ADAC Digital Cup Season 3 | Liga 2

Nächstes Rennen:

Letzte Aktualisierung: 16.11.2019

Trainings-Server

Dokumentation Trainingsserver findet Sie unter folgenden Link: klick hier

Wir stellen einen Trainingsserver für die Teams zur Verfügung.
Servername: ADAC Digital Cup Liga 2 Training

Livetiming: http://78.31.67.138:50045/mainpage


Renn-Server

Der Rennserver ist den Simulation Centern vorbehalten.
Servername: ADAC Digital Cup Liga 2 Race

Livetiming
Liga 2 Nord: http://78.31.67.138:50003/lapstat
Liga 2 Sued: http://78.31.67.138:50004/lapstat
Liga 2 Gesamt (Mannschaftsrennen): http://78.31.67.138:50002/lapstat

Briefing-Dokument

Download Briefing Dokument Testtag RedBull Ring: klick hier

Download P_Tracker APP: klick hier

Download Fahrzeuge: klick hier

Download Strecke Red Bull Ring: klick hier

Download: Link
Server Adresse: ts.simracing-deutschland.de
Port: Standard oder leer oder 9981
Passwort: abtabt
Der ADAC Digital Cup ist im unteren Bereich zu finden.

Der ADAC Digital Cup ist im unteren Bereich zu finden.

…folgt

Spotterguide: ….folgt
Team-Grafiken: ….folgt

Satus: Veröffentlicht
Version: 1.0
Serien Ausschreibung Download: klick hier
Bulletin #1 Download: klick hier

Das Aenderungsformular erscheint nur, wenn Du eingeloggt bist.

Die geforderten Angaben sind vollständig zu tätigen incl. einer ausreichenden Schilderung des Sachverhalts aus der Sicht des Proteststellers.
Fehlerhafte oder fehlende Angaben z.B. falscher Zeitindex oder falsches Rennen lassen den Protest ungültig werden.
Ansprechpartner: Gunnar Miesen

Dieses Formular ist nur für angemeldete Benutzer sichtbar.

1. A) Nennungen ADAC Digital Cup Season 3

Download Version 0.1: klick hier

Die Fahrzeug-Templates werden per Email versendet
Status
Template: Final
Paint Skin Hochladen: Final
Painting-Richtlinien: Final

Die Fahrzeuglackierungen müssen gemäß bis zum 06. November 2019 eingereicht werden.
Ortsclubs, die noch keine oder wenig Erfahrung mit dem Erstellen eigener Fahrzeuglackierungen haben, dürfen sich an folgenden Kontakt wenden:
Email: Skins@nuerburgring-esports.com

Die Erstellung der Fahrzeugdesigns für 50,00 € netto an.
Bei weiteren Fahrzeugen eines Vereins mit einheitlichen Grunddesign und nur geringfügigen Adaptionen an die einzelnen Fahrzeuge, werden je Fahrzeug weitere 10,00 € berechnet.
Paint-Skin erstellen:
Email: Skins@nuerburgring-esports.com

Entschuldigung, aber du musst angemeldet sein, um dieses Formular sehen zu können.

Hier erfahrt ihr alles, was ihr über die Erstellung, Bearbeitung und Verwendung der Skins für den ADAC Digital Cup wissen müsst.
Die Verwendung von einem Skin mit unseren Seriensponsoren ist Pflicht.

Die Skin-Vorlagen werden vom Veranstalter zum Download bereitgestellt. Die auf den Vorlagen enthaltenen Serien-Partner nicht verschoben werden.
Nicht zulässig ist das Verändern der Größe der jeweiligen Logos.
Die Skins sind eigenständig in den vom SRD zur Verfügung gestellten Dokument hochzuladen.
Die Paint-Skin Order können nur gepackt über das Formular Hochgeladen werden.

Skins dürfen keine
Beleidigenden
Diskriminierenden
pornografischen oder
rechtsradikale Aufschriften und / oder Abbildungen enthalten. Darüber hinaus ist Tabak- und Alkoholwerbung verboten.
Entspricht der eingereichte Skin nicht den o. g. Vorgaben, gilt er als nicht fristgerecht eingereicht

Logos
Die Logos der Seriensponsoren müssen so wie in den Templates vorgegeben auf dem Fahrzeug verbleiben und dürfen:
in der Größe nicht geändert werden,
nicht übermalt werden,
die Position nicht verschoben werden,
die Farben der Serienlogos nicht verändert werden

Numberplate
Skin PSD öffnen
Numberplate Ordner öffnen
Doppel Klick auf einer der drei „ADAC Numberplate“ Ebenen
-> Es öffnet sich automatisch eine zweite PSD (ADAC Numberplate PSD)
In der „ADAC Numberplate PSD“ muss in der Text-Ebene die Startnummer eingetragen werden
-> ADAC Numberplate PSD speichern 
-> ADAC Numberplate PSD speichern schließen. Die  Startnummer wurde in die Skin PSD übernommen.

Speichern, Benennen und Hochladen
Der gesamte Ordner eines Skins darf 16 Megabyte nicht überschreiten
Skin-Ordner soll die Startnummer und Teamname enthalten // z.B.  (5_ACMayen)
Der Ordner für Fahrer und Crew darf 6 Megabyte nicht überschreiten
2048×2048 Pixel bei der Karosserie-Datei (z.B. skin_00) ist zu bevorzugen, maximal 3072×3072 sind erlaubt
Reifen- und Felgen-Dateien dürfen eine maximale Größe von 512×512 Pixel aufweisen
Die Anzahl der MIP maps (Layer) soll mindestens 6 betragen
DXT3 (BC2) und DXT5 (BC3) nur verwenden, wenn der Alpha-Kanal auch gebraucht wird (also immer erst ausprobieren ob DXT1 reicht)
32bit-A8R8G8B8 und 24bit-R8G8B8 nur bei kleinen Dateien erlaubt, aber nur wenn sie dadurch die 1MB Speichergröße nicht überschreitet
Scheinwerfer dürfen gelbes oder weißes Licht haben, Rücklichter dürfen nicht verändert werden
Die restlichen Teile-Dateien sollten möglichst originale Abmessungen besitzen. Anzahl der MIP maps (Layer), da orientiere dich bitte am Original

Abgabefrist
06. November 2019
Kontakt
Fagen zum Painten:
Gunnar Miesen: gunnar.miesen@mrh.adac.de
Paint-Skin erstellen:
Email: Skins@nuerburgring-esports.com

1. Protest ADAC Digital Cup Liga 2

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