Ergebnis: RU-PCWT – LeMans

Ein etwas entspannteres Rennen #5 ist vorüber und wir fassen kurz zusammen…

Am 13.04.2018 starteten wir mit der Raceunion Porsche Cup World Tour 2017/18 in Frankreich auf dem legendären Rundkurz „Circuit des 24 Heures du Mans“ und ein fast volles Fahrerfeld machte sich auf die Jagd nach dem besten Platz, der besten Rundenzeit und dem besten Gesamtergebnis.

Mit 27 km/h wehte der aus westlicher Richtung kommende Wind schon ziemlich stark und machte das Rennen sicher nicht weniger anspruchsvoll. Die 23° Celsius fühlten sich bei dem komplett bedecktem Himmel und dem auffrischenden Wind eher wie 15° Celsius an. Insgesamt verlief das Rennen aber trotzdem entspannt und fair, es gab wenige Ausfälle und auch die Echtzeit-Rennkommission berichtete von keinem größeren Vorfall. Nach schätzungsweise 2 Runden sortierte sich das Fahrerfeld bestehend aus den Porsche 911 GT3 Cup-Boliden zügig und das Rennen war für die Zuschauer und sicherlich auch Fahrer sehr spannend. Leider sind aus unbekannten Gründen nicht alle Fahrer die sich in der Boxengasse befanden auch in die Startaufstellung gegangen und folglich nicht gestartet. Wir hoffen und wünschen allen Fahrern das sie ihr nächstes Rennen beginnen und vorallem erfolgreich beenden können.

Nach 60 Minuten wurde die Zielflagge geschwenkt und viele der gestarteten Fahrer konnten das Rennen ohne größere Probleme beenden, glückwunsch!

Glückwunsch an alle Podiumsplatzierten:

Platz 1: #5 Maximilian Benecke
Platz 2: #71 Jonas Wallmeier
Platz 3: #17 Jürgen Frank

Ergebnis: Rennen #5 – Circuit des 24 Heures du Mans

Alle Listen und Tabellen sowie die Serienwertung wurden in unserem Serienportal bereits aktualisiert und veröffentlicht.
Wir sagen „danke“ für ein weiteres tolles Rennen und freuen und bereits jetzt auf das nächste Rennen, Japan – Suzuka am 04.05.2018.

 

Gruß
Bernd – Orga & Template-Support

0 Comments

Leave a reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

©2018 Simracing Deutschland e.V. - we love Simracing

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account