24h Nürburgring 2017 – Raceinfo & Talk

Dieses Thema enthält 78 Antworten und 23 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Marcel Tie vor 1 Jahr .

• Autor
     Daniel Epkens 
    Teilnehmer

Trainingsserver ist ab jetzt für 4h offen ;)

Daniel Bratzler 
    Teilnehmer

Mahlzeit ihr Freaks :-)

Wir das Green Mamba Team sucht für der 24 H Rennen nich einen weiteren Fahrer.
    Falls jemand Interesse hat ich bin fast jeden Abend auf dem SRD TS.
    Dort könnte  man dann weiteres besprechen.

Bis dann und Grüsse !

Erik Hafner 
    Teilnehmer

4h PreQualy ab 18:00 Uhr.

bis bald auf der Strecke

wie ich sehe sind schon genug server offen :D

Daniel Epkens 
    Teilnehmer

2h Training ab jetzt :D

Patrick Baaden 
    Teilnehmer

3h40min +20 min Race now! 😎

Alex Duettmann 
    Teilnehmer

WICHTIG!!!!!

Haben alle auf dem Zettel, dass vom 28. auf den 29. die Uhr auf Winterzeit gestellt wird? Also eine Stunde zurück.

Hat das irgendwelche Auswirkungen auf das Rennen selbst bzw. den Server und die Rennzeit? Sprich, ist Rennende dann am Sonntag gegen 12:25 Uhr Winterzeit wenn am Samstag um 13:25 Uhr Sommerzeit der Rennstart ist?
    Im Amiland gibt es die Umstellung ja nicht, aber ich nehme mal an, wir fahren auf einem niederländischen Server?!

Beste Grüße,
    Alex

Patrick Baaden 
    Teilnehmer

EDIT:

Hat sich erledigt ;)

Ich Hätte auch mal ne Frage und zwar bis wann dürfen Gastteams das Fahrzeug noch wechseln bzw wann ist Deadline?

wegen der zeit Umstellung denke ich das danach 24h genau solange dauern wie davor. :P :)

Philipp Schallenberg 
    Teilnehmer

Liebe AVIA vVLN 24h Rennen Teilnehmer,

wir möchten euch über einige Punkte informieren, damit ihr ohne Probleme ins Rennen starten könnt.

EINLADUNG IN DIE iRACING LIGA

Bitte unverzüglich annehmen, falls keine Einladung angekommen ist bitte bei uns melden. Die Trainings-, Quali- und Rennserver werden so gehostet, das nur LIGA Mitglieder teilnehmen können.

Sollte der Liga-Bug nicht bis zum Rennwochende behoben sein, werden wir Passwörter für die Sessions festlegen und diese euch im Forum sowie im Briefing bekannt geben. Achtet darauf, dass alle Fahrer in den angemeldeten Teams sind und die Startnummer korrekt ist.

BRIEFING DOKUMENT

Link zum Briefing-Dokument. Bitte prägt euch unbedingt das Startprozedere ein!

SKINS UND CHANNELS DER GASTSTARTER

Link zur Skin – Beschreibung. Kontaktiert bitte Bernd Colröde sofern Unklarheiten vorliegen.

Hier könnt ihr euch die Templates bzw. die Layer für die Sponsorenlogos für eigene Skins herunterladen: LINK.

Jedes Gastteam erhält im SRD-TS einen eigenen Teamspeak-Channel. Sollten noch Unterchannel benötigt werden, dann bitte an uns wenden.

TS Server:         ts.simracing-deutschland.de

Server-Passwort:     abtabt

FAST-REPAIR-FOTO

Wenn das Rennen vorbei ist, muss jedes Team ein Bild mit den restlichen / genutzten Fastrepairs bis Sonntag 14.30 Uhr im FR-Thread posten. LINK

DAZU NICHT DIE STRECKE VERLASSEN, DA EIN FR FOTO NUR IM FAHRMODUS MÖGLICH IST. Eine Disqualifikation erfolgt, sofern kein Bild eingesendet wurde.

PUNKTESYSTEM FÜR vVLN TEILNEHMER

• 1,5-fache Punktzahl für vVLN Teilnehmer
    • keine DQ, aber Punkteabzug falls Inc > 105

FAHRZEUGWECHSEL
    Gaststarter dürfen ihr Fahrzeug bis zum Start wechseln. Bei Klassenwechsel müssen neue Sollzeiten vorgelegt werden. vVLN Teilnehmer sind an die Serienregularien gebunden.

ANSPRECHSPARTNER
    24h ORGA:        Roland Wehrer, Philipp Schallenberg

Skins:             Bernd Colröde
    Teamspeak:        Roland, Wehrer, Gunnar Miesen, Simon Ehses

Jan Fecker 
    Teilnehmer

Hab ich das Rennwetter übersehen?

Frank Kleefeldt 
    Teilnehmer

Wetter fällt aus dieses Jahr :D 

Steht im Anfangsthread Jan.

Philipp Schallenberg wrote:
    …..
    INFOs:

• Livestream von SRD-TV: Klick
    • Wetter

Late Afternoon

Temperature: 19° C

Humidity: 90 RH

Wind Speed: 5MPH
          Wind Direction: W/ Clear

• Strecke:
      • Adjust Track Conditions: Automatically clean marbels
      • Starting Track State: Automatically Generated  

…..

Jan Fecker 
    Teilnehmer

Tapatalk Problem, bin doch nicht blind… Danke!

Alex Duettmann 
    Teilnehmer

Moin!

Mal eine Frage zum Breefingdokument: Dort steht, dass Fahrer, die keine Zeit bei der Vorqualifikation gefahren sind, nicht am Rennen teilnehmen dürfen. Ist damit gemeint, dass die Sollzeit zwingend erreicht werden muss oder muss jeder Fahrer unabhängig davon auch noch an einer Vorqualifikations-Session teilnehmen?

Beste Grüße,
    Alex

Philipp Schallenberg 
    Teilnehmer
    Alex Düttmann wrote:
    Moin!

Mal eine Frage zum Breefingdokument: Dort steht, dass Fahrer, die keine Zeit bei der Vorqualifikation gefahren sind, nicht am Rennen teilnehmen dürfen. Ist damit gemeint, dass die Sollzeit zwingend erreicht werden muss oder muss jeder Fahrer unabhängig davon auch noch an einer Vorqualifikations-Session teilnehmen?

Beste Grüße,
    Alex

Hey Alex,

vVLN Fahrer haben sowieso schon die Sollzeit am Anfang der Saison gefahren und sind somit startberechtigt. Gaststarter müssen die Sollzeit (Seite 1 – dieser Thread) auf der 24h Variante gefahren sein und diese eingereichtg habe.

LG Philipp

Alex Duettmann 
    Teilnehmer

Ok, die Sollzeit haben bereits alle von uns. 

Danke dir

Philipp Schallenberg wrote:
    Alex Düttmann wrote:
    Moin!

Beste Grüße,
    Alex

Hey Alex,

vVLN Fahrer haben sowieso schon die Sollzeit am Anfang der Saison gefahren und sind somit startberechtigt. Gaststarter müssen die Sollzeit (Seite 1 – dieser Thread) auf der 24h Variante gefahren sein und diese eingereichtg habe.

LG Philipp

Daniel Frick 
    Teilnehmer

Morgen,

falls noch ein Team, welches den Ferarri GT3 fährt, einen Fahrer sucht, würde ich mich sehr freuen wenn ihr mich kontaktieren würdet ;)

Gruß Daniel

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 79)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

©2019 Simracing Deutschland e.V. - we love Simracing

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account