönen Sonntag.

Viele Grüße.

Die DGTM-Orga.

Jens Jakob 
    Teilnehmer

@Simon: Da bist du aber auch ein bisschen selber schuld, weil deine Formulierung sehr vage war. Irgendwie klingt es so, als ob ihr überlegt, das Rennen am Montag abzusagen. Sollte das so sein, würde ich auch auf eine schnelle Bekanntgabe drängen, da ich nicht umsonst heute trainieren will. ( und ich muss sowas altersbedingt vor jedem Rennen 🙂 )

Sollte die Aussage aber so lauten:

“ Der Lauf auf Bathurst findet statt, wenn die iRacingserver zum Beginn des Quali verfügbar sind. Ansonsten wird im Briefingchannel zur festgelegten Zeit das weitere Vorgehen beschlossen…..Teilnahme für die Fahrer der DGTM ist Pflicht. “

Ja dann kann ich das nachvollziehen und wir müssen eben alle für den Umzug bei iR die Daumen drücken, können aber selbst nichts ändern.

Falls ich aber heute trainiere und morgen im Briefing wird nach sinnlosem Diskutieren trotz existierender iR-Server das Verschieben beschlossen…. ja dann wäre ich definitiv zu recht sauer.

PS: Das die Teilnahme bei einem Voting ohne Votingplugin UND ohne Hinweis auf der Portalseite erstaunlicherweise nicht viel Resonanz erzeugt….. ja wer hätte das gedacht ;-P

PPS: Also bitte von dir/euch noch die Aussage, ob der Start am Montag NUR von iR abhängt, oder ob das auch von der Orga noch abgesagt werden kann.

Dominik Seger 
    Teilnehmer

Also ich melde mich auch mal.

Nachdem von iRacing die Wartung angekündigt wurde war das Rennen für mich mental bereits abgesagt. Da von Seiten der Orga nicht wirklich eine Entscheidung getroffen wurde habe ich auch wenig Lust, meine Freizeit dafür zu verwenden mich auf ein Rennen vorzubereiten, das sehr wahrscheinlich nicht stattfindet.

Dass die Fahrer unruhig werden, wenn selbst am Tag vor dem Rennen noch keine Entscheidung getroffen wurde verstehe ich vollkommen.

Klar habe ich Verständnis dafür, dass jeder ein RL hat und nicht am gleichen Tag eine Entscheidung getroffen wird. Aber am Tag vor dem Rennen erwarte ich das schon, vorallem weil das Wochenende für mich die beste Zeit zum trainieren oder aber auch Zeit mit der Familie zu verbringen ist.

Dass ich dann nicht trainiere, wenn keiner weiss was am Montag ist sollte nachvollziehbar sein

Remo Zemp 
    Teilnehmer

Verstehe ich das richtig…

Wir fahren alle quali / trainieren.. damit dann u.U. kein Rennen läuft..?

Briefing ja nach dem Quali…

Max Beier 
    Teilnehmer

@ Remo: Nein, die Server werden schon um 19 Uhr abgeschaltet. Somit fahren wir nichts mehr.

@Simon: danke für die Info. Ich werde, durch einen Geburtstag in der Familie, dann nicht am Briefing teilnehmen können. Daher habe ich um eine möglichst frühe Entscheidung gebeten damit ich das noch regeln kann.

Meine Stimme habe ich ja aber schon hier angegeben und sollte das nicht reichen sind meine Teammitglieder befähigt eine Stimme für mich morgen abzugeben, falls von euch erlaubt.

Peter Boege 
    Teilnehmer

@Orga,

auch ich habe ein RealLife also komme ich nicht ins Briefing wenn sowieso kein Rennen stattfindet. Des weiteren hat „JEDER“ die Möglichkeit sich hier im Forum bzw. Talk zu melden oder seine Meinung / Vorschlag kundzutun.

Nur weil nicht alle sich hier geäußert haben bin ich nicht bereit noch unnützt zu einem Briefing für nichts zu kommen.

Andre Habedank 
    Teilnehmer

4

Sebastian Car 
    Teilnehmer

1

Mario Juri 
    Teilnehmer

Ich nörgel ja nicht gerne. Würd nur gerne wissen welches wetter wir für zandvoort haben und wieso gibs für cota keine siegerehrung?

Mfg.

Simon Ehses 
    Keymaster

Moin Mario.

Kommt alles heute. Hat sich etwas verspätet.

Mario Juri 
    Teilnehmer

Danke

Ansicht von 11 Beiträgen - 31 bis 41 (von insgesamt 41)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

©2019 Simracing Deutschland - we love Simracing

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account