24h Nürburgring 2017 – Fast Repair Foto

Dieses Thema enthält 37 Antworten und 33 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Roger Noack vor 1 Jahr .

• Autor
     Philipp Schallenberg 
    Teilnehmer

Fast Repair Regelung:

Allen Teams stehen 6 Fast Repairs zu Verfügung.
    Wenn ein Fast Repair genutzt wird muss dieser bis zum nächsten Boxenstopp über das Formular Klick angegeben werden.
    Die Orga teilt die Stop & Go’s  (5 Minuten)  alle 60 Minuten  per iRacing Server Kommando aus (14:25, 15:25, 16:25, …).

Wenn die Strafe von dem Team innerhalb von 3-4 Runden nicht abgesessen wird, wird das Team automatisch von iRacing disqualifiziert. Es ist möglich den Fastrepair mit einem gewöhnlichen Boxenstopp zu kombinieren.

Wichtig:
    Wenn das Rennen vorbei ist, muss jedes Team ein Bild mit den restlichen Fastrepairs bis 29.10.17  14.30 Uhr in diesem Thread posten.
    DAZU NICHT DIE STRECKE VERLASSEN, DA EIN FR FOTO NUR IM SPOTTERMODUS BEIM FAHREN MÖGLICH IST. Eine Disqualifikation erfolgt, sofern kein Bild eingesendet wurde.

Beispielbild:
    – Geschossen im Spottermodus des Teammitglieds nach Zielüberfahrt (während das Auto ausrollt / Ehrenrunde)
    – Results Box muss offen sein
    – Fuel Box muss offen sein
    20171028_081722198upx.jpg

Christopher Schulze 
    Teilnehmer

Ist ein Fast-Repair wirklich eine gute Lösung? Wen man auf alle 6 Fast-Repairs zurückgreift, fallen max. 30min Zeitstrafe an auf das ganze Rennen gesehen. Das bedeutet doch, dass man maximum Attack fahren kann und dann mehr oder weniger belohnt wird dafür, auch wenn mal was zu bruch geht. Ich persönlich sehe den Simulationsfaktor mit dieser Regellung mehr als nur beschnitten.

Immerhin ist doch genau das die Kunst, schnell zu fahren aber soweit alles ganz zu lassen über 24h. Zudem gehen die Teams, die in der vVLN stetig dabei sind mit einer ganz anderen Haltung an dieses Rennen. Es geht da um sehr viele wichtige Punkte und wie ich finde begrüsst man mit so einer Regelung ggf. auch viel Chaos. Immerhin wird die ganze vVLN auch ohne Fast-Repairs ausgetragen.

Gerne lasse ich mich vom Gegenteil überzeugen, sofern dieser auch einen wirklichen Sinn im Namen „Simulation“ vertretet.

Simon Ehses 
    Keymaster
    Christopher Schulze wrote:
    Ist ein Fast-Repair wirklich eine gute Lösung? Wen man auf alle 6 Fast-Repairs zurückgreift, fallen max. 30min Zeitstrafe an auf das ganze Rennen gesehen. Das bedeutet doch, dass man maximum Attack fahren kann und dann mehr oder weniger belohnt wird dafür, auch wenn mal was zu bruch geht. Ich persönlich sehe den Simulationsfaktor mit dieser Regellung mehr als nur beschnitten.

Immerhin ist doch genau das die Kunst, schnell zu fahren aber soweit alles ganz zu lassen über 24h. Zudem gehen die Teams, die in der vVLN stetig dabei sind mit einer ganz anderen Haltung an dieses Rennen. Es geht da um sehr viele wichtige Punkte und wie ich finde begrüsst man mit so einer Regelung ggf. auch viel Chaos. Immerhin wird die ganze vVLN auch ohne Fast-Repairs ausgetragen.

Gerne lasse ich mich vom Gegenteil überzeugen, sofern dieser auch einen wirklichen Sinn im Namen „Simulation“ vertretet.

Die Regelung gabs letztes Jahr auch schon. Da wurde se sehr gut angenommen und die Teams mit den wenigsten FAst Repairs waren auch vorne. Du musst ja noch die Towzeit mitrechnen die oft auch ordentlich war. 
    Es ist einfach dafür, dass du nach paar Stunden kaum noch was los ist. 

Über die Zeit könnte man eventuell nochmal reden, aber es war bis jetzt eine gute Regelung. Und Chaos hatten wir letztes Jahr nicht. ;)

Jan Fecker 
    Teilnehmer

Da der Zeitverlust spürbar ist, denke ich nicht dass man anders an das Rennen rangeht. Es ist einfach nur ein guter doppelter Boden für einen denkwürdigen Renntag und hält viele Teams im Rennen. Ich finde es hat sich letztes Jahr bewährt.

Philipp Schallenberg 
    Teilnehmer

Ja, wie die Vorredner sagten haben wir aus dem letzten Jahr gelernt. Verglichen zur iRacing VLN bzw. deren 24er fahren wir auf einem sehr hohen Niveau (Fairness).
    Da hier jedoch Teilnahmegebühren bezogen werden und es zu dem ein oder anderen Softwarefehler kommt, so muss jedenfalls mindestens 1 FR garantiert sein. Die hohen Strafen inklusive Towing führen zu teils 15 Minuten Zeitverlust. Am Ende profitieren alle – wir haben ein volles Feld, Spannung und genug Spaß :)

@ Kevin – deine PN wird beantwortet

Marcel Tie 
    Teilnehmer

Also ausnutzen kann das ja nun wirklich Niemand. Bei 5min Strafe + Towzeit + evtl. nicht mit regulärem Boxenstopp kombinierbar, weil off strategy, verlierst du i.d.R. über eine Runde. Wer jetzt deswegen meint, dass er halligalli machen kann bitte. Ich kann dir garantieren, dass der Sieger des Rennen maximal 1 FR benutzen wird. Wer hier mehr als ein oder zwei mal fast repairen muss wird nicht in den Top5 landen.

Philipp Schallenberg 
    Teilnehmer

Zum FR Bild gab es nochmal ein kleines Update. Results Box und Fuel Box müssen im Spottermodus angeschaltet sein. Der Teamkollege macht also das Foto.

Jan Fecker 
    Teilnehmer

ZOO Drive FR Foto

Klaus Jonke 
    Teilnehmer

Klluroch Motorsports

[attachment=1530]

Marc Herzig 
    Teilnehmer

Team
    Piranha Simracing GT3

https://abload.de/img/2017-10-2912-29-33_04wsni.png

Ankommen ist alles, danke für die Orga und danke Jungs hat spass gemacht.

TimHellfeier 
    Teilnehmer

Raceunion QMM #144 Fast Repai Bild

[attachment=1533]

Johannes Rose 
    Teilnehmer

#275 FAMOS Racing
    0 Fast Repairs

[attachment=1534]

Nils Carstensen 
    Teilnehmer
     Marcel Unger 
    Teilnehmer

[attachment=1537][attachment=1537]RoadBasterds | White

Super Event hat eine menge Spaß gemacht.

Vielen Dank an die ORGA.     :)

GW an das Podium,Super Job,bis zum nächsten mal.

LG Team RB     :)

Steven Pietsch 
    Teilnehmer

geiles rennen ….nächtstes jahr wieder … schlaft gut

roadbasterds.de

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 38)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

©2019 Simracing Deutschland e.V. - we love Simracing

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account