Die Anmeldung für die AVIA DGTM-Saison 2018/1 startet heute.

Heute um 18 Uhr ist es soweit und die Simracing Deutschland AVIA DGTM Anmeldung für die Saison 2018/1 wird für alle geöffnet.

Warum ihr diese super Saison nicht verpassen und besser sogar mitfahren solltet erfahrt ihr in diesem Artikel.

Back to the roots in Kombination mit Dingen der Neuzeit.

So ungefähr hat sich die Orga die Saison 2018 vorgestellt. Aber was ist hier jetzt Back to the roots. Auf jeden Fall ist es der Name. Als SRD 2015 die Welt von iRacing betrat fuhr die DGTM noch in rFactor. Um die Mitglieder, Fahrer und Zuschauer nicht zu verwirren wurde die neue GT3-Serie in iRacing DSTM benannt. Diese Bezeichnung wurde fortan für alle kommenden Saisons verwendet.

Aber nach gut 3 Jahren DSTM entschloss sich die gesamte SRD-Orga es allen einfacher zu machen und die Wiedererkennbarkeit im Namen mit einer GT-Meisterschaft zu verbessern.

Somit wurde aus der Deutschen SimRacing Tourenwagen Meisterschaft (kurz DSTM) die Deutsche GT Meisterschaft.

Aber auch hinter den Kulissen hat sich einiges getan.

Wichtigstes Element. Die neue Homepage in Verbindung mit Portal und Forum. Alle Infos und Zugänge zur Serie jetzt hier in einem Bereich. Ihr findet dort alles was ihr wissen müsst. Sollte doch mal was unklar sind direkt die Ansprechpartner zu finden und das Forum ist auch viel schlanker.

Aus der Pflicht wird die Empfehlung.

Die Pflichtrunden und -server werden ab 2018 durch Trainingsserver abgelöst. Somit wird hier auch der Zugang zur Serie vereinfacht. Es wird trotzdem empfohlen, der fairness der anderen Fahrer gegenüber die Strecke vor der Teilnahme zu trainieren.

Charly Whiting is watching you

Eine weitere große Neuerung SRD-weit und somit auch in der DGTM ist die Live-Reko, welche bei allen Rennen euch beobachtet und bei Verstößen, Strafen direkt während des Rennens verhängt.

AVIA weiterhin Sponsor der DGTM

Wie auch in den Jahren zuvor bleibt der GT3-Serie bei SRD AVIA als Seriensponsor erhalten. Wir freuen uns darüber natürlich und bedanken uns bei AVIA für das Vertrauen und die Unterstützung unseren Sport weiter nach vorne und in die Öffentlichkeit hinauszutragen.

 

Also wenn das keine guten Gründe sind, dann wissen wir es auch nicht mehr.

Ab 18 Uhr geht die Anmeldung zu Serie auf der Serienhomepage auf. Mit diesem Link kommt ihr direkt dorthin: KLICK

0 Comments

Leave a reply

©2018 Simracing Deutschland e.V. - we love Simracing

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account