24h Nürburgring 2017 – Raceinfo & Talk

Dieses Thema enthält 78 Antworten und 23 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Marcel Tie vor 1 Jahr .

  • Autor
    Beiträge
  • #188891
     Philipp Schallenberg 
    Teilnehmer

    AVIA vVLN 24H RENNEN NÜRBURGRING – 28. – 29. OKTOBER 2017 (ANMELDEPFLICHT)

    plakat24heifelring201m1pmt.jpg

    ANMELDUNG:

    • Für AVIA vVLN Teilnehmer kostenfrei ab SOFORT – 10.09.2017
      • Wichtig: Nur bisher genannte Fahrzeuge dürfen benutzt werden. Fahrerwechsel und Hinzufügen (mit Sollzeit)  ist möglich.
    • Für Gaststarter ab 11.09.2017 – 21.10.2017
      • Wichtig: Gastteams (und neue Fahrer) müssen pro Fahrer die Sollzeit für die 24h Variante nach den bekanntgegebenen Wettereinstellungen unterbieten. Servereinstellungen hier. Ergebnis per PN an Philipp Schallenberg oder Roland Wehrer.
      • Sollzeiten:  GT3   =   8:35,000 min         Cup I =   9:05,000 min          Cup II= 10:25,000 min .
      • Gastteams zahlen pro Fahrer 8€. Bezahlt wird bis zum 2ten Fahrer, also 16€ Startgebühr pro Wagen. Paypalkonto für Serien-Gebühren / Mitgliederbeiträge: vorstand@simracingdeutschland.de
      • Skins werden für den Stream mit Templates überzogen. Instruktionen: Link

    INFOs:

    • vVLN Reglement: Klick
    • Briefing-Dokument DE: Klick
    • Briefing Document EN: Click
    • Wetter

          Late Afternoon

          Temperature: 19° C

          Humidity: 90 RH

          Wind Speed: 5MPH
          Wind Direction: W/ Clear

    • Strecke:
      • Adjust Track Conditions: Automatically clean marbels
      • Starting Track State: Automatically Generated  
    • Incidents: Servereinstellung unlimited (Penalty Points System wird zeitnah veröffentlicht)
    • Fast Repair: (Wichtig: Zeitstrafenregel + Foto bezüglich  FR)
    • Drivers: min. 1 – max. 6
    • Driver Change Rule: Keine
    • Punkte: 1,5-fache Punktzahl für vVLN Teilnehmer

    FREIE TRAININGS

    FP1 – Donnerstag
    19:00 – 23:00 Uhr

    FP2 – Freitag
    19:00 – 23:00 Uhr

    ZEITPLAN SAMSTAG:

    Training:
    07:30 – 11:30 Uhr
    Practice Server 4h

    Briefing:

    11.30 Uhr (30Min)
    Anwesenheitspflicht im SRD TS

    Qualifikation:
    12:00 – 13:00 Uhr (+10min Nachlaufzeit)

    Einführungsrunde:    
    13.10  – 13:25 Uhr (ca. 15Min)
    Gridsortierung – Teams die keine Qualyzeit setzen konnten reihen sich am
    Ende ihrer Klasse ein.

    Rennen:
    13.25 Uhr (24h)

    Replay:

    Teil1: KLICK
    Teil2: KLICK
    Teil3: KLICK

    STREAMS & RESULTS:

    Result: http://members.iracing.com/membersite/member/EventResult.do?&subsessionid=21121465&custid=150482

    Teil 1:

    Teil 2:

    #231169
     Philipp Schallenberg 
    Teilnehmer

    Teil 3:

    Teil 4:

    #231425
     Alex Duettmann 
    Teilnehmer

    Achtung, hier kommt eine ganz doofe Frage (glaube ich):

    Es ist doch möglich, sich lange nach Rennstart noch im Team zu registrieren und dann den Wagen zu übernehmen oder? Hauptsache einer registriert das Team selbst beim Serverstart / vor Rennstart oder irre ich mich?

    Bsp.: Teamkollege fährt die Quali und den ersten Stint (Team ist also registriert auf dem Rennserver), dann übernimmt der zweite Fahrer und ich komme dann um Mitternacht hinzu. Das passt doch oder habe ich nen Knoten in der Rübe? :D

    Beste Grüße,
    Alex

    #231427
     Roland Wehrer 
    Teilnehmer
    Alex Düttmann wrote:
    Achtung, hier kommt eine ganz doofe Frage (glaube ich):

    Es ist doch möglich, sich lange nach Rennstart noch im Team zu registrieren und dann den Wagen zu übernehmen oder? Hauptsache einer registriert das Team selbst beim Serverstart / vor Rennstart oder irre ich mich?

    Bsp.: Teamkollege fährt die Quali und den ersten Stint (Team ist also registriert auf dem Rennserver), dann übernimmt der zweite Fahrer und ich komme dann um Mitternacht hinzu. Das passt doch oder habe ich nen Knoten in der Rübe? :D

    Beste Grüße,
    Alex

    Es gibt keine dummen Fragen ;-)

    Das geht so wie du es beschrieben hast.
    Allerdings findet man die Race Session dann nicht mehr unter Hostet Sessions bzw. kann darüber nicht joinen. Die Session ist nach Rennstart über My Team Sessions erreichbar.

    Grüße Roland

    #231428
     Alex Duettmann 
    Teilnehmer

    Super, danke dir Roland! :)

    #231442
     Philipp Schallenberg 
    Teilnehmer
    #231491
     Philipp Schallenberg 
    Teilnehmer

    Der Ferrari 488 GT3 wird auch hier eingesetzt. AVIA vVLN Teilnehmer vermerken dies bitte im vVLN Anmeldethread bis zum 22.9.2017, da das Auto im 24h Rennen an die Serienanmeldung gebunden ist.

    #231494
     Jan Fecker 
    Teilnehmer

    Kann man irgendwo die Anmeldungen sehen?  Gibt es da schon ein sheet?

    #231496
     Philipp Schallenberg 
    Teilnehmer
    Jan Fecker wrote:
    Kann man irgendwo die Anmeldungen sehen?  Gibt es da schon ein sheet?

    ja, ist im Anmeldesheet drin – Link

    #231509
     Juri Jerg 
    Teilnehmer
    Philipp Schallenberg wrote:
    Jan Fecker wrote:
    Kann man irgendwo die Anmeldungen sehen?  Gibt es da schon ein sheet?

    ja, ist im Anmeldesheet drin – Link

    eine Übersicht, welche Klassen wie gefüllt sind wäre gut… gerade für die Gaststarter…  ;)

    #231550
     Philipp Schallenberg 
    Teilnehmer
    Juri Jerg wrote:
    Philipp Schallenberg wrote:
    Jan Fecker wrote:
    Kann man irgendwo die Anmeldungen sehen?  Gibt es da schon ein sheet?

    ja, ist im Anmeldesheet drin – Link

    eine Übersicht, welche Klassen wie gefüllt sind wäre gut… gerade für die Gaststarter…  ;)

    Hey Juri,
    unser Google Docs Spezi ist zurzeit im Urlaub, ich werde mich trotzdem mal dransetzen und versuchen durch paar verlinkungen etwas zu bewirken. (Link Übersicht)

    Was ich sagen kann, und ich weiss ihr fahrt ja gerne Mazda:
    – Mazdas mit euch: 1
    – Porsche: 12
    – GT3: 26
    – Die Anmeldephase läuft gut, wir haben 42 Starter aufjedenfall

    #231555
     Philipp Schallenberg 
    Teilnehmer

    Wetter und 24h – Sollzeiten

    • Wetter (24h Rennen und Sollzeiten)

          Late Afternoon
          Temperature: 19° C
          Humidity: 90 RH
          Wind Speed: 5MPH
          Wind Direction: W/ Clear

    Wie im Post beschrieben müssen alle Gastfahrer und Gastteams die Sollzeiten unter diesen Wettereinstellungen fahren. Die Servereinstellungen müssen ansonsten wie folgt aussehen: Link

    #231556
     Patrick Baaden 
    Teilnehmer

    Habe einen Server am laufen aber mit PW da wir noch nicht in der Liga sind.

    AVIA vVLN 24h Pre-Qualy
    PW: SRD

    #231560
     Steven Pietsch 
    Teilnehmer

    so  RoadBasterds hat sich nun auch angemeldet… ich hoffe auf ein interessantes rennen und schon mal viel erfolg allen

    http://www.roadbasterds.de

    #231561
     Statistiker 
    Teilnehmer

    Ich nehme mal an, dass jedes Teammitglied einen Account hier haben muss?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 79)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

©2019 Simracing Deutschland e.V. - we love Simracing

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account