DGTM Siegerehrung Saison 2018/2 und Rennen Montreal #9

Hallo liebe DGTM-Teilnehmer und -fans.

Weihnachten steht vor der Tür und das Jahr neigt sich dem Ende zu. Natürlich ist auch die DGTM bereits zu Ende.

Die Saison war sehr ereignisreich und bis zum Schluss spannend. Die endgültige Entscheidung sollte im letzten Rennen in Montreal fallen.

Aufgrund weniger Teilnehmer, entschloss man sich in einem Grid zu starten. Dies versprach ein spannendes Rennen zu werden, was es auch wurde. Die ersten Runden in beiden Rennen waren gespickt von Turbulenzen aufgrund der Nähe der Wand in Montreal. Am Ende konnten durch konstante und sichere Teamleistungen folgende Team’s die vorderen Plätze in der Teamwertung für sich entscheiden.

Platz eins und zwei gehen an die Teams von SimRacingAcademy.ch III und II, welche nur knapp 100 Punkte getrennt waren. Auf Platz drei mit einem weiteren Abstand von 200 Punkten landete das Team VIKING Motorsport.DE Team Orange.

Herzlichen Glückwunsch an die Teams für Ihre klasse Leistungen.

 

Aber wer hat sich den Fahrertitel des Saison 2018/2 gesichert und darf nächste Saison die Nummer 1 an seinem Fahrzeug tragen?

Es war knapp, aber am Ende haben wir dreifach Podium mit SimRacingAcademy Fahrern. Auch der Teamlose Fahrer Manuel Waibel hatte noch fast die Krone greifen können, aber durch souveräne Leistungen über die Saison konnte sich Platz 3 Oliver Beyer sichern. Platz 2 geht an den ebenfalls Teammeister Max Beier. Und mit nur 11 Punkten Vorsprung konnte sich Beier’s Teamkollege Mario Juri den Fahrermeistertitel sichern und darf nächste Saison mit der Nummer 1 auf dem Auto fahren. Somit räumt das Team von SimRacingAcademy diese Saison richtig ab.

Wir gratulieren den Fahrer zu Ihren super Leistungen.

 

Damit geht das Jahr 2018 zu Ende und die Planung für das Jahr 2019 sind bereits im vollen Gange. Wir bedanken uns bei allen Teams und Fahrern, sowie allen Zuschauern und natürlich allen Unterstützern der DGTM. Ohne euch alle könnten wir das alles nicht machen.

 

Wir werden die nächsten Wochen zur weiteren Planung nutzen.

 

Aber jetzt wünschen wir allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr 2019.

 

Mit vielen sportlichen Grüßen

 

Eure DGTM-Orga.

0 Comments

Leave a reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

©2019 Simracing Deutschland - we love Simracing

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account