AVIA DGTM Lauf II, Interlagos, Racetalk

Dieses Thema enthält 6 Antworten und 6 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Gianni Vecchio vor 6 Monate .

  • Autor
    Beiträge
  • #278874
     Simon Ehses 
    Keymaster

    Fakten:

    • ab 60 startberechtigten Fahrern, 2 Grid’s (50/50 Aufteilung nach der Qualifikation, ungerade Anzahl im fährt ersten Grid)

    Wetter:

    • Temperature: 81°F / 27°C
    • Humidity: 86%
    • Wind Speed: 6 MPH / 10 KPH
    • Wind Direction: SO / Mostly Cloudy

    Tageszeiten:

    • Quali: Afternoon
    • Race I: Morning
    • RaceII: Late Afternoon

    Zeitplan Rennabend:

    • Training: 18:20 bis 19:50 Uhr
    • Quali: 19:50 bis 20:00 Uhr
    • Briefing: 20:00 bis 20:10 Uhr
    • 20min Rennen: 20:10 bis 20:40 Uhr
    • Interview I: 20:40 bis 20:50 Uhr
    • 60min Rennen: 20:50 bis 22:00 Uhr
    • Inteview II: ab 22:05 Uhr bis Ende

    Zeitplan Training:

    • 1. Training: 01.03.2018
    • 2. Training: 04.03.2018

    1. Traingsserver:

    • Quali: 18:00 bis 19:50 Uhr
    • Rennen: 19:50 bis 20:00 Uhr

    2. Traingsserver:

    • Quali: 20:00 bis 21:50 Uhr
    • Rennen: 21:50 bis 22:00 Uhr

    Replay’s 1.Grid: KLICK
    Replay’s 2.Grid: KLICK

    LiveStream 1.Grid: KLICK
    LiveStream 2.Grid: KLICK

    Wertung: KLICK

    • Dieses Thema wurde geändert vor 7 Monate von  Simon Ehses.
    • Dieses Thema wurde geändert vor 6 Monate von  Gunnar Miesen.
    • Dieses Thema wurde geändert vor 6 Monate von  Gunnar Miesen.
    • Dieses Thema wurde geändert vor 6 Monate von  Gunnar Miesen.
    #279111
     Jesco Kaczmarek 
    Teilnehmer
    #279116
     Andreas Behr 
    Teilnehmer

    Grüße, nach langer Zeit war ich diesmal wieder im Auto statt diese lediglich anzumalen.

    Mit wenig training war ich erstaunt wie gut es am Ende ging. Ich hatte ein paar schöne Zweikämpfe, aber auch unschöne Momente. Grid 2 war bei beiden Starts gerade im 20min Rennen ja fürchterlich, trotz Ansage.

    In Sebring wird das dann bei der Haarnadel sicher wieder ein Nadelöhr. Hoffen wir auf Besserung.

    Proteste habe ich mir mal erspart beim 1. Event. Ich finde es immer gut wenn man sich danach mal trift oder beim beteiligten meldet. Hauptrennen Runde 30 – da war so was – einfach Abgeschossen worden – nix kein Entschuldigung etc. sehr schade!

    Auf nach Sebring

    #279123
     Rolf Just 
    Teilnehmer

    Proteste habe ich mir mal erspart beim 1. Event. Ich finde es immer gut wenn man sich danach mal trift oder beim beteiligten meldet. Hauptrennen Runde 30 – da war so was – einfach Abgeschossen worden – nix kein Entschuldigung etc. sehr schade! Auf nach Sebring

    Das war ich und ich hätte mich auch entschuldigt wenn ich nicht der Meinung gewesen wäre dass du als ich vor der Kurve dich überholen wollte immer weiter auf meine Seite gekommen bist. Ob jetzt absichtlich oder unabsichtlich kann ich nicht beurteilen. Wollte dich auch nicht abschießen war leider eine blöde Berührung. Habe es mir ein paarmal im Replay angesehen und bin der Meinung dass du die Spur nicht hälst aber kannst dich beruhigen die Reko war anderer Meining als ich und gab mir eine Black Flag 🙁

     

    Cheers Rolf

    #279124
     Andreas Behr 
    Teilnehmer

    Hi Rolf, bin wieder tiefenentspannt. Black Flag ist natürlich nicht schön. Allerdings bin ich auf der Geraden natürlich absichtlich nach links gefahren, aber so das du genug Platz hast. da hätte fast noch ein Auto neben dir fahren können. Als du micj getroffen hast, bin ich schon gerade gefahren.

    In der Kurve davor (Senna S) kann ich jetzt nicht wirklich was dazu sagen, außer das ich bis zu meinem Bremspunkt natürlich auch meinen Platz verteidige bzgl. Kampflinie.

    In Sebring machen wir es hoffentlich besser – wollen ja beide ankommen 😉

    Cheers

    #279128
     Gunnar Miesen 
    Keymaster

    Hi,

    Replay, Stream und Wertung im ersten Post verlinkt. Die Wertung ist inoffiziell, sie wird offiziell, wenn die offiziellen Entscheidungen der Rennkommission veröffentlicht werden. Leider schaffen wir es erst zum Wochenende.

    LG     

    #279132
     Gianni Vecchio 
    Teilnehmer

    Rennen 1:

    Quali war nicht die beste, denke ich lade die Runde auch noch hoch die Tage.

     

    Hatte nen guten Start von P3, da Tim aber fast das Auto verlor konnte ich nicht wirklich einen Move gegen Mike machen. In Turn 4 dann an Mike vorbei gewesen, ich wusste aber das Tim klar schneller war als ich deswegen hatte ich mir keine Hoffnungen auf den Sieg gemacht :D. Mike und ich hatten dann Ausgang Turn 1 einen Contact und ich konnte das Auto gerade noch abfangen. Dann wieder nach vorne gearbeitet auf Platz 4 und dann in Turn 1 einen Contact mit Jahn gehabt, meiner Meinung nach ein 50 / 50 Ding, aber bin am Ende mit P6 noch zufrieden nach den ganzen Contacts 😀

    Rennen 2:

     

    Konnte zu Beginn gleich direkt paar gute Moves machen, wie zB zwei Autos auf den Weg den Berg hoch bekommen, sowie zwei Autos auf der Gerade kassieren. Der Rest des Rennens verlief dann ruhig, ich hatte nur Tim im Auge um zu sehen wann er in die Box fährt. Am Ende dann leider, vorallem wegen keiner Konzentration mehr weil ich gedanklich schon im Ziel war, ein laped Car noch gepunted aber glücklicherweise konnte ich das mit dem Betroffenen Privat klären.

     

    Hier noch die Links zu beiden Rennen aus meiner Sicht: (Rennen 2 ladet im Moment hoch)

    Rennen 1: https://www.youtube.com/watch?v=4Gz5awYdyTE&feature=youtu.be
    Rennen 2: https://youtu.be/8StGE6YAqJw

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

©2018 Simracing Deutschland e.V. - we love Simracing

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account