24h Nürburgring 2017 – Raceinfo & Talk

Dieses Thema enthält 78 Antworten und 23 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Marcel Tie vor 1 Jahr .

• Autor
     Marc Roettgen 
    Teilnehmer
    Alex Düttmann wrote:
    WICHTIG!!!!!

Haben alle auf dem Zettel, dass vom 28. auf den 29. die Uhr auf Winterzeit gestellt wird? Also eine Stunde zurück.

Hat das irgendwelche Auswirkungen auf das Rennen selbst bzw. den Server und die Rennzeit? Sprich, ist Rennende dann am Sonntag gegen 12:25 Uhr Winterzeit wenn am Samstag um 13:25 Uhr Sommerzeit der Rennstart ist?
    Im Amiland gibt es die Umstellung ja nicht, aber ich nehme mal an, wir fahren auf einem niederländischen Server?!

Beste Grüße,
    Alex

Das würde mich auch interessieren. Nicht, dass es dann Probleme gibt. Es kann ja sein, dass Iracing seine Server nach Nutzungsdauer vergibt (Also: Start: XX:XX Uhr, Laufzeit: 24 Stunden z.B.). Dann gäbe es kein Problem.

Wenn sie allerdings nach Start- und Endzeit vergeben werden (Start: 28.10. 15:00Uhr, Ende 29.10. 15:00Uhr) könnte aus dem 24 Stunden Rennen schnell ein 25 Stunden Rennen werden :D

Beim Hosten stellt man die Serverlaufzeit ein, z.B. 2 Stunden. Wie das allerdings im System hinterlegt ist, weiß ich nicht.

VG,
    Marc

Steven Pietsch 
    Teilnehmer
    Daniel Frick wrote:
    Morgen,

falls noch ein Team, welches den Ferarri GT3 fährt, einen Fahrer sucht, würde ich mich sehr freuen wenn ihr mich kontaktieren würdet ;)

Gruß Daniel

hey daniel. falls du noch kein team hast kannst du dich gerne bei uns melden. ich könnte dich eventuell in unserm auto gebrauchen. das zweite auto is voll. wir sind aber zu dritt. wenn du magst fahren wir morgen abend ma ne runde zusammen, vllt passt es ja …

mfg der steven

Daniel Frick 
    Teilnehmer

Alles klar. Bin morgen Abend sowieso online, dann kann man ja mal zusammen fahren und im TS quatschen ;)

Bis morgen.

Steven Pietsch wrote:
    Daniel Frick wrote:
    Morgen,

falls noch ein Team, welches den Ferarri GT3 fährt, einen Fahrer sucht, würde ich mich sehr freuen wenn ihr mich kontaktieren würdet ;)

Gruß Daniel

hey daniel. falls du noch kein team hast kannst du dich gerne bei uns melden. ich könnte dich eventuell in unserm auto gebrauchen. das zweite auto is voll. wir sind aber zu dritt. wenn du magst fahren wir morgen abend ma ne runde zusammen, vllt passt es ja …

mfg der steven

Alexander Lilla 
    Teilnehmer

Moin,

ab 15:00Uhr startet ein 6h trainigsserver für alle vVLN Liga Members, viel Spass!

Gruss
    Alex

Statistiker 
    Teilnehmer

Da ja nicht jeder Deutsch spricht bzw. versteht hab ich mal das Briefing-Dokument auf Englisch übersetzt, kann ja vielleicht auch im ersten Post mit verlinkt werden um es internationalen Teams etwas einfacher zu machen.
    24h Briefing ENG

Roland Wehrer 
    Teilnehmer
    Nils Sentkowski wrote:
    Da ja nicht jeder Deutsch spricht bzw. versteht hab ich mal das Briefing-Dokument auf Englisch übersetzt, kann ja vielleicht auch im ersten Post mit verlinkt werden um es internationalen Teams etwas einfacher zu machen.
    24h Briefing ENG

Hallo Nils,

super Job. Danke dir, wir bauen es mit ein. Briefing werden wir entsprechend gestalten.

LG Roland

ANMELDUNGEN sind noch MÖGLICH

bis Donnerstag Abend 24 Uhr.

Da wir aus verschiedenen Gründen nun doch wieder freie Startplätze beim 24h Rennen haben,
    verlängern wir die Anmeldung bis zum Donnerstag Abend 24 Uhr.

Wir freuen uns schon sehr auf das Event am Wochenende

Keep Simracing

Marcel Tie 
    Teilnehmer

Wie verhält sich das eig. mit der vVLN – INC Regelung bezüglich der Bonus- bzw. Strafpunkte? Gilt die in gleichem Maße oder wird die skaliert? Gilt sie überhaupt?

Roland Wehrer 
    Teilnehmer

Hallo Marcel,

es wird zum 24h Rennen keine INC Wertung mit Plus und Minuspunkten geben. Es gibt für das Rennen aber die 1,5 fache Punkteanzahl der regulären Punktewertung.
    Hintergrund ist, das es eine so feine skalierung wäre, das es nur wenig Sinn macht.

Es dürfen insg. 105 INC’s eingefahren werden. Teams die über dieser Zahl landen, werden nachträglich Disqualifiziert. Erhalten somit keine Punkte für die vVLN Wertung.

Keep Simracing

Marcel Tie wrote:
    Wie verhält sich das eig. mit der vVLN – INC Regelung bezüglich der Bonus- bzw. Strafpunkte? Gilt die in gleichem Maße oder wird die skaliert? Gilt sie überhaupt?
     Christian Koch 
    Teilnehmer

Ich hätte am Samstag gerne meinen selbst-gebastelten Helm auch hochgeladen und im Stream sichtbar, geht das?

Philipp Schallenberg 
    Teilnehmer

Liebe Teilnehmer, bitte denkt nochmal an die folgenden 3 Sachen VOR DEM RENNTAG:

– LIGAEINLADUNG
    Jeder eurer Teammember muss sich darüber vergewissern, dass er in die vVLN Liga aufgenommen wurde (Leagues > League Directory).
    Hauptproblem sind die vVLN Teams mit neuen Fahrern, da sie die neuen Fahrern nicht seperat melden konnten (nicht einsehbar für die Orga)

– SOLLZEIT
    Die Sollzeit muss bis spätestens morgen eingereicht sein, auch hier fehlen einige Zeiten (Reverse Grid MoSport, Sorg Rennsport, Berlin Simsport #127, VIKING, Roadbasterds, Playing Ducks, QM, Supersonic Falcon, MSP5, Konrad, etc.
    Die Auflistung ist nicht sehr genau und evtl. fehlen manche oder gehören nicht dazu.

BRIEFING DOKUMENT & FR REGELUNG (DE/EN)
    Special Thanks to Nils Sentkowski for already translating the document.

@christian, bernd colröde müsste das wissen

Statistiker 
    Teilnehmer

Wie sieht das denn morgen mit der Einführungsrunde aus?
    Geht die Rennsession 1452-1455min, sodass komplette 24h im Renntempo gefahren werden oder starten wir ein 24h (1440min) Rennen, sodass nur ca. 23h 46min Renntempo gefahren wird?

Edit: Und unser 5. Fahrer wurde bisher nicht eingetragen. ;)

Lars Reincke 
    Teilnehmer

Sehe ich es richtig, das man qualifiziert ist, wenn das Q-Fenster im Anmeldesheet gegrünt wurde?

Roland Wehrer 
    Teilnehmer

Genau ;-)

Lars Reincke wrote:
    Sehe ich es richtig, das man qualifiziert ist, wenn das Q-Fenster im Anmeldesheet gegrünt wurde?
    Nils Sentkowski wrote:
    Wie sieht das denn morgen mit der Einführungsrunde aus?
    Geht die Rennsession 1452-1455min, sodass komplette 24h im Renntempo gefahren werden oder starten wir ein 24h (1440min) Rennen, sodass nur ca. 23h 46min Renntempo gefahren wird?

Edit: Und unser 5. Fahrer wurde bisher nicht eingetragen. ;)

Das Rennen geht inkl. Einführungsrunde 24h.
    Geht leider nicht anders, da Hosted Sessions bei iRacing max. 25h lang sein können. Wenn man es also ganz genau nimmt, wird im Renntempo – ohne Überlauf – 23 Stunden und 45 Minuten gefahren.

Keep Simracing

Roland Wehrer 
    Teilnehmer

Achtung Fahrerlager

11:30 Briefing
    12:00 Quali

Philipp Schallenberg 
    Teilnehmer

Achtung Fahrerlager

JEDES Team muss das FR Foto einsenden, unabhängig von der Nutzung der FRs. Nehmt euch nach der Zieldurchfahrt genug Zeit zum Foto schießen (noch während dem Fahren). Hier die Beschreibung Link

– Man darf auch während des Absitzens Boxenstopp machen
    – Falls mehrere FR pro Stunde benutzt, wird die Strafzeit aufaddiert

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 79)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

©2019 Simracing Deutschland - we love Simracing

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account