Ferrari Challenge – 5.Lauf Phillip Island

Race Preview.
am Mitwoch, den 20.06.2018 gastiert die SimRacing EXPO Ferrari Challenge 2018 in Down Under (Australien). Der 4,445 km lange Phillip Island Circuit befindet sich auf der Insel Phillip Island an der Küste der Bass Strait. Die Strecke ist mit 12 Kurven doch recht anspruchsvoll. Die 46 Runden versprechen packende Rennaktion.

In der Ferrari GTE-PRO-Klasse konnte Tobias Effey (Sorg eSports) durch seinen Sieg auf dem Nürburgring, den Vorsprung auf den Tabellenführer Christian Schupfner (Mücke Motorsport Simracing #1) auf 9 Punkte verkürzen. In der Ferrari GT3-AM-Klasse geht es noch enger zu. Dennis Maur (Ahrtal-Motorsport Simracing) hat mit seinem 4. Platz am Nürburgring die Tabellenspitze übernommen, Daniel Frick (Roadbasterds | Charlie) sitz ihm mit 2 Punkten Abstand im Nacken. Aber auch sein Teamkollege Jens Weber (Roadbasterds | Bravo) liegt nur 8 Punkte dahinter.
Wir sind gespannt, wie sich die Fahrer auf dem Phillip Island Circuit schlagen werden.

0 Comments

Leave a reply

©2018 Simracing Deutschland e.V. - we love Simracing

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account