Community Cup – Rennen II

Heute wird Lauf 2 des von Virtual-Racing e.V., P1-Gaming, Racersleague und Simracing Deutschland e.V. gemeinsam veranstalteten Community Cups ausgetragen. Auf der Kurzanbindung von Silverstone geht es mit dem Skip Barber für die Teilnehmer dann erneut darum, Punkte für ihre Communities zu sammeln. Die Rundenzeiten aus den bisherigen Trainings und dem am vergangenen Dienstag ausgetragenen Testrennen versprechen ein ähnlich spannendes und wohl noch engeres Rennen als beim Saisonauftakt in Sao Paulo.

Das Rennen in Sao Paulo konnte Sascha Glatter nach Pole im Qualifying mit fast 27 Sekunden Vorsprung auf die Konkurrenz ungefährdet für sich und die VR entscheiden. Zweiter wurde Martin Fuhrmann für Simracing Deutschland. Er kämpfte sich in einem starken Rennen, von Platz drei gestartet und nach einer Durchfahrtstrafe für einen vermeintlichen Frühstart zwischenzeitlich nur auf Platz 12 unterwegs, durch ein sehr enges Mittelfeld bis aufs Podest zurück. Auf Platz drei kam Gunnar Miesen ins Ziel, ebenfalls für Simracing Deutschland unterwegs. Von P4 gestartet machte er mit größter Konstanz im Starterfeld und gleichzeitig schnellen Rundenzeiten auf sich aufmerksam. Die Top 5 rundeten Kim Strohmann, damit bestplatzierter Fahrer für die Racersleague, sowie Mike Hartmann für Virtual-Racing e.V. ab. Für P1-Gaming wurde Jochen Bendermacher mit Platz sieben die Ehre des bestplatzierten Fahrers seiner Community zuteil.

In der Gesamtwertung liegt Simracing Deutschland e.V. mit 105 Punkten somit recht deutlich vor Virtual-Racing e.V., die nach dem Saisonauftakt 93 Zähler auf dem Konto vorweisen konnen. Es folgen die Racersleague mit 65 und P1-Gaming mit 50 Punkten.

Das Rennen in Silverstone wird, wie auch der Saisonauftakt, wieder live gestreamt und von Tobi & Markus kommentiert werden. Wenn man die Übertragung aus Sao Paulo als Maßstab ansetzt, wird das auf jeden Fall wieder absolut sehens- und hörenswert!

Der Stream wird voraussichtlich ab 19:45 Uhr unter folgendem Link: http://www.hitbox.tv/simracingdeutschland

verfügbar sein.

Eine Aufzeichnung des Streams von Lauf 1 könnt ihr unter folgendem Link: https://www.youtube.com/watch?v=Bu_UVjt4WOk#t=834

aufrufen.

0 Comments

Leave a reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

©2018 Simracing Deutschland e.V. - we love Simracing

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account